Warum heult mein Welpe wenn ich gehe?

Diskutiere Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Welpe :D (Jack Russell Terrier) wird am Mittwoch 04.04.2007, 8 Wochen alt, ich habe sie seit Sonntag. Ich weiß das die Züchterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #1
J

Jackyfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Welpe :D (Jack Russell Terrier) wird am Mittwoch 04.04.2007, 8 Wochen alt, ich habe sie seit Sonntag. Ich weiß das die Züchterin sie früh abgegeben hat, aber trotzdem macht sie sich prächtig. Und ist glücklich!
Jetzt mal zu dem was ich eigentlich wollte:

Ich muss mindestens alle 2-3 Stunden mit ihr raus, damit sie nicht ins Haus macht, was natürlich ganz normal ist.
Doch jedesmal wenn ich sie zurück in die Gitterbox (ihr Nest quasi) tue, und ich gehe bzw die Türe hinter mir schließe und sie mich nicht mehr sieht, fängt sie lautstark an zu heulen :( , ist das normal sozusagen am Anfang, oder muss man das den Welpen irgendwie abgewöhnen?
Wenn ja wie?

Was alles andere betrifft, sie beißt mir auch jedesmal in die Finger/Hand/Zehen, aber ich denke sie ist noch recht jung und braucht das noch. Wenn sie "etwas" Älter ist fange ich an es ihr abzugewöhnen!!! ;)

MFG

euer Jackyfan :mrgreen:

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #2
Huhu!

Ja es ist völlig normal das dein kleiner Racker, sich alleine fühlt,
wenn du mal kurz weg bist, oder nicht im Zimmer bist.
Er sieht dich eben jetzt wie ne Mama, und will eben
nicht alleine sein.
Geh ganz offensichtlich zur Haustür heraus... und gleich nach ein paar Sekunden kommst du wieder herein. Geh an dem Kleinen vorbei, als wenn nix wäre :D dann merkt er irgendwann, daß es ganz selbstverständlich ist, daß du gehst und immer wieder kommst.

Mach das dann einfach mehrmals am Tag.
Immer kurz zur Haustür raus, und gleich wieder rein.
Du kannst das auch die nächsten Tage länger machen, also das du raus gehst..
Irgendwann wirst du dann durch langsames Zeitverlängern bei einer halben Stunde und auch einer ganzen Stunde sein, ohne das der Kleine jault:!:

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs helfen.
Liebe Grße, Tara

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #3
Wie oft und für wie lange kommt der Welpe in seine Box? Wieso lässt du einen acht Wochen alten Welpen alleine? Der Hund ist viel zu jung um überhaupt alleine gelassen zu werden. Da würde ich auch jaulen!

Vielleicht hast du dich auch nur etwas merkwürdig ausgedrückt. Für mich hört sich das so an als gehst du alle 2-3 Stunden mit ihm raus und sobald ihr wieder oben seid kommt er in die Box und bleibt dort:shock:

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #4
Welpe

Danke Tara ich denke du hast Recht!!!!!

Was dich betrifft Mäxschen, mein Hund kommt nur Nachts in die Box, weil dann niemand immer mal wieder regelmäßig gucken kommt, ansonsten ist er fast immer draußen, und ich muss auch noch Hausaufgaben machen und so, dann sperre ich sie auch schon mal ein! Also eigentlich nichts dramatisches!
:mrgreen:

LG Jackyfan

Keep cool!

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #5
Hallo,
Was alles andere betrifft, sie beißt mir auch jedesmal in die Finger/Hand/Zehen, aber ich denke sie ist noch recht jung und braucht das noch. Wenn sie "etwas" Älter ist fange ich an es ihr abzugewöhnen!!! ;)

MFG

euer Jackyfan :mrgreen:

Das beste Mittel deinem Hund das abzugewöhnen ist, es gar nicht erst zuzulassen.

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #6
Aber ich würde deinem Hündchen nicht angewöhnen immer eingesperrt zu sein..
Mach sie lieber in einen offenes Hunde-Körbchen.. weil wen sie oft eingesperrt ist, fühlt sie sich alleine.. und da 8 Wochen eh eigentlich viel zu jung ist würde ich das lieber lassen!

Liebe Grüße, Tara

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #7
vielleicht legst du zu ihr ins körbchen auch ein getragenes kleidungsstück von dir, so hat sie den geruch in der nase...und fühlt sich nicth ganz so einsam???

lg

nathalie

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #8
Mein Rüde habe ich auch mit 7Wochen geholt. Es kommt drauf an wie die Welpen ernährt sind und ob die Hündin mit den Kleinen überfordert ist. Flash hatte nur eine Schwester und ihre Mutter hat immer nur noch reiss-aus vor ihren Welpen genommen.
Du darfst auf keinen Fall zurück und auf sie ein gehen, dann denkt sie sich "Wenn ich heule kommt jemand um mich zu trösten!". Bitte auch nicht zum schimpfen zurück gehen. Lass sie komplett in Ruhe, wenn sie merkt, dass eh niemand kommt wird sies sein lassen.

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #9
So ein kleiner Welpe kann nicht so lange alleine gelassen werden, dafür ist er noch zu Jung, die Nacht ist auch verdammt lang, solltest dir dazu vielleicht nochwas einfallen lassen.
LG
Jumpy ;)

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #10
So ein kleiner Welpe kann nicht so lange alleine gelassen werden, dafür ist er noch zu Jung, die Nacht ist auch verdammt lang, solltest dir dazu vielleicht nochwas einfallen lassen.
LG
Jumpy ;)

Ja eben, dass finde ich auch.
Das was ich oben beschreiben hatte,
habe ich auf einer Seite gefunden :angel:

Liebe Grüße, Tara

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #11
dein welpe ist 8 wochen mensch des ist noch nen baby der kann noch net so lange allein sein und bitte sperr ihn nicht ein er will einfach bei seiner mama sein.
ich habe meine maus mit dem alter garnicht allein gelassen.
wenn du hausaufgaben machen willst lass sie doch innen körbchen in deinem zimmer schlafen oder auf deinen füßen.
und inner nacht würde ich sie auch immer in deiner nähe lassen auch ind der box das du gleich mitbekommst wann sie muss.
ich hatte tracy nie in einer box oder ähnliches , dass sie mal inne wohnung gemacht hat ist normal ist hat noch nen baby gewesen und nu isse nen 7 monate alter wilfang der auch mal allein in einen zimmer sein kann und stubenrein ist ohne boxen oder ähnliches.
ist nicht bös gemeint aber lass deinem hundi noch zeit er ist noch zu klein um allein zu sein.
LG
Steffi

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #12
Wo schläft der Hund denn? In seiner Box in nem anderen Zimmer?

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #13
da frag ich mich doch: hat der hund überhaupt ein körbchen?

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #14
Ein Körbchen ist ja kein Muss ;)

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #15
na gut unser hat auch kein körbchen sondern eine decke :D
aber anstatt den hund in eine box zu sperren würde ich ein körbchen bevorzugen...

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #16
Wartet doch mal ab bis sie sich wieder meldet und etwas dazu gesagt hat.

Huhu Jackyfan
Dein Welpe sucht einfach die Nähe zu dir und diese musst du ihm geben.
Der Welpe ist 8 Wochen alt ,war vorher nie alleine und möchte es jetzt auch nicht sein. Er ist in einer neuen Umgebung getrennt von seinen Schwestern und der Mutter.
Du kannst Ihn doch nicht einsperren, übe das mit ihm wenn er alt genung dazu ist.
Das was du jetzt machst ist einfach noch viel zu früh.

Grüße Jessy

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #17
Normal ist eine Box nichts schlimmes für einen Hund. Sie gleicht einer Höhle. Aber: Der Hund muss natürlich langsam und vorsichtig an die Box gewöhnt werden. Sonst bringt das ganze nichts.

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #18
Oh man Danke für die VIELEN Antworten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, also ist ein offenes Körbschen besser wie ein geschlossenes richtig?
Ich bin Nachts alle zwei stunden bei ihr, und über Tags fast 95% von hundert!
Das mit dem beissen, ist das nicht normales verhalten in dem alter????
Ich dachte das die das immer machen,

sorry, das ist mein erster Hund!!!

Nochmal Danke für die Antworten, auch wenn ich welche vergessen habe...

euer Jackyfan

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #19
Der Hund sollte nachts in einem Raum mit dir schlafen können. Das ist wirklich schrecklich für den Kleinen, wenn er alleine in nem Raum in seiner Kiste schlafen muss. Hier wurde dir ja schon gesagt, dass du die Kiste am Besten an dein Bett stellst.

Ja, es ist normal, dass Welpen das machen. Sie müssen die Beißhemmung erst erlernen. Die bringst du ihm bei. Je früher du damit anfängst, umso eher hört er damit auf ;)

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #20
Mäxchen

Okay, gut zu wissen, hast du eine Idee wie ich es ihr am besten beibringen soll, also das mit der Beißhemmung? :angel:

Ich werde dies versuchen umzusetzen, was ihr mir geraten habt!!!!
Danke!

euer Jackyfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heult mein Welpe wenn ich gehe?

Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? - Ähnliche Themen

Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Mein Welpe beißt und bellt mich an: Hallo, habe ein Problem. Ich habe einen 11 Wochen alten Aussi Welpen. Wenn wir raus gehen zum Geschäft verrichten bellt sie mich danach an und...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Wenn Welpe anfängt richtig zu toben?: Hallo zusammen! Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen zuhause. So ein bis zwei mal am Tag bekommt er seine fünf Minuten und fängt auf einmal an...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben