Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte bitte nicht über das Thema mit der Grösse diskutieren, das Thema haben wir schon genug ausdiskutiert. Ich weiss es ist nicht optimal...
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #21
Ich möchte bitte nicht über das Thema mit der Grösse diskutieren, das Thema haben wir schon genug ausdiskutiert. Ich weiss es ist nicht optimal aber es ist nunmal so und ich versuche ihnen das beste zu bieten was ich machen kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich möchte hier einfach Ideen und Tipps suchen und das bestmögliche daraus zu machen.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #22
Schließe mich Maische da an, Sorry. Der Käfig ist viel zu klein meist kommen diese fertig Dinger auf nicht mal 2qm. Deine Kaninchen brauchen 6qm. Da finde ich gibt es kein wenn und aber zu klein ist zu klein und wenn du ihnen den Platz nicht bieten kannst dann solltest du die abgeben. Die haben ja nicht mal mehr als 1-1.20m Strecke wo sie rennen können.
Ich finde dein Bemühen wirklich toll aber kann nicht nachvollziehen dass man auf einmal mit dem Thema Kafiggrösse so locker umgeht

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #23
leute bitte habt doch mal ein wenig geduld und fangt nicht gleich an draufloszuhausen:roll:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #24
Ich dachte eigentlich das ihr mir Tipps und Ideen geben könntet den Stall so artgerecht wie möglich zu machen. Aber scheinbar geht das bei manchen nicht, dann muss ich halt selber schauen wie ich es mache .

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #25
Also das finde ich jetzt echt ein bisschen hart gesagt von Maische und Beatbonbon.

Klar der Platz ist alles andere als optimal ,aber sie versucht es ihnen ja trotzdem schön zu machen und sie hat ja auch eine "ordentliche Erklärung" gegeben warum das ganze so ist.

Klar weggeben wäre eine Option aber ich bin sicher das ihr etwas an den zweien liegt und da gibt man seine Tiere eben nicht einfach weg das fällt denke ich keinem leicht und man kann davor ja auch andere Möglichkeiten ausprobieren oder überlegen.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #26
vava hast du dir die links mal angeschaut?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #27
Ich meine das nicht böse und will auch auf niemandem rumhacken aber es widerspricht sich einfach im Ansatz: ein Käfig der nicht artgerecht ist (von der grösse) der bleibt auch so. Egal wie du den umbaust. Natürlich ist es toll dass du eine buddelecke etc machen willst aber das ändert doch an der Größe nichts? Und du schreibst selbst es ist nichtmal euer Gelände und du hast gerade so die Erlaubnis bekommen da denke ich auch nicht dass die Zeit irgendwas daran ändert?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #28
Um zum Stall zu kommen:

Also als Holz könntest du entweder eins aus dem Baumarkt nehmen wo schon Lackiert ist (muss natürlich Wetterfester Lack sein) oder Holz kaufen wo man selber gut Lackieren kann.

Am besten gehst du einfach mal in den Baumarkt und lässt dich beraten und schaust wie Teuer das ganze ist.

Das Dach würde ich mit Holz machen und dann Dachpappe drüber oder so ähnlich.

Es gibt bestimmt noch welche die dir bessere Tipps geben können ich bin da nicht so der Experte für.

Mhmm evtl könntest du ja auch einen 3 stöckigen Stall bauen klar muss eigentlich alles auf einer Etage sein aber ich denke ein bisschen besser würde das, dass ganze schon machen.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #29
Ich rette jedes Tierchen das ich sehe dem es schlecht geht, habe mich dafür eingesetzt das die Kaninchen geretet werden und einige Tiere vor ihnen auch . Und einige von euch merken scheinbar nicht das es mir wirklich ernst ist und ich den Kaninchen wirklich alles geben und verbessern will was ich kann. Es geht nunmal wirklich nicht anders. Wen ich alt genug wäre würde ich mir sofort eine Wohnung suchen in der ich den Kaninchen mehr Platz geben könnte aber ich bin nunmal 14. Und wohne bei meinen Eltern. Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet mit Ideen Tips und Tricks wie ich den Stall besser bauen kann.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #30
so nunmal was generelles, ich sehe einen großen unterschied zwischen usern, die hier reinkommen und aus purer faulheit nichts für ihre tiere tun und die ihr kaninchen in miniknästen halten und usern wie vana, die sich wirklich bemüht und denen die tiere am herzen liegen.
denn oft genug hat die erfahrung hier im forum gezeigt, dass gerade user , die bemüht waren um ihre tiere dann doch noch wege gefunden haben, die artgerechte haltung umzusetzen. sowas geht manchmal eben nicht von heute auf morgen.
wir sind uns alle einig, dass der stall zu klein ist, aber anstatt dies nun unendwegt zu wiederholen, macht doch einfach mal konstruktive vorschläge wie man vielleicht was ändern kann,
oder antwortet ihr auf ihre fragen
wenn sich vana hier zurückzieht, weil sie nur mit vorwürfen konfrontiert wird ist niemandem geholfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was den lack angeht, es gibt in deutschland lack, der im volksmuns sabberlack genannt wird. sowas wird es sicher auch in der schweiz geben. das ist lack, der auch für kinderspielzeug geeignet ist. denn solltest du nehmen, da die kaninchen holz ja gerene auch mal annagen.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #31
Danke danie69 .:)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #32
Doch Vava ich Merke das und ich finde das auch wirklich ganz toll von dir! Aber es bleibt dabei - deine Kaninchen haben zu wenig Platz und das fände ich noch nicht mal so schlimm wenn es nur 1-2qm zu wenig sind aber es sind meines Erachtens noch mehr. Weniger schlimm wäre das auch wenn deine Tiere täglichen Freilauf hätten aber auch das haben sie nicht. Kaninchen wollen auch mal rennen und an einer langen Seite so richtig zu legen können und das können sie halt definitiv nicht und das finde ich unglaublich schade. Und wenn dir so viel an den Tieren liegt dann machst du dir das einfach mal bewusst :(
eine 3 Etage ist ein Tropfen auf dem heißen Stein - aber besser als nichts.
Ich habe mein Gehege in den letzten Wochen gebaut du kannst gerne in meinem Thread schauen! Kosten waren das Übrigens um die 300€! Kinderlack etc ist teuer. Holz dagegen war bei mir recht preiswert

wieso kannst du die denn nicht in dein eigenes Zimmer holen?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #33
3 Stöckig geht leider nicht ich kann es höchsten 10 cm vergrössern und auch nur wenn die vermieterin nichts merkt.:( Vondem her muss ich schauen wie ich mit dem Platz den ich habe möglicht viel gutes machen kann.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #34
ob sie freilauf haben oder nicht? woher weißt du das?

beatbon bitte verlinke doch mal deinen thread hier

der frage mit dem zimmer schließ ich aber mal an :)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #35
Im Zimmer geht nicht weil ich das Zimmer mit meiner Schwester teile und selber auch nur ein wenig mehr als 4 Quadrat Meter habe.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #36
vava noch ne frage, habt ihr das mit dem platz nur mit der vermieterin geklärt? wieviel mieter wohnen denn dort, mit denen ihr die wiese teilt?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #37
Die Kaninchen haben Freilauf und schlagen dort auch Haken und rennen umher.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #38
Das ist doch klar oder? Wenn das nicht ihr Garten/Gelände ist?
Aber nochmal um es genau zu nehmen: haben sie denn Freilauf oder besteht dafür die Möglichkeit? Vielleicht kannst du stundenweise im Garten was abstecken?
Hier mein Thread:
da siehst du mein Gehege ist auch nach solchen fertigen Käfigen nachgebaut worden.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #39
Das ganze Quartier halt das sind 4 Blöcke und die Vermieterin will es nicht grösser weil das sehr aussergewöhnlich ist für ein Wohngebiet.:evil:

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #40
Okay dann tuts mir leid das wär mir nicht ersichtlich!wo ist denn dann der Freilauf? Wo tust du sie da hin? Wenn sie den Freilauf über Stunden haben ist's nicht ganz so schlimm mit dem Käfig

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben