was ist hier bloß los??

Diskutiere was ist hier bloß los?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo.. also nach meiner vg der 4 jungs herrscht hier das totale chaos! :evil: keiner versteht sich mehr mit dem anderen, auch nicht die...
  • was ist hier bloß los?? Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
halli hallo..
also nach meiner vg der 4 jungs herrscht hier das totale chaos! :evil:
keiner versteht sich mehr mit dem anderen, auch nicht die, die vorher ewig und friedlich zusammen waren... woran kann das liegen?
irgendwie kloppt und jagd jeder jeden, fast jeder hat schon wunden..
heut hat es mir jedenfalls gereicht und ich hab alle getrennt, da es ja nun schon fast 4 wochen so geht, stress pur :(
aber was ist mit den ursprünglichen gruppen passiert? meine kennen und lieben sich seit zwei jahren, die anderen beiden seit einem jahr!! warum ist hier jetzt so ein durcheinander??

ps.. was ich noch mal los werden wollte:: fand es schade das auf mein letztes thema keiner mehr geantwortet hatte.. ist nicht böse gemeint, fand es wie gesagt nur schade und hatte schon auf einen rat, tipp oder eine meinung gehofft?!?

• was ist hier bloß los?? Beitrag #2
vielleicht wolln die einfach nur die Rangordung klären , dauert ja bei 4 kaninchen. weiß es aba nicht wirklich besser:uups:

• was ist hier bloß los?? Beitrag #3
Ich vermute auch, das hat mit Stress zu tun, alle riechen ja jetzt auch ein bisschen anders. Platz genug haben sie?
Ähm, was war denn Deine letzte Frage? Weil manchmal kann man ja einfach nix dazu schreiben, wenn man das Problem nicht kennt, war aber bestimmt von keinem, der's gelesen hat, blöd gemeint. ;o)

• was ist hier bloß los?? Beitrag #4
ja denke schon das der platz ausreichend war, nur wie gesagt hab ich sie ja nun getrennt. meine beiden sitzen im gehege (und streiten weiter) u die anderen beiden in getrennten käfigen weil ich nun auch net weiter wußte.. wollt ja auch jetzt noch weitere fleischwunden vermeiden!
ja ne letzter text ist schon über ner woche her und hat sich durch die neue situation ja erledigt! war auch von mir net bös gemeint, nur wenn man hier sitzt u wartet u keinen rat weiß... egal schwamm drüber...

• was ist hier bloß los?? Beitrag #5
Hmm 4 Jungs ist immer schlecht...
Sowas klappt selten gut.
Sind alle kastriert?
Also ich glaube da hilft nix ausser du setzt 4 weibchen dazu.
Hmmm also ich hatte auch ne gruppe von 4 jungs und 4 mädels.
das klappte sogar schon schlecht.
Nun hab ich die gruppe so getrennt
2 Häsinnen + 1 Rammler
2 Häsinnen + 1 Rammler
1 Rammler + 1 Rammler (die beiden sind sehr ruhig und sowas klappe extrem selten)
Das klappe nun sehr gut.
Aber ich denke mal du wirst nicht drum rum kommen dir
4 Häsinnen zu holen oder einige Jungs weg zu geben und
dementsprechend mehr Mädels dazu zu holen.
Aber nun alle getrennt halten ist keine lösung:(

• was ist hier bloß los?? Beitrag #6
ja also ich muß mich goa anschließen.
und das sich nun keiner mehr versteht kann passieren. die mußten ja komplett neu die rangordnung klären und somit kann es auch sein, dass jungs die sich vorher mochten dann weiter kabbeln.

• was ist hier bloß los?? Beitrag #7
ja ich weiß das es keine lösung ist alle zu trennen, aber so hätt es auch net weiter gehen können!! natürlich blutet mir das herz sie so zu sehen aber bevor sie sich noch weiter zerfleischen????
und für noch mehr reicht mein platz dann leider doch nicht.. an die möglichkeit hab ich auch schon gedacht nur es würd dann echt zu eng werden!

• was ist hier bloß los?? Beitrag #8
Ne ist schon richtig das du sie getrennt hast;)
Nur meine ich ist das auf dauer nix.
Wenn der Platz nicht reicht...solltest du dir
überlegen vllt 2 weg zu geben und 2 Weibchen dazu zu holen.
Ne andere Lösung wüsste ich nun nicht.

• was ist hier bloß los?? Beitrag #9
ja werd mich wohl schweren herzens von den 2en trennen müssen :022:
denn so ist es natürlich keine dauerlösung!!! und werd aber auf jeden fall erst beobachten wie sich meine zusammen entwickeln bevor ich wieder neue dazu hol (wenn dann diesmal mädels) ...... vorerst reicht der streß der vergangenen wochen..
dann muß ich nur noch die vorbesitzerin überzeugen das sie die beiden NICHT zurück haben will und einen schönen platz für sie suchen, möglichst bald..:(

• was ist hier bloß los?? Beitrag #10
Ja das ist schade...aber ich glaube ne bessere Lösung gibt es echt nicht.
Ich finde das sehr löblich das du dich dazu entscheidest.;)
Gibt auch andere Menschen die sich denken würden
"ach ist mir wurscht ich lass se getrennt und gut ist"

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück bei der vermittlung und gutes
gelingen mit den 2 neunen Weibchen;)

• was ist hier bloß los?? Beitrag #11
ja ne alleine so sitzen lassen ist nicht drin!
nur, wo ganz schnell nen guten platz finden? im bekannten u verwandtenkreis ist die tierliebe net so doll... ins tierheim stecken kommt auch nicht in frage!
na ich werd sehen, es wird sich sicher was finden!!!!

• was ist hier bloß los?? Beitrag #12
Hmm vllt kannst du sie hier anbieten mit foto und steckbrief.
vllt findet sich jemand.
Oder bei der Kaninchenhilfe nachfragen ob du sie dort auch vorstellen kannst;)
Hier mal den link dazu

• was ist hier bloß los?? Beitrag #13
ja super, hier hab ich jedenfalls auch schon gedacht, und die kaninchenhilfe ist auch ne idee!
vielen dank erstmal dafür!!

• was ist hier bloß los?? Beitrag #14
Bitte bitte kein Problem^^

Thema:

was ist hier bloß los??

was ist hier bloß los?? - Ähnliche Themen

Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Oben