Der Hund im Flugzeug

Diskutiere Der Hund im Flugzeug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Ich bin es schon wieder:roll:. Gut dann fang ich mal mit meiner Frage an sie lautet: Wie sieht es mit dem Hund IM Flugzeug aus? Denn...
  • Der Hund im Flugzeug Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr! Ich bin es schon wieder:roll:. Gut dann fang ich mal mit meiner Frage an sie lautet: Wie sieht es mit dem Hund IM Flugzeug aus? Denn wir kriegen ja wie vielleicht schon einige mitbekommen haben einen Hund, es soll ein West Highland White Terrier sein! Und wir reisen auch mal nach Moskau (zu meinen Großeltern) und wir wollen den Hund dann auch ins Flugzeug nehmen, also nicht in den Frachtraum oder so, sondern direkt ins Flugzeug wo die Passagiere auch sitzen. Und ich wollte noch einmal fragen, was brauch man um den Hund halt im Flugzeug zu transportieren? Wie groß soll die Transporttasche sein? Ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen. Danke schon mal im Vorraus! :D:DDadaDanke schonmal im Vorrraus:D Da:DIImu

• Der Hund im Flugzeug

Anzeige

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #2
Das steht auf den jeweiligen Fluganbieter auf der Seite unter Transportbedingungen.

Manche Airline nehmen garkeine Haustiere mit , manche NUR im Frachtraum , aber die meisten haben eine Gewichtsbegrenzung bis wann ein Hund+Transportbox in die Kabine mit darf und ab wann er in den Frachtraum muss. (Nicht vergessen das Gewicht der Box [was auch eine spezielle meist sein muss ] mit zum Gewicht zu rechnen.)

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #3
Achso Danke für deine Antwort! Wir fahren eigentlich immer mit Lufthansa! :D

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #4
  • Der Hund im Flugzeug Beitrag #5
Ich glaub mich zu errinnern, dass bei der Lufthansa ein Hund bis 8kg mit ins Handgepäck darf. Muss in ner Tasche unter den Vordersitz passen;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mitnahme kleiner Hunde und Katzen in der Passagierkabine

Sie dürfen einen Hund oder eine Katze in die Kabine mitnehmen, wenn ein Gewicht von acht Kilogramm (inklusive Transportbehälter) nicht überschritten wird. In der Kabine muss Ihr Tier in einer Box untergebracht sein, die die Maße 55 cm x 40 cm x 23 cm nicht überschreitet. Sie können einen eigenen Transportbehälter verwenden, wenn er den erforderlichen Maßen entspricht und wasserundurchlässig sowie bissfest ist.

Quelle :

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #6
Off-Topic
Bitte Kennzeichnet Zitate auch als solche. ;) Ich habe das jetzt mal übernommen. ;)

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #7
Huhu,

ich hatte mich eine Zeit lang mal über Flugpatenschaften informiert und die Lufthansa hatte m.W. die schlechtesten Bedingungen (teuer und wenig Flexibilität). Da ihr ja aber nur einen Westi mitnehmt und Braunini ja schon eine gute Erklärung gefunden hat, scheint das ja nicht problematisch zu sein.

Ggf. - das solltet ihr mal mit eurem Tierarzt absprechen - wäre eine kleine Sedierung angebracht. Muss vielleicht nicht sein, aber man sollte zumindest drüber nachdenken, damit der Hund das halbwegs stressfrei schafft.

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #8
Off-Topic

:eusa_shhh: Wenn, dann Fliegt ihr. :mrgreen:

Ups.. Oh man! Ja ich verwechsel so etwas komischer weise IMMER! :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielen Dank für ihre guten Antworten! Ja ich selber werde mich auch noch mal schlau machen. Aber ihr habt mir trotzdem schon ein großen Schritt weiter gebracht! :clap::D

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #9
Lufthansa: Hund/Katze bis 8kg inkl. Transportbox (!) durfen in die kabine aber nicht als Handgepäck, die bekommen ein "Ticket" kostenfaktor 80 € eine Strecke.
Transportbox in der Kabine hat keine Vorgaben, fürs Cargo muss sie von der internationalen Lufttransport was auch immer (IFFA oder so) zugelassen sein.

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #10
Hallo! Ich bin schon oft mit dem Hund nach Russland geflogen... Allerdings nach Sankt-Petersburg. Hatte nie Probleme!
Wichtig ist, beim Fulgbuchen immer(!) erst den Hund bestätigen lassen. Da ich die Tickets über Reisebüro kaufe, ist es kein Problen. Beim Online-kauf muss man schauen, ob dieser Service angeboten wird.
3-5 Tage vor der Reise soll man zum Veterinäramt gehen (mit dem Hund) und im Impfpass einen Stempel machen lassen, dass der Hund gesund ist.
Bei der Ankunft in Russland geht man zum Veterinäramt am Flughafen und registriert die "Ankunft". Bei der Rückreise (am Tag davor oder am selben Tag - je nach dem, wie der Amt arbeitet) geht man wieder zum Veterinäramt am Flughafen und bekommt ein "Boarding Card" für den Hund.
Das ist eigentlich alles, was man an Papieren braucht.
Bezahlt wird der Hund (je nach Gesellschaft pro kg oder pauschal) als Übergepäck. Das macht man entweder am Flughafen oder beim Flugbuchen.

Ich habe meinem Hund noch nie ergendwelche Medikamente gegeben. Wichtig ist, dass er sich an die Tasche gewöhnt hat! Und das ist einfach Übungsache.

Gute Reise!

• Der Hund im Flugzeug Beitrag #11
Ok. Vielen Dank für deine Antwort Schneewitchen! ;D

Thema:

Der Hund im Flugzeug

Der Hund im Flugzeug - Ähnliche Themen

Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Oben