Hund jault ohne Ende.

Diskutiere Hund jault ohne Ende. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin (1 Jahr alt - jack Russel) jault wenn wir abends ins Bett gehen bis zu einer Stunde lang und morgens ab 05:30 Uhr solange bis...
  • Hund jault ohne Ende. Beitrag #1
J

Jenni.

Hallo,

meine Hündin (1 Jahr alt - jack Russel) jault wenn wir abends ins Bett gehen bis zu einer Stunde lang und morgens ab 05:30 Uhr solange bis wir aufstehen. Wir versuchen es seit Monaten mit ignorieren aber es bringt einfach nichts und was dazu sagen bringt erst recht nichts. Wenn sie dann still war habe ich sie gelobt, aber dann ist sie total durchgedreht. Habe sie nachts in der Box eingeschlossen. Jaulen tut sie abends erst seit 1 Monat, aber morgens macht sie es schon länger. Das Problem ist, dass ich abends von der Arbeit komme und relativ früh schlafen gehe, weil ich auch samstags arbeiten muss und das meist früh und da würde ich gerne schlafen. Und wenn ich früh aufstehen muss und mein Freund noch weiter schlafen könnte, darf er es von unserer Hündin aus nicht. Ich lasse sie morgens immer raus und bringe sie dann wieder ins Schlafzimmer, doch dann ist das Gejaule meist schlimmer. Ich muss mich abends immer total zusammen reißen dass ich nicht ausraste. :evil: Hilfeeeeee! Was kann ich tun? :?

• Hund jault ohne Ende. Beitrag #2
Huhu,
ich hab noch ein paar Fragen dazu:

Wie wird die kleine ausgelastet?
Ist sie gesund? Habt ihr sie beim TA vorgestellt,als das angefangen hat?

Ich kann mir vorstellen ( weil es bei der Hündin meiner Mutter ähnlich ist ) das sie das macht um Aufmerksamkeit zu bekommen,
oder einfach um Stress loszuwerden.
Jackys können wenn sie nicht richtig ausgelastet werden, richtig hibbelig werden. ( so wie die meiner Mum)
zudem kommt das meine Eltern anfangs immer auf das gefiepe eingestiegen sind a la ; Ja was hat denn die kleine Maus?

Hat eure Maus gelernt, nach dem auspowern richtig anzuschalten?
Das ist nämlich genausowichtig zu lernen, wie die Auslastung.

Btw:
Als die Hündin meiner Mutter im Urlaub eine Woche bei mir war, war das fiepen weg. ( also bei mir )
Es gab nur Futter gegen Leistung. alle zwei Tage Training an der Reizangel und konsequentes Ignorieren.
Heisst ich habe nicht nur das Fiepen ignoriert, sondern den ganzen Hund wenn er gefiept hat.

• Hund jault ohne Ende. Beitrag #3
Da wir beide arbeiten gehen, gehen wir mehrmals am Tag spazieren. Ich selber spiele öfters mit ihr (Ball werfen und sie bringt ihn wenn ich es Sage, Brettspiel usw. Wir haben noch eine Hündin und die zwei spielen auch ein paar mal am Tag, ich renne mit beiden und so Sachen. Beim TA waren wir deswegen nicht gewesen.

Ich denke mit Aufmerksamkeit hat das nichts zu tun, eher Langeweile. Wenn es nach ihr ging, dann würde sie 23 Stunden spielen und 1 Stunde schlafen. Wir haben sie seit ihrem welpenalter und sie war von Anfang an total verliebt ins spielen. Sie dreht bei anderen Menschen und Hunden total auf und hat nur noch spielen im Kopf.

Auf das Gejaule bin ich nur mit einem lauten nein eingegangen aber als ich gemerkt habe, dass es nur manchmal was bringt bin ich auf das komplett ignorieren umgestiegen, aber das bringt bei ihr überhaupt nichts. Bevor ich abends ins Bett gehe, gehe ich extra nochmal mit den Hunden raus, dass sie sich nochmal entleeren können und das macht sie auch, aber ab halb 6 macht sie wieder Terz. Vor ein paar Tagen fing es sogar schon nachts um 4 an.. Und wie gesagt ich muss früh ins Bett und früh aufstehen, da nervt das schon extrem wenn ich dann nachts nicht schlafen kann und nachts geweckt werde..

Ihr Spielzeug hat extra ein Platz, wenn ich mit ihr spiele und das spielzeug dann wieder dahin lege, dann weiß sie dass wir aufhören zu spielen. Sie läuft dann noch weiter rum, kaut auf ihrem Knochen rum oder schläft.

Futter gibt es bei uns auch NUR gegen Leistungen. Sogar das normale Futter gibt es nur gegen Leistungen. ;)

• Hund jault ohne Ende. Beitrag #4
Thema:

Hund jault ohne Ende.

Hund jault ohne Ende. - Ähnliche Themen

Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕 Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar: Sie fängt an zu...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben