Katze unrein :(

Diskutiere Katze unrein :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir wissen nicht 100 % ob es daran liegt das wir was verändert haben.. oder ob er das nur macht, weil er wasser vom wasserhahn haben will....und...
  • Katze unrein :( Beitrag #21
wir wissen nicht 100 % ob es daran liegt das wir was verändert haben.. oder ob er das nur macht, weil er wasser vom wasserhahn haben will....und ich *aufstehen soll* weil genau das die momente sind wo er ins bett pullert und auch mich anpullert.

taktikt ist.. mich wecken mit schmusen.. und wenn ich nicht hoch komme.. dann pinkelt er.....nicht ganz 3 m ist das nächste katzenklo.

er ist 13. gesund *gut urinprobe steht noch aus, die wird nacher abgegeben*
schaun wir mal was meine alte gräte mir noch bietet *gräte weil er so viel abgenommen hat in den letzten 3 jahren und nurnoch 4.3kg wiegt und er nicht mehr weiter runter soll und trotz allem weiter gewicht verliert und es langsam kritsch wird und ausschaut wie ne alien auf rücken*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so urinprobe untersucht. und leider positiv. AB bekommen und hoffen das es dann gegessen ist:)

ich bin bei mir eher von *hallo du hast was umgeräumt* pinkeln ausgegangen, aber halt auch TA um wirklich zu wissen was Sache ist.
Die Urinprobe gab das Ergebnis. Ultraschall .. abtasten etc waren sauber. aber man siehe da.

und zum themnstarter cristale,die sind was sehr unangenehmes und langwieriges.
egal warum katze nicht da pinkelt wo eigentlich das klo steht. immer TA mit einbeziehen.
meistens ist es was gesundheitliches umso früher behandelt um so niedrigere kosten hast du. um so länger du wartest um so deutlich höher kann es werden. bis zu ein paar tausend euros. *mein kater der cristale hatte, hat über 2000 euro total gekostet*

• Katze unrein :( Beitrag #22
Off-Topic
@Ivonne1975: Wenn die Katze so an Gewicht verloren hat, ist da auch schon ein Komplett-Check, inkl. großes Blutbild gemacht worden, alle Organwerte, Schilddrüsenwerte usw. überprüft?

• Katze unrein :( Beitrag #23
Tierarzt wird so schnell wie möglich in Angriff genommen und danach melde ich mich wieder!

• Katze unrein :( Beitrag #24
Off-Topic
@Ivonne1975: Wenn die Katze so an Gewicht verloren hat, ist da auch schon ein Komplett-Check, inkl. großes Blutbild gemacht worden, alle Organwerte, Schilddrüsenwerte usw. überprüft?
felix hat in ca 4 jahren 3.2kg verloren.
ich halte ihn seid er auf unter 5kg kam im auge. meine tierärztin weis um das alles.
er hat seid dem er auf mehrer nassfuttersorten eingestellt wird durchfall.. auch wenn er gut frisst... er verliert und meine TA weis um das.
im moment bekommt er vitamine taurin zusätzlich. und darf soviel fressen wie er mag.
geht er jetzt weiter runter, möchte sie gerne dann blutwerte niere und leber checken.
jetzt bekommt er erstmal AB wegen den vielen bakterien im urin. denke mal das die auch direkt die darmkulturen aufräumen.
TA hat gestern ihn nochmal genau angeschaut.. auch wenn er eigentlich nur zum impfen war. aber er hat auch FORL.
und ich denke das ich doch gut mit meiner tierklinik hier zusammen arbeite.
schaut er in kürze nicht besser aus fell etc.. so stehen wir *in kürze* bei der tierklinik auf der matte.
da gibt es kein zögern:)
gesundheit geht vor, da hat man nur eine.

• Katze unrein :( Beitrag #25
jetzt bekommt er erstmal AB wegen den vielen bakterien im urin. denke mal das die auch direkt die darmkulturen aufräumen.

Das ist leider nicht so. Antibiotika macht den Darm leider ziemlich kaputt, weil nciht nur gute Bakterien absterben. Da solltet ihr euch lieber was zur Darmsnierung geben lassen.

Gute Besserung an den armen Kerl.

• Katze unrein :( Beitrag #26
Off-Topic
felix hat in ca 4 jahren 3.2kg verloren.
ich halte ihn seid er auf unter 5kg kam im auge. meine tierärztin weis um das alles.
er hat seid dem er auf mehrer nassfuttersorten eingestellt wird durchfall.. auch wenn er gut frisst... er verliert und meine TA weis um das.
im moment bekommt er vitamine taurin zusätzlich. und darf soviel fressen wie er mag.
geht er jetzt weiter runter, möchte sie gerne dann blutwerte niere und leber checken.
TA hat gestern ihn nochmal genau angeschaut.. auch wenn er eigentlich nur zum impfen war. aber er hat auch FORL.
und ich denke das ich doch gut mit meiner tierklinik hier zusammen arbeite.
schaut er in kürze nicht besser aus fell etc.. so stehen wir *in kürze* bei der tierklinik auf der matte.
da gibt es kein zögern:)
gesundheit geht vor, da hat man nur eine.

Da hätte ich dann aber schon längst ein Blutbild machen lassen. Vorallem in seinem Alter wäre das angebracht.

• Katze unrein :( Beitrag #27
Das ist leider nicht so. Antibiotika macht den Darm leider ziemlich kaputt, weil nciht nur gute Bakterien absterben. Da solltet ihr euch lieber was zur Darmsnierung geben lassen.

Gute Besserung an den armen Kerl.

ab haut alles im darm weg...es räumt auf... nicht immer im guten sinne.
*ich weis das*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Da hätte ich dann aber schon längst ein Blutbild machen lassen. Vorallem in seinem Alter wäre das angebracht.

meine arbeitskollegen sind da im allen einer anderen meinung... grosse spritze...und neue katze/kater holen.
kater unrein.. zahnprobleme etc.. das kostet nur geld bla bla...und alt ist er noch dazu... ne da schläfert man sowas besser ein... und holt sich ne neue...

felix soll selber bestimmen wenn es zeit ist zu gehen.

• Katze unrein :( Beitrag #28
Was haben denn deine Arbeitskollegen damit zu tun? st das ein "Gemeinschaftskater" Ich dachte es wäre deiner? Jetzt bin ich grad verwirrt...

• Katze unrein :( Beitrag #29
Mhm ich versteh das so - man erzählt halt ab und an (je nachdem, wie man sich versteht) auch Arbeitskollegen seine Sorgen... Ich würd mir gut überlegen, wem ich das erzähl (spontan wüßte ich genau 2 - meine Kollegin, mit der ich mein Büro teil, weil sie quasi mein lebendes Tagebuch ist und außerdem sehr tierlieb, auch wenn sie keine eigenen hat, und eine Anwältin, die auch wahnsinnig tierlieb ist und einen weißen Schäferhund hat), aber da tickt halt jeder anders? Meine "Jungs"-Kollegen wären da auf jeden Fall entweder planlos oder würden eben auch doof reagieren, je nachdem...

Ivonne, Deine Kollegen scheinen jedenfalls keinen Plan zu haben, auf die würd ich keinesfalls hören! Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und auf Dein Gefühl zu Deinem Kater. Du wirst sicher spüren wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Wegen Kristallen allein jdfs. sicher noch nicht!

• Katze unrein :( Beitrag #30
Mhm ich versteh das so - man erzählt halt ab und an (je nachdem, wie man sich versteht) auch Arbeitskollegen seine Sorgen... Ich würd mir gut überlegen, wem ich das erzähl (spontan wüßte ich genau 2 - meine Kollegin, mit der ich mein Büro teil, weil sie quasi mein lebendes Tagebuch ist und außerdem sehr tierlieb, auch wenn sie keine eigenen hat, und eine Anwältin, die auch wahnsinnig tierlieb ist und einen weißen Schäferhund hat), aber da tickt halt jeder anders? Meine "Jungs"-Kollegen wären da auf jeden Fall entweder planlos oder würden eben auch doof reagieren, je nachdem...

Ivonne, Deine Kollegen scheinen jedenfalls keinen Plan zu haben, auf die würd ich keinesfalls hören! Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und auf Dein Gefühl zu Deinem Kater. Du wirst sicher spüren wann es Zeit ist, ihn gehen zu lassen. Wegen Kristallen allein jdfs. sicher noch nicht!

@audrey: wie gesagt felix bestimmt wenn es zeit ist zu gehen.
@sumo88: ich erzähle hier und da auf arbeit was zu hause los ist. meine arbeitskollegen sind insoweit ganz ok. aber sie haben nicht so eine tierliebe wie du ich oder andere. *wenn ein tier anfängt geld zu kosten .....dann austauschen- wie nen kaputten TV*

• Katze unrein :( Beitrag #31
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nochmals melden :)
Wir waren damals beim TA und unsere Lucy ist gesund und fit und es passt alles :) :049: Zum Glück!
In der Zwischenzeit hat sie vielleicht noch 3x gepinkelt, 1x auf die Couch (neben die Kiste) und 2x ins Bett. Einmal ist ihr der Hund hinterher und wollte spielen, sie hatte aber keine Lust und hat sich im Schlafzimmer verkrochen. Danach war die Pfütze da :roll: und das andere Mal habe ich keine Ahnung warum, dort hat sie einfach draufgepinkelt.

Die Couch ist mittlerweile weg und wir haben unser kleines Bettsofa vorübergehen im Wohnzimmer (wir ziehen bald um). Dort liegt sie sehr gerne, ich beobachte sie manchmal von draußen durchs Fenster :lol: das schaut immer total witzig aus, quasi "jetzt ist die Alte aus dem Haus und die Couch gehört mir :004:". Gepinkelt hat sie bis heute nicht! Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein tolles Lebensgefühl ist!
Ich hoffe wirklich, dass sich das Ganze jetzt beruhigt. Vermutlich wird sie bei Unruhen/Stress immer wieder mal pinkeln (was ja normalerweise nicht oft vor kommt), aber damit kann ich leben. Hauptsache, es ist nicht chronisch und dauerhaft.

Thema:

Katze unrein :(

Katze unrein :( - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben