Problem: Überall drauf rum kauen :/

Diskutiere Problem: Überall drauf rum kauen :/ im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich habe einen kleinen Jack Russel er heißt Marley und ist ein echt lieber :) so jetzt ist er nun schon 1 Jahr alt und (eigentlich)...
  • Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #1
Alisha99

Alisha99

Hallo :) ich habe einen kleinen Jack Russel er heißt Marley und ist ein echt lieber :)
so jetzt ist er nun schon 1 Jahr alt und (eigentlich) relativ gut erzogen doch in letzter zeit Fängt er an alles an zu kauen :/
wie gewöhne ich ihm das ab? :O und woran liegt es das er jetzt wieder damit anfängt? :)
Lg und danke im vorraus ♥

e6s4yypbaovj.jpg

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #2
Langeweile, gestresst, nicht genug Auslastung (Kopf und Körperlich), Zahnprobleme, veränderte Umstände...

Du siehst die Palette ist breit. Mehr Details wären gut. Wart ihr beim Ta und könnt Zahn, -fleischprobleme ausschließen?

Lg

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #3
Ja also gesundheitlich ist bei ihm alles tip top und und ausgelastet ist er auch er geht jeden Tag mit meiner mama joggen radfahren oder mit mir in den stall :) Also von dem her bin ich ja so verwundert das er das macht :O :/
Sg ;)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #4
Hallo,
es könnte auch das genaue Gegenteil sein: Flumi-Jack -Russel, kann nicht runterfahren...

Versuch es mal, ihn nach joggen und Stall und fressen....ganz klar auf seinen Platz zu schicken. Du kannst dich auch daneben setzten ganz ruhig und ohne etwas zu machen - chillen will gelernt sein:004:

LG Suno

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #5
okei danke für den Tipp ich werds mal versuchen ;)
Vg :)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #6
Hallo Alisha,
körperlich ist dein Hund prima ausgelastet, aber vielleicht fehlt ihm die Kopfarbeit. Jack Russel sind unheimlich intelligent und brauchen eine geeignet Auslastung für den Kopf.
Bau doch einfach mal ein paar Trainingsrunden am Tag für ihn ein. Muss ja nicht lange sein und mit was, ist auch egal. Hauptsache du machst was mit ihm, was er noch nicht kennt und wo er nachdenken muss. Meistens fordert das einen Hund viel mehr, als eine große Gassirunde :)
Liebe Grüße

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #7
Danke das werd ich auch mal versuchen ;) nur leider ist er glaube ich zuuu schlau für solche Sachen er hat zu Weihnachten ein Hunde Labyrinth bekommen hatte das dann aber in 2 Minuten raus und langweilte sich nur :/ :)
Viele grüße ♥

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #8
Hast du schonmal was von Trick Dogging gehört? Das wäre vielleicht etwas für euch :) da kann ihm nicht langweilig werden ;)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #9
was ist das denn? :O :)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #10
Das ist sozusagen eine geistige Sportart für den Hund.

Hier ist mal eine Internetseite dazu:

Du bringst deinem Hund nach und nach immer mehr Tricks bei. Zum einen ist es lustig und man kann stolz die Tricks präsentieren, die ein Hund kann und zum anderen wird der Hund perfekt vom Kopf her beschäftigt. Und ein spitzen Nebeneffekt ist, dass die Bindung zwischen Hund und Halter gestärkt wird.

Wieviel und welche Tricks du deinem Kleinen dann letztendlich bei bringst, ist komplett dir selbst überlassen. Und du kannst es perfekt auf deinen Hund abstimmen. Also wielange er trainieren kann, was ihm besonders viel Spaß macht und und und.

Informier dich doch mal im Internet. Für ihn ist das bestimmt spitze und vielleicht findest du ja auch Gefallen dran :)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #11
Okee dann lernt der kleine jetzt ein paar tricks :D ich hoffe es funktioniert :)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #12
Finde ich super, dass du das jetzt ausprobieren möchtest. Schau doch mal im, vielleicht findest du ja ein gutes Buch darüber.
Wenn du ein gutes hast, würde ich mich freuen, wenn du es mir empfehlen kannst. Bald ist unser kleineer Welpe da und wenn die Zeit gekommen ist, möchte ich auch später mit ihm das Trickdogging beginnen :)

Wünsch euch zweien ganz viel Erfolg :)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #13
Vg ;D

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #14
Super :) vielen Dank

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #15
Es gibt auch eine ganz tolle Seite über ein paar Tricks, mit Bildern und Erklärungen. Einfach mal nachschauen, vllt. ist ja was für euch dabei. Es gibt da auch ein paar Buchempfehlungen. ;)

• Problem: Überall drauf rum kauen :/ Beitrag #16
Oh super, danke :) die Seite ist toll

Thema:

Problem: Überall drauf rum kauen :/

Problem: Überall drauf rum kauen :/ - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben