13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin)

Diskutiere 13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo alle miteinander, meine Name ist Anett und vor zwei Jahren bat mich eine Bekannte ihre Katze Gipsy vorübergehend aufzunehmen, da sich in...
  • 13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin) Beitrag #1
S

SchaeferinA

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

meine Name ist Anett und vor zwei Jahren bat mich eine Bekannte ihre Katze Gipsy vorübergehend aufzunehmen, da sich in ihrem Leben einiges ändern sollte. Letztes Jahr bekam ich ein tolles Jobangebot und nahm die Katze erst einmal mit nach Berlin, da die Bekannte sich noch nicht dazu in der Lage fühlte, ihr Tier zurückzunehmen.
Gipsy ist ein richtig liebes Kätzchen, macht nie Probleme, ist verschmust und anhänglich. Doch leider stoße ich nun in Berlin an meine Grenzen, da ich oft beruflich unterwegs bin.
Gipsy ist Freigängerin und ist es gewohnt hinein- und hinauszulaufen, wie es ihr gefällt. In Berlin hat sie diese Möglichkeiten nicht mehr. Natürlich habe ich eine Gegend gewählt, wo sie auch mal hinaus kann, aber dafür muss ich nun jeden Tag ca. zwei Stunden zwischen Wohnung und Arbeitsplatz pendeln.
Insgesamt ist die Situation mittlerweiler ein hoher Zeit- und Kostenaufwand geworden, da ich für jede Dienstreise, für jedes Wochenende das ich woanders verbringe, entweder eine Katzenpension oder eine Katzennanny benötige. Auch benötigt sie, nach mehreren Tagen in der Wohnung, viel Aufmerksamkeit, da sie sich langweilt. Ich bin beruflich aber oft so eingespannt, dass ich erst spät abends nach Hause komme und einfach keine Energie mehr habe.
Nach Rücksprache mit der Bekannten, habe ich mich nun dazu entschlossen, Gipsy in andere gute Hände zu geben, die mehr Zeit und mehr Auslauf für sie haben. Die Bekannte möchte Gipsy definitiv nicht zurückhaben.

Sie ist, wie oben angegeben, sieben Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert.
Sie hat keine Krankheiten und wenn wir zum Tierarzt müssen, ist sie dort immer ganz lieb.
Auch ist sie sehr verschmust, am liebsten lässt sie sich ihr Bäuchlein kraulen, und sehr menschenbezogen. Sobald Besuch auftaucht, möchte sie der Star sein und weicht einem nicht mehr von der Seite. Sie ist eben sehr unkompliziert, passt sich jeder neuen Gegend an und hat in den zwei Jahren auch noch nie etwas zerstört.
Lediglich anderen Tieren gegenüber verhält sie sich ängstlich, aber in der Katzenpension, in welcher sie ab und zu mit anderen Katzen unterkommt, gab es bisher nie Probleme.

Gipsy sucht ein Zuhause mit Freigang und Menschen, die sie gern betüddeln und sich einfach etwas Zeit für sie nehmen.

Falls es also Katzenliebhaberinnen oder -liebhaber, die sich gern einer noch jungen, agilen, kleinen, zarten Katze annehmen möchten, gibt, bitte melden! Ich wäre sehr dankbar.

Ganz viele Grüße
Anett

IMG_1657.JPGIMG_1648.JPG

• 13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin) Beitrag #2
Hallo Anett,

wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe, kann ich mal meine Kollegin fragen. Allerdings ist sie im Moment etwas "traumatisiert" von Katzen. Und bis vor meinem Urlaub war ihre (oder besser die Meinung ihres Mannes), nie wieder eine Katze. Sie hat mit einem Tierheimkater, den sie aufgenommen hat, ganz übles erlebt. Trotzdem möchte sie eigentlich wieder eine Katze. Nur eben ihr Mann.............
Ich melde mich dann hier.

Thema:

13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin)

13127 Berlin - Katze Gipsy (wk, 7 Jahre, Freigängerin) - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben