apatische Katze, Bauch wächst und wächst!

Diskutiere apatische Katze, Bauch wächst und wächst! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr! Ich bzw wir, haben einen Notfall! Unsere Katze (die wir mit ca 5 Wochen bekamen) ist jetzt ca 5 Monate alt. Sie war gesund und alles...
  • apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #1
N

Nutellafreak

Hey ihr!
Ich bzw wir, haben einen Notfall!
Unsere Katze (die wir mit ca 5 Wochen bekamen) ist jetzt ca 5 Monate alt. Sie war gesund und alles rund herum. Doch seit ca 1 Woche ist sie richtig apatisch, hat einen richtig dicken Bauch, der dauernd wächst, sie frisst nicht viel und hat fast keine Durchblutung (Schleimhäute sind WEISS!) Also waren wir bei nem TA, der sagte, dass das FIP sein könnte, da sie auch Fieber hatte und er wolle am nächsten Tag Flüssigkeit aus ihrem Bauch entnehmen, damit er sagen kann, ob es sich um FIP handle oder nicht, wir entschieden uns den Rat eines 2. TA zu holen und er sagt, wenn sie ne FIP Katze wär, würde sie mit dem Báuch fast nichts mehr machen können, und dass sie Würmer hat. Wir bekamen eine Paste, aber Bauch wächst weiter.
Bitte ich brauche eure Hilfe! Könnte das vielleicht ein Tumor sein? Sie trinkt nicht normal, sondern sie "beißt" regelrecht beim trinken und beim fressen knirscht sie auch mit den Zähnen und hält den Kopf nur mehr schief!
Es ist wichtig!
Danke im Voraus! :)

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #2
Wurde denn die Flüssigkeit im Bauch untersucht? Ich weiss jetzt nicht, wie FIP genau festgestellt wird, aber bei den Diagnosen der TÄ würde ich wohl mit der Katze in eine Klinik fahren. Wurde denn der Kot auf Würmer untersucht?

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #3
Ich würde meinen, das Kätzchen gehört sofort in eine Klinik.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #4
Ich würde meinen, das Kätzchen gehört sofort in eine Klinik.

Da schließe ich mich an. Wir können über´s Internet auch nur raten und damit ist deiner Katze nicht geholfen. Bitte such dir schnellstmöglich (am besten heute noch) eine Tierklinik und fahr mit ihr dahin.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #5
Mit einer Punktion hätte man wohl schon feststellen können, ob es FIP ist, sagt Wikipedia.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #6
nein Flüssigkeit wollten wir nicht abnehmen lassen, da wir dachten dass sie jetzt doch Würmer hat.Das mit der Klinik ist eine gute Idee, aber meine Mama sagt, dass ihr das zu teuer werden würde. Ich würds selber bezahlen, wenn ich genug Geld hätte! :-//

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein wurde er auch nicht

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #7
Versteh ich nicht. Wenn der Bauch weiter wächst, muss doch weiter gesucht werden. Was will deine Mutter denn jetzt weiter unternehmen?

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #8
Schleimhäute sind WEISS!)
ich kenne mich nicht mit FIP aus, aber weisse Schleimhäute sind ein absolutes Alarmsignal.
Das Tier gehört sofort in die Tierklinik.
Sofort!

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #9
Sie will bei nem TA, mal den Bauch mit nem Ultraschallgerät untersuchen lassen

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #10
Solche Verdachtsuntersuchungen sind doch teurer, als wenn durch klinische Untersuchungen die Ergebnisse gleich vor Ort ausgewertet werden können. Eigentlich hätte der TA gleich in die Klinik einweisen sollen. Ich hoffe, dass dein Kätzchen stark bleibt.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #11
Bitte tu deinem Kätzchen den Gefallen und suche umgehend eine Tierklinik auf!
Du kannst, würde ich meinen, auch in Raten zahlen aber es muss jetzt was getan werden!

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #12
nein Flüssigkeit wollten wir nicht abnehmen lassen, da wir dachten dass sie jetzt doch Würmer hat.Das mit der Klinik ist eine gute Idee, aber meine Mama sagt, dass ihr das zu teuer werden würde. Ich würds selber bezahlen, wenn ich genug Geld hätte! :-//

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein wurde er auch nicht

SEUFZ....:?
Die katze muss in die Klinik sofort!!

Und wenn deiner Mum das zu teuer ist, hätte sie sich vielleicht mal vor der Anschaffung des Tieres darüber Gedanken machen sollen das ein Tier Geld kostet....ich versteh so etwas immer nicht...

Mehr Tipps können wir hier nicht geben. Wir sind ein Forum und kein Tierarzt.....

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #13
Sie wird heute mal akupunktiert :-//

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #15
Hey ihr!
Ich bzw wir, haben einen Notfall!
Unsere Katze (die wir mit ca 5 Wochen bekamen) ist jetzt ca 5 Monate alt. Sie war gesund und alles rund herum. Doch seit ca 1 Woche ist sie richtig apatisch, hat einen richtig dicken Bauch, der dauernd wächst, sie frisst nicht viel und hat fast keine Durchblutung (Schleimhäute sind WEISS!) Also waren wir bei nem TA, der sagte, dass das FIP sein könnte, da sie auch Fieber hatte und er wolle am nächsten Tag Flüssigkeit aus ihrem Bauch entnehmen, damit er sagen kann, ob es sich um FIP handle oder nicht, wir entschieden uns den Rat eines 2. TA zu holen und er sagt, wenn sie ne FIP Katze wär, würde sie mit dem Báuch fast nichts mehr machen können, und dass sie Würmer hat. Wir bekamen eine Paste, aber Bauch wächst weiter.
Bitte ich brauche eure Hilfe! Könnte das vielleicht ein Tumor sein? Sie trinkt nicht normal, sondern sie "beißt" regelrecht beim trinken und beim fressen knirscht sie auch mit den Zähnen und hält den Kopf nur mehr schief!
Es ist wichtig!
Danke im Voraus! :)

Sofort in die Klinkik. Röntgen - Verdacht auf Darmverschlingung/Komplettverschluss ausräumen!
#
Wir hatten vor längerer Zeit einen 2jährigen Kater, der beim Spielen mit kleinen Plastekügelchen (Styroporverpackung) eine Kugel frass. Er ist daran gestorben.------ Plastik wird im Darm nicht aufgelöst, verdaut oder kleiner. Es kommt zum Darmverschluss, wenn kein Durchgang durch Blockade vorhanden ist. Der Dünndarm einer Katze hat einen sehr geringen Durchmesser! Die Apathie und der dicke Bauch sind Anzeichen für diesen Stau. Sofort zum Arzt!

P32

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #16
Ich versteh das echt nicht. Wenn die Katze beim Fressen knirscht, den Kopf schief hält und nicht richtig trinkt, dann hat sie enorme Schmerzen. Da kann man doch nicht herumdoktoren und auf alles mögliche tippen. Sie hätte schon längst professionell gehofen kriegen müssen.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #17
Sofort in die Tierklinik und nicht rumdoktoren und warten und warten und warten.
Dem Tier geht es super schlecht, das braucht Hilfe und die sofort!
Wenn deiner Mutter das zu teuer ist, hättet ihr euch keine Katze(n?) anschaffen sollen. Sie hat die Verantwortung angenommen, dann hat sie auch dafür zu sorgen, dass dieses Tier sofort Hilfe bekommt!
Röntgen, punktieren etc, geht wesentlich schneller in einer Tierklinik.

Und nebenbei, das Tierchen ist 5 Monate alt, ich hoffe das muss nicht sein Dasein allein fristen?

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #18
Das Tier sollte umgehend in die Klinik und punktiert werden bzw. erst Ultraschall, ob es Flüssigkeit ist und dann punktiert werden, gerade wenn die Schleimhäute so blass sind, leidet der Kreislauf schon sehr und vorallem drückt im Falle von viel Flüssigkeit das Wasser dann auf sämtliche Organe und auch auf die Lunge, so dass das Tier nur noch wenig Sauerstoff bekommt.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #19
Wenn da so viel flüssigkeit im Bauch ist sieht man doch wahrscheinlich im Ultraschall gar nichts... die Katze gehört in sachkundige, verantwortungsbewusste Hände.

• apatische Katze, Bauch wächst und wächst! Beitrag #20
Wenn da so viel flüssigkeit im Bauch ist sieht man doch wahrscheinlich im Ultraschall gar nichts... die Katze gehört in sachkundige, verantwortungsbewusste Hände.

Aber man erkennt im Ultraschall, ob der Bauch aufgegast ist oder da freie Flüssigkeit ist und ein Erguss lässt sich zielgerichteter punktieren und die Flüssigkeit absauben, wenn er per Ultraschall genauer lokalisiert wird.

Thema:

apatische Katze, Bauch wächst und wächst!

apatische Katze, Bauch wächst und wächst! - Ähnliche Themen

FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben