Mein Hund wird nicht stubenrein

Diskutiere Mein Hund wird nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, nun das war schon ein wenig über motiviert mit den 2 Wochen. Aber um dein Bauchweh zu mindern : in 2 Wochen konsequenter Arbeit mit dem...
  • Mein Hund wird nicht stubenrein Beitrag #21
Hallo,
nun das war schon ein wenig über motiviert mit den 2 Wochen.

Aber um dein Bauchweh zu mindern : in 2 Wochen konsequenter Arbeit mit dem Hund UND konsequenter Hilfe , die du deiner Mama UNBEDINGT zu kommen lassen musst (um deine Entschlossenheit - Willen / Verantwortung und dein Wort halten zu zeigen)......wird sich die Situation um ein vielfaches bessern.

Ich kann dir nur wirklich raten, zieh das durch mit den 2 alle 2 Stunden...konsequent....putz freiwillig und ohne murren wenn was daneben geht - und wie gesagt für einen stubenreinen ausgelasteten Hund sind 5 Stunden mal alleine sein kein Problem - nur zu Beginn wird das schwierig.

Wie alle Mütter wird deine Mama wollen, daß du glücklich bist....zeig ihr mit deinem Einsatz wie glücklich sie dich macht wenn der Hund da und ins Haus kommen darf...:mrgreen: # daß du zu ganz vielem bereit bist....

Vielleicht fragst du sie auch mal ob sie nicht Lust hat mit dir und Hund gemeinsam spazieren zu gehen - über die Wiese...auf ein Eis z.B......

Schau mal ob du in deiner Nähe entweder eine bezahlbare Hundeschule oder einen Verein findest - schlag vor du würdest so und soviel vom Taschengeld abknapsen und dich freuen wenn Mama dich auch mal begleitet - wachst zusammen und habt Spaß mit einander.

...und stell deinen Wecker - alle 2 Stunden Tag und Nacht.....

LG Suno

• Mein Hund wird nicht stubenrein Beitrag #22
Musst du denn nicht zur Schule?
Es ist schon wichtig, dass das Training eben wirklich konsequent durchgezogen wird - auch wenn du nicht da bist.
Und dann ist es naja. Kann in 2 Wochen klappen ;) Vielleicht wird deine Mutter ja aber einfach gnädiger, wenn sie merkt dass es besser wird... also einen ernsthaften VErsuch ist es auf jeden Fall wert.

Nichts desto trotz eine Bitte: Beschäftigt euch mit Hunden, ihrer Körpersprache, Erziehung, Verhalten und vor allem mit EUREM Hund. Das wird garantiert nicht die letzte Baustelle sein, an der ihr verzweifelt, da jedesmal das Handtuch werfen zu wollen geht einfach nicht. Ihr habt euch da für ein Lebewesen entschieden, für das ihr nun die Verantwortung übernommen habt.

• Mein Hund wird nicht stubenrein Beitrag #23
Off-Topic
Handkuss und Danke Infano für diese Worte!: Das ist es, auf den Punkt!
Nichts desto trotz eine Bitte: Beschäftigt euch mit Hunden, ihrer Körpersprache, Erziehung, Verhalten und vor allem mit EUREM Hund. Das wird garantiert nicht die letzte Baustelle sein, an der ihr verzweifelt, da jedesmal das Handtuch werfen zu wollen geht einfach nicht. Ihr habt euch da für ein Lebewesen entschieden, für das ihr nun die Verantwortung übernommen habt.

Lg Suno

• Mein Hund wird nicht stubenrein Beitrag #24
Hallo :D

Ich kann über diese Sache auch ein Lied singen.. ein langes..
Snuppi war unser erster Welpe. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen. Zuvor hatten wir einen älteren Hund aus dem Tierheim, der schon stubenrein war, also null Ahnung.
Ich war aber furchtbar motiviert und hier schon aktiv und hab alles genau so gemacht wie es eben funktionieren sollte.
Mind. alle 2 Std raus usw wie es eben gepredigt wird.
Fakt ist, Snuppi war das egal.
Sie hat draussen NICHTS gemacht. Ich konnte mir 3 Std die Beine in den Bauch stehen. Sie machte grundsätzlich nur in die Wohnung.
Ich kam zu dem Schluss, jetzt nach 7 Monaten "Erfahrung" :D dass scheinbar jeder Jeck anders ist und es bei manchen scheinbar länger dauert und
nicht nach dem Schema F geht.
Ich MUSS mit Snuppi schimpfen, wenn etwas in die Wohnung geht. Ich muss ihr das auch zeigen, wenn sie es ungesehen gemacht hat und auch am Halsband hinziehen und schimpfen.
Anfangs hatte ich auch wortlos alles weggemacht und einfach gehofft, dass draussen mal was passiert, damit ich endlich loben kann.
Es dauerte ewig. Sicher 2 Monate. Aber irgendwann ist es soweit! Ich vermute, ich habe ein schwieriges Exemplar :D
Dadurch dass ich alles zuhause wortlos weggewischt hab und sie nach draussen gebracht habe, hat sie scheinbar gemeint, drinnen ist auch ok.
Mittlerweile macht sie draussen schön Pipi (Häufchen ging schon immer draussen).. aber immer und immer wieder noch drinnen.
Allerdings haben wir massive Fortschritte gemacht. Vermutlich liegt es auch an mir, dass ich sie nicht richtig "lesen" konnte.
Jetzt, wo ich meinen Hund kenne, sehe ich sofort, wenn sie reinmachen will.. springe in meine Schuhe und raus mit dem Hund.
Ausserdem hab ich bemerkt, dass sie nichts macht, solange ich laufe. Also immer an die erste Wiese gehen und stehenbleiben.
Bis sie was macht. Wenn ich laufe, kann ich den ganzen Tag durchlaufen.. es passiert nix. :?
Ausserdem wollte ich dem Hund einen Gefallen tun und hab mir immer tolle spannende Wege ausgesucht.
War auch ein Fehler. Jetzt gehen wir nur einen einzigen Weg zum Pipi und immer auf die gleiche Wiese.
Es klappt immer besser. Wenn sie was gemacht hat, gehe ich dann weiter oder woanders hin oder spiele mit ihr.
Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie draussen vor lauter Spielen das Pipi vergisst.

Lange Rede kurzer Sinn.. Bei manchen Hunden dauert es vermutlich länger, wie bei manchen Kindern auch.. aber wenn
man den Hund kennt (kennen lernt) und beobachtet und viel viel Zeit und Aufmerksamkeit widmet,
sich beliest und verschiedene Wege ausprobiert, bekommt man ganz sicher jeden Hund stubenrein.
Aber nur dann und nicht einfach so in 2 Wochen..
gib nicht auf !!

P.s. Selbst wenn er draussen nur markiert und dauernd Beinchen hebt, würde ich ihn trotzdem loben und immer wieder Leckerli geben..
lass es ihn halt so 20 mal machen.. dann wird die Blase wohl irgendwann leer sein.. :D

LG Apo

Thema:

Mein Hund wird nicht stubenrein

Mein Hund wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben