Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Diskutiere Kaninchen Stall umbauen/ bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte die Kaninchen jetzt den ganzen Nachmittag draussen. Danke für den Link.
  • Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #41
Ich hatte die Kaninchen jetzt den ganzen Nachmittag draussen. Danke für den Link.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #42
vana wäre es vielleicht ein möglichkeit einfach mal die anderen mieter zu fragen was sie davon halten? wenn die anderen mieter nichts dagegen hätten, dass da ein größeres gehege aufgestellt wird, dann ist die vermieterin womöglich auch nicht mehr so dagegen?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #43
Und Zimmer geht echt gar nicht? Rede doch mal mit deiner Schwester. Wenn sie im ganzen Zimmer hoppeln dürfen brauchst du nicht viel mehr als ein Klo und Rückzugsorte und mit etwas Glück werden sie stubenrein und machen nicht mal groß Dreck.

wie sieht denn der Freilauf aus? Hast du denn dann so abgesteckt im Garten? Dann müsste es doch machbar sein die Vermieterin zu überreden wenn sie den Auslauf schon duldet :(

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #44
Zimmer geht wirklich nicht es ist ein kleines Zimmer und wir selber haben auch nicht fiel Platz es ist wirklich alles durchgeplant vollgestellt:?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #45
was mir noch einfällt, habt ihr einen balkon?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #46
Mist schade
:(

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #47
Mit den Nachbarn haben wir schon geredet die haben uns auch geholfen die Vermieterin zu überzeugen . Das Maximum ist definitiv erreicht es ist so wie es ist und ich muss überlegen wie ich eiinen besseren Stall mit den gleichen Masen bauen kann.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #48
Ich schließe mich Beatbonbon an.

Ansonsten kannst du sie nicht in einem anderen Raum halten?:eusa_think:

Ich finde es ja auch super das du sie gerettet hast, aber ich finde einfach, dass sie Platz brauchen. Ich habe früher auch mal die in so miniknästen gehalten und kann nur sagen: Nie wieder! Sie fühlen sich viel wohler, wenn sie Platz haben.

@Danie69: Ja sie hat es gesagt, aber warum dürfen wir das denn nicht sagen mit den m²? Ich finde es sehr wichtig, dass wir alle möglichen möglichkeiten rauslocken um denen Platz zu verschaffen. Man kann ja einen Plan machen. Wenn wir hier das so stehen lassen und andere das lesen, dann denken die, die können ihre Tiere auch in Knästen halten. ;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #49
Balkon geht nicht die Fläche die ich dort zur verfügung hätte wäre kleiner als die die ich jetzt habe:(

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #50
maische wenn du meinen eintrag gelesen hast, dann hast du auch gesehen, dass ich dir mit der größe recht gegeben habe. es geht nicht darum, dass du es gesagt hast, sondern gleich hinterher der totschlaghammer "abgabe" kam.;)
erinnere dich doch mal an deine anfangszeit, war da schon gleich alles perfekt?;)

Vava wie groß ist denn der balkon?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #51
Off-Topic
Ich hatte geschrieben, dass ich auch so angefangen habe.:eusa_shhh: Und ich es nie wieder tun könnte! :silence: Aber sie schrieb ja gleich, dass es nicht geht und so. Also wäre Abgabe ein Punkt wodrüber man nachdenken solle, wenn garnichts geht. Denn längere Zeit sollten Tiere nicht in solchen Knästen Leben. Aber ist ja nur meine Meinung...

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #52
Wie gross ist denn der Käfig eigentlich? Und den Freilauf, der steht doch auch auf der Wiese, kannst du nicht Stall und Freilauf irgendwie verbinden?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #53
Die grösse weis jetz gerade nicht. DEr Platz auf dem Blakon den ich brauchen könnte wäre ca 20 cm grösser als die untere Etage meines Stalles. Also auch keine Otion:(

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #54
maische nochmal wir sind uns was den stall angeht doch einig, aber vielleicht kann man auch einfach mal probieren gemeinsam zu überlegen ob es zwischen dem stall und einer abgabe noch andere möglichkeiten gibt?
wie oft wurde hier im forum schon von usern gesagt"dies und das geht nicht" und dann kam man gemeinsam auf ideen, auf die der user allein garnicht gekommen wäre?? des öfteren.
daher einfach mitnachdenken was es für möglichkeiten es geben könnte, auf die vava vielleicht selbst nochgarnicht gekommen ist und nicht immer gleich zur abgabe drängen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die grösse weis jetz gerade nicht. DEr Platz auf dem Blakon den ich brauchen könnte wäre ca 20 cm grösser als die untere Etage meines Stalles. Also auch keine Otion:(

schnapp dir doch einfach mal ein metermaß und geh gucken wie lang und wie breit der balkon ist;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #55
Stall und Freigehe verbinde : ist nicht buddelsicher, aber ich habe gelant eine Türe in den neuen Stall einzubauen das ich sie ( wenn niemand hinschaut ;))verbinden könnte. Wenn das aber rauskommt naja es ist auf dauer auch keine Lösung.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #56
Falls ihr es übersehen habt, habe ich auch gefragt, ob es vielleicht drinnen noch einen anderen Raum geben würde wo man die hintun könnte. Aber wenn ich hier angeblich nichts gutes schreibe und nur draufhaue(Was ich nicht mache, ich habe sogar gesagt, dass ich es gut finde, dass sie die gerettet hat), geh ich jetzt hier weg.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #57
Stall und Freigehe verbinde : ist nicht buddelsicher, aber ich habe gelant eine Türe in den neuen Stall einzubauen das ich sie ( wenn niemand hinschaut ;))verbinden könnte. Wenn das aber rauskommt naja es ist auf dauer auch keine Lösung.

öhm das versteh ich gerade nicht:eusa_think: wie sieht den der auslauf aus? und wo steht der denn jetzt?

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #58
Den Balkon darf ich nicht brauchen von meinen Eltern aus.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Freilauf ist so ein Tragbares Gitter sozusagen das ich zeitweise an den neuen Stall anschliessen könnte damit sie mehr Fläche haben.

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #59
@maische das ist nicht böse gemeint :) ich bat doch nur um ein bischen rücksicht, also los bleib hier und hilf uns ne lösung zu finden;)

• Kaninchen Stall umbauen/ bauen Beitrag #60
Falls man mir mal meine Frage beantworten würde, wären wir vielleicht schon weiter, was das angeht, ob ja oder nein.
Gut, lassen wir das Thema, ich meinte es ja auch nicht böse.

Thema:

Kaninchen Stall umbauen/ bauen

Kaninchen Stall umbauen/ bauen - Ähnliche Themen

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
Oben