Hund beim Gassi gehen fördern

Diskutiere Hund beim Gassi gehen fördern im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, ein Arbeitskollege meines Vaters bringt seit neustem seinen Hund mit in die Arbeit, da mein Vater die Firma führt und...
  • Hund beim Gassi gehen fördern Beitrag #1
MadameCleo

MadameCleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ein Arbeitskollege meines Vaters bringt seit neustem seinen Hund mit in die Arbeit, da mein Vater die Firma führt und ihn der Hund nicht stört haben Sie den Hund im Hof an eine lange Leine Gebunden und ihn mit Spielzeugen etc. ausgestattet. Dem Hund geht es Gut und die anderen Mitarbeiter spielen auch sehr oft mit Ihm wenn Sie kurz Pause machen. Da ich meinen Vater jetzt öfter auf die Arbeit begleite, gehe ich auch sehr oft mit dem Hund Gassi. Neben der Firma liegt Feld,Wald und Wiesen, dort gehe ich immer mit dem Hund Gassi ;) Ich weis nur leider nicht richtig was ich mit dem Hund anstellen sollte, Platz ist zwar genug jedoch möchte ich diesen Hund nicht von der Leine nehmen, da er sobald er frei laufen kann nicht mehr hört und Mich komplett ignoriert, zu dem ist sie ( Sie ist 3 Jahre alt ) sehr neugierig auf die Welt und vor allem neugierig auf andere Hunde und Menschen da sie sehr verspielt ist.Jedoch ohne Leine will ich es nicht riskieren dass sie (auch wenn nur spielerisch) auf andere Hunde/Personen los rennt oder diese an springt und erwartet dass diese mit Ihr spielen. :( Dieser Hund hat einfach zu viel Power und sobald andere Hunde in die Nähe kommen ist sie nicht mehr zu halten und sie zieht mich an der Leine Mal schnell 2 Meter mit über den Kies :uups: Der Hund ( also Sie) ist ein Mischling ich weis nicht genau wie jedoch ist etwas Pitbull in ihr auf jeden Fall muss man Sie richtig auspowern habt ihr Ideen, die man trotz meiner selbst verordneten 'Leinen pflicht' durchführen kann? ^^

Dankeschön ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund beim Gassi gehen fördern Beitrag #2
Huhu

Schön, das du dem Hund abwechslung bieten magst. :)

Ich rate dir hier zu Kopf arbeit.
Sachen wie, Sitz, Platz, bei Fuss etc kannst du mit ihr erstmal üben.
Desweiteren kannst du ihr ein Geschirr um machen und ne Schleppleine dann Leckerlies und nen Dummy verstecken im Feld und sie suchen lassen.
Eigentlich sind da keinerlei Grenzen gesetzt, was man mit so einem Hund machen kann.
Auch an der Leine. ;)

was macht der Besitzer sonst so mit ihr?

• Hund beim Gassi gehen fördern Beitrag #3
Hallo!
Vielleicht könnt ihr ja auch eine Schleppleine besorgen, dann hat sie ein bisschen mehr Freiheit und kann dennoch nicht weg.
Die gibt es ja auch in verschiedenen Längen :)

• Hund beim Gassi gehen fördern Beitrag #4
Ihr jetziger Besitzer lässt Sie Nur ab und Zu Frei laufen und wenn dann spielen Sie kurz mit dem Futterbeutel, jedoch dass funktioniert auch noch nicht so ganz, meist fliegt der Beutel sie rennt hinter her und lässt ihn dann liegen und läuft durch die Felder :?

• Hund beim Gassi gehen fördern Beitrag #5
Hallo Madame Cleo,

das ist ein echt schwieriges Thema, denn du bist ja in dem Fall so etwas wie eine Pflege - ab & an Tages-stelle. Also eine besondere Art von "Erziehung und besonderer Bindung"

Toll erstmal, was dein Vater da macht (klasse und Respekt :clap:)....toll wie die Mitarbeiter reagieren "Konzept Hund ist pro Kollegen / Teamgeist " geht hier offensichtlich auf
...der Besitzer soll echt 3 dankbare Kreuze schlagen!

---------------------------------

Und super, dass du Gefühl und Tierliebe, Energie und Spaß daran hast etwas mit Madame Hund zu unternehmen.

Also:
Auspowern....joah....so ein gesundes aktives Mädel machst du energetisch nur glücklich wenn ...ja; wenn sie erst mal rennt...schneller und länger als Ball werfen.
Kurz um, kannst du anfangen auf dem (Zitat gross genugen...Gelände) Gelände "Fahrrad fahren" zu üben oder Inliner? Erst mal zeigst du dem Mädel das Rad / Inliner(sie darf schnuppern und Geräusche hören)....dann fährst/ läufst du los...sie neben her ud eventuell beißt sie danach..... (...Vorsicht / BREMSEN!!! HUND geht auch mal unter:silence: dir) dann fährst du mal 200 Runden auf dem Gelände....dann auch mal mit Leine 250 Runden.....etc....dann über Feld und Wald und Wiese

So machst du sie müde und Aufnahme fähig für alles andere....

Ja soviel von mir ... wenn euer Gelände wirklich groß genug ist ...dann power das Mädel erst mal aus und lernt euch dabei kennen - 4 / 6 Wochen kannst du einrechnen....dann kannst du (auspowern ist immer / täglich die Basic) an fangen mit anderer Arbeit.

Schleppleine: wird hier auch wieder als eine Art Kontroll- Flexi- Leine empfohlen. Das ist nicht richtig. Schleppleinen TRAINING ist echt Arbeit!

Die Schleppleine ist keine NICHTFLEXI -Langlauf-leine sondern ein Trainingsgerät und das kann die Themengeberin - vor den Basics - gar nicht einsetzten.

LG Suno

Thema:

Hund beim Gassi gehen fördern

Hund beim Gassi gehen fördern - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben