Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden?

Diskutiere Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe in einem Buch gelesen dass verschiedene Pelznasen, wenn man ihnen eine Schale mit Vogelsand in den Käfig stellt, diese dann als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? Beitrag #1
G

Gyhr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in einem Buch gelesen dass verschiedene Pelznasen, wenn man ihnen eine Schale mit Vogelsand in den Käfig stellt, diese dann als "Toilette" benutzen. Bei meinen Beiden hat das leider nicht geklappt. Da Ratten jedoch so intelligente Tiere sind, wollte ich mich mal erkundigen ob Ihr vielleicht einen kleinen Trick kennt, um den Tieren das Benutzen der "Toilette" einwenig schmackhaft zu machen?? :D

Vielen Dank für eure Antworten

• Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? Beitrag #2
Hey =)
Also ich hab bei meinen kleinen immer ein wenig altes einstreu (etc.) in die Toilette gemacht und dann sind sie meist von allein rein gegangen... bei manchen sturköpfen braucht es aber gedult.
Und es kommt auch auf das materieal in der Toilette an.
Manche Ratten mögen es zum Beispiel garnicht wenn in der toilette Katzenstreu liegt, weil das so spitzig ist (und es soll anscheinend auch garnicht so gesund sein)

Manchmal kann es auch sein, das sich ratten von selber eine Ecke anlegen die sie als Toilette verwenden, dann solltest du die Toilette einfach mal genau in diese Ecke stellen.

MfG
Jessy =)

• Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? Beitrag #3
Katzeneinstreu nimmtman sowieso nicht, wenn dieses gefressen wird, kann es im Magen verklumpen und das Tier sterben.

Statt vogelsand nimmt man Chinchillasand, dieser hat keine Spritzen gegenstände und lässt das Fell nicht brechen und stumpf werden

• Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? Beitrag #4
Ich habe eine Schale mit Sand in die Ecke gestellt und nachdem sie nicht angenommen wurde habe ich einfach den Kot gesammelt und in die Schale getan. Nach einer Weile haben sie selber angefangen die Ecke zu benutzen. Habe Geduld wird schon klappen

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden?

Kann ich den Pelznasen beibringen stubenrein zu werden? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben