Kloverhalten Kitten

Diskutiere Kloverhalten Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey hey ich weiß es gibt x beiträge zum ans katzenklo gewöhnen usw. Aber irgendwie weiß ich grad nicht ob ich was falsch mache... Hier die...
  • Kloverhalten Kitten Beitrag #1
Jim Knopf

Jim Knopf

hey hey

ich weiß es gibt x beiträge zum ans katzenklo gewöhnen usw.
Aber irgendwie weiß ich grad nicht ob ich was falsch mache... Hier die Situation:

Lucky hatte am Anfang eine kleine Kloschale da hat er auch immer fleissig reingemacht, diese steht im Wohnzimmer. Da wir ja noch katzenzuwachs erwarten haben wir im Büro noch ein Katzenklo aufgestellt, soweit so gut. Ich setzte ihn Regelmäßig drauf z.B. nachdem er getrunken hat oder auch während wir spielen oder nachdem er aufgewacht ist. Am Anfang hat er immer sofort sein Geschäft gemacht er hat zwar da schon mit seinem Kot gespielt und ihn ausserhalb verteilt hat das aber dann gelassen nach ein paar Tagen. Seit neustem fängt er an mit dem Katzenstreu zu spielen... und haut immer ab wenn ich ihn drauf setze... dies hab ich jetzt ein paar mal unterbunden als er gemerkt hat er kann nicht ausbüchsen hat er jedes mal gepinkelt oder Kot abgesetzt... ich hab damit angefangen als er vor 2 Tagen in meine Pfanne gepinkelt hat... Nachts oder wenn wir nicht zuhause sind klappt alles einwandfrei, also zumindest haben wir bis jetzt keine Pfützen oder nasse Stellen auf dem Sofa entdeckt.

Soll ich ihn selbst entscheiden lassen wann er denn aufs Klo möchte oder ist es richtig ihn mehr oder weniger dazu zu "zwingen"? Die Schale die wir noch im Wohnzimmer stehen haben wollte ich eigentlich irgendwann weg lassen da er die ganze Streu rausbuddelt und überall verteilt, ist auch ne recht flache Schale.

Ich weiß ich hab immer so viele Fragen :-( aber ich will definitiv nichts falsch machen solange er noch so klein ist und das Thema "Katze" ist absolutes Neuland für mich. Falls es irgendwo nen ähnlichen Beitrag gibt und ich ihn übersehen hab tuts mir leid.

• Kloverhalten Kitten Beitrag #2
Wenn er sein Katzenklo mag lass es ihm doch!
Stell es täglich einige cm Richtung Büro!
Die Fellnase scheint das neue Clo nicht zu mögen!

• Kloverhalten Kitten Beitrag #3
Er macht ja aber trotzdem rein also auf dem großen Klo. Er hat sich das Sofa im Büro als Schlafplatz ausgesucht und da steht daneben das Klo und da macht er Nacht wohl auch rein... hab zumindest nichts mehr in dem kleinen Klo gefunden. Wenn wir aber Fernsehen im Wohnzimmer oder uns dort aufhalten ist er ständig bei uns und geht nicht ins Büro deswegen steht im Wohnzimmer ja auch noch das kleine Klo falls er muss und von selbst drauf will, allerdings spielt er nur noch damit rennt drüber buddelt alles raus wälzt sich drin rum aber machen tut er da nichts rein hab am Anfang auch abgewartet als er gebuddelt hat ob er was macht aber Fehlanzeige.

Soll ich ihm das große Klo noch ins Wohnzimmer stellen, ist ihm vllt der Weg zu weit? Will ihn auch nicht verwirren und jeden Tag das Klo woanders aufstellen :mrgreen:

Falls er es wirklich nicht mag was kann ich dann am besten tun? Ein anderes kaufen? Das kleine ist definitiv unpraktisch und war mehr oder weniger als übergang gedacht da wir ja auch gar nicht wussten ob er durchkommt :?

• Kloverhalten Kitten Beitrag #4
Ich kann nur von meinen Mietzen reden und die haben 4 WC.
Die WC die nebeneinanderstehen ist ein zum Gebrauch und in dem andernen Scharren sie nur.
Normalerwiese sage ich immer ein Clo mehr als ich Mietzen habe.
Ich habe 3 MIetzen und diese haben 4 Toiletten.

• Kloverhalten Kitten Beitrag #5
Für mich klingt das ein bisschen so als hätte er langeweile, was ja auch gut sein kann. Aber in ein paar Wochen bekommt er ja gesellschaft.

Außerdem ist er noch so klein, da ist das normal, dass der Klogang noch nicht zuverlässig funktioniert..

Das Büroklo würde ich da stehen lassen, wenn es da in Zukunft auch bleiben soll. wenn dann würde ich das andere zusätzlich noch durch ein größeres tauschen.

Thema:

Kloverhalten Kitten

Kloverhalten Kitten - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben