Warum heult mein Welpe wenn ich gehe?

Diskutiere Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Da gibt es unterschiedliche Methoden. Je nachdem worauf dein Welpe reagiert. Manche Welpen reagieren, wenn man in einem hohen Ton quiekt. Andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #21
Da gibt es unterschiedliche Methoden. Je nachdem worauf dein Welpe reagiert. Manche Welpen reagieren, wenn man in einem hohen Ton quiekt. Andere interessiert das nicht. Ansonsten das Spiel unterbrechen, wenn der Hund knabbert. Er muss halt merken, dass knabbern für ihn Konsequenzen hat, die nicht schön sind (natürlich keine Gewalt :) ).

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #22
Ah okay danke!!! :)
Das tut nämllich langsam weh, wenn der kleine Racker beißt!
ich bin mir sicher das ich das in den griff bekommen werde!!!!!!
Danke Mäxchen!

euer Jackyfan

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #23
hey =)

also wenn du schon einen süßen welpen hast dann versuch wie schon selber geschrieben so viel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und lass sie nachts am besten in ihrem körbchen vor deinem bett schlafen und versuch deine hand zu ihr ins körbchen zu legen damit sie den kontakt zu dir noch hat !!! ach ja und wie schon oben von i-wem geschrieben wurde kannst du auch ne alte socke nehmen die du vorher getragen hast und ihr schenken ,damit sie dein geruch verinnerlicht !!!

hat sie denn genügend spielzeuge auf denen sie herumkauen kann? unsere haben dann immer kauringe bekommen - wie babys wenn die im zahnwechsel sind und so ne bälle von trixie (mit zahnreinigender funktion - voll klasse)

viel spass wünsch ich dir mit deinem süßen welpen - kannst ja mal foto einstellen und sie zeigen ;)

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #24
Hallo Cuddlekitten,
Das Problem ist, mein Welpe darf nicht in mein Zimmer, sie muss eine Etage tiefer bleiben, und damit ich in ihrer Nähe bin, schlafe ich immer unten! Ich habe ihr auch schon eine alte Jacke (vorher getragen) ins Körbchen gelegt, aber geheult hat sie trotzdem! Ich bin ausser heute, seit dem wir sie haben (Sonntag) fast Tag und Nacht nur mit ihr zusammen! Also daran scheitert es nicht!
Was das Spielzeug betrifft, hat sie ein altes Handtuch andem an einer Seite ein Knoten drin ist, dann so ein wuschie ding wo an beiden Seiten ein Knoten drin ist (das ist auch geflochten ~> ausm Fressnapf).
Und so ein Dreieckiges Quietscheding!

Habe ein Foto, oben bei meinem ersten Eintrag als Anhang dabei getan!!!!!

lg euer Jackyfan

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #25
Hallo Jackyfan
Ich halte es für wesentlich besser, wenn dein Hund erstmal neben deinem Bett schlafen darf, und wenn er sich bei euch eingewöhnt hat, das Körbchen mit der Zeit immer etwas mehr vom Bett weggerückt wird. Dann wird sich dein kleiner viel leichter eingewöhnen und weiß immer wo du bist. Wenn du jetzt die ganze Zeit bei ihm unten bist und dann auf einmal nicht mehr, dann wird er dich nachts vermissen, weiß aber nicht wo du bist.

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #26
Hallo Cuddlekitten,
Das Problem ist, mein Welpe darf nicht in mein Zimmer, sie muss eine Etage tiefer bleiben, und damit ich in ihrer Nähe bin, schlafe ich immer unten! Ich habe ihr auch schon eine alte Jacke (vorher getragen) ins Körbchen gelegt, aber geheult hat sie trotzdem! Ich bin ausser heute, seit dem wir sie haben (Sonntag) fast Tag und Nacht nur mit ihr zusammen! Also daran scheitert es nicht!
Habe ein Foto, oben bei meinem ersten Eintrag als Anhang dabei getan!!!!!

lg euer Jackyfan

Ganz Süss der Kleine :mrgreen:
Du schreibst, dass der Welpe nicht in deinem Zimmer schlafen darf, wer hat das VERBOTEN (deine Eltern wahrscheinlich) ???
Wenn es so ist, stört das Gejaule von deinem Welpen doch bestimmt auch deine Eltern, oder ?
Wenn meine Vermutung zutrifft, dann solltest du mit ihnen reden und denen erklären warum er jault und wie du es verhindern kannst, vielleicht gibt es ja eine gewisse Einsicht und du darfst ihn in dein Zimmer nehmen. Fakt ist, er ist einsam und vermisst deine Nähe.
LG
Jumpy

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #27
Wir haben unsere Hündin auch mit 8 Wochen bekommen und da sie bei uns auch nicht mit ins Schlafzimmer darf (mein Mann hat sehr viele Allergien und man muss ja nichts heraufbeschwören...), haben wir die ersten beiden Wochen nach der Abholung mit ihr zusammen im Wohnzimmer geschlafen, wir auf dem Sofa, sie 2 Meter von uns entfernt in ihrem Körbchen. Nach zwei Wochen sind wir dann hoch ins Schlafzimmer gezogen mit Tür offen, bei Lauten von ihr gabs beruhigende Worte oder wenn zuviel auch mal einen ermahnenden Hinweis. Sie hat gemerkt, Herrchen/Frauchen sind nicht weit weg und bekommen immer mit, was ich tue, auch wenn sie nicht unmittelbar bei mir sind. Nach einer weiteren Woche zog sie dann in die Hundehütte nach Draußen um und nach drei etwas anstrengenderen Tagen hatte sie gelernt, Herrchen/Frauchen bekommen immer noch alles mit und sind ärgerlich, wenn ich rumbelle oder nörgele, freuen sich aber wie bekloppt, wenn ich brav durchgeschlafen habe und dann gibts ganz viel Begrüßungsfreude und spielen. Bei uns hat das sehr gut geklappt, unser Hund ist aber auch eine sehr selbständige Sorte. Zumal sie auch weiß, wir bringen sie abends in die Hütte und dann gibt ganz viel Streicheleinheiten und ein Betthupferl und morgens auch heute noch die große Begrüßung. Sie kommt dann ganz stolz aus der Hütte spaziert und genießt es außerdentlich bewundert und gelobt zu werden. Irgendwo eingesperrt haben wir sie aber nie, da hätte sie auch nicht mitgemacht, da zu freiheitsliebend. Ich würde es an Deiner Stelle wirklich für die ersten Wochen mit dem bei ihr Schlafen versuchen und dann langsam die Distanz erhöhen. Du musst auch von Anfang an aufpassen, dass sie nicht lernt, dass sie alles mit Dir machen kann, was sie will. Ich finde es nicht verkehrt, sie in der Gitterbox schlafen zu lassen, das bietet einen gewissen Schutz und kann für den Hund genauso gut wie ein Körbchen sein, allerdings würde ich sie dort nicht einsperren. Wenn Du in ihrer Nähe schläfst, kann die Tür ja auch auf bleiben. Und bei erwünschtem Verhalten immer ganz doll durch viel Lob bestärken.

Wenn sie Dich in die Finger beißt, hat unsere auch gemacht, musst Du ihr von Anfang an zeigen, dass Dir das weh tut und nicht gefällt. Bei uns hilft dann ein Schmerz anzeigendes und Unmut ausdrückendes "Au" mit sofortigem Spiel abbrechen und wegdrehen. Gleiches machen wir auch, wenn unser Hund versucht uns anzuspringen, allerdings dann nicht mit "Au" sondern "Na" oder "Aus". Wichtig ist eigentlich nur, dass der Hund merkt, das das unerwünschtes Verhalten ist und das konsequent, also nicht mal so und beim nächsten Mal anders...

So, das waren meine Erfahrungen, allerdings habe ich keine mit Jack-Russels, aber vielleicht nützt es ja trotzdem was.

Grüße,
Samson

• Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? Beitrag #28
Huhu,
Ja meine Eltern haben mir das Verboten, viel mehr mein Stiefvater, da wir bei dem wohnen, hat er zu sagen wo der Hund hinkommt.
Ich denke das es viel einfacher wäre ihn zu überreden, wenn wir nicht so einen teuren leider unversiegelten "Blaustein" in unseren Wohnzimmer und im meinen Schlafzimmer "Laminat" liegen hätten. So viel ich weiß, hat er ihn nicht versiegeln lassen, weils zu teuer war, oder kein Anlass dazu gegeben war! Bin mir aber nicht ganz sicher! Da mein Welpe verständlicherweise mit 8 Wochen nicht völlig Stubenrein ist, und sie auf den Blausteinpinkeln würde, würde man den Fleck immer sehen! Daher muss sie unten bleiben! Leider!
Mir tuts auch Leid wenn ich hochgehe das sie heult! Ist ja mein kleines Baby ;-) !!! Aber mein Stiefvater meint, das der Hund sich da irgendwann dran gewöhnen wird. Ansonsten bin ich ja bis 12 uhr (also 0:00 uhr) fast rundum die Uhr bei ihr!
Und was Samson da geschrieben hat ist auch sehr interessant!
Jedoch sagt man Jack Russell Terriern ja nach das sie sehr Stur-eigensinnig-jenachdem auch frech werden können, was ich bei ihr aber bezweifel ;-)
Werde mit ihr zur Hundeschule gehen, und mich dort mal umhören, vielleicht bekommen sie ja meinen Stiefvater umgestimmt, zumindestens die Situation zuändern, nachdem der Hund richtig sauber ist! Sorry ist alles etwas komisch formuliert!

Okay eine Wunderschöne Gute Nacht noch!
euer Jackyfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heult mein Welpe wenn ich gehe?

Warum heult mein Welpe wenn ich gehe? - Ähnliche Themen

Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Mein Welpe beißt und bellt mich an: Hallo, habe ein Problem. Ich habe einen 11 Wochen alten Aussi Welpen. Wenn wir raus gehen zum Geschäft verrichten bellt sie mich danach an und...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Wenn Welpe anfängt richtig zu toben?: Hallo zusammen! Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen zuhause. So ein bis zwei mal am Tag bekommt er seine fünf Minuten und fängt auf einmal an...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben