Katzen streiten bitte hilfe

Diskutiere Katzen streiten bitte hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe seit 3 Jahre zwie Katzen es sind Brüder. Ich habe sie bekommen wo sie 10 Wochen alt waren und seit kurzen schreit der Kater und...
  • Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #1
isi1975

isi1975

Hallo
Ich habe seit 3 Jahre zwie Katzen es sind Brüder. Ich habe sie bekommen wo sie 10 Wochen alt waren und seit kurzen schreit der Kater und der andere knurrt und dann fligen die fezen mit lautem schreinen. Wenn ich Futter gebe ist alles gut(fressen nebeneinnander) aber wenn der Kater aus der Küche kommt dann geht es wieder los usw.. Die wohnung ist nicht zu klein ich habe 121qm wo die Katzen sich aus den weg gehen können.

Hier ein Video beispiel wie das bei mir aus sieht:

[video=youtube;FScmWgutK54]http://www.youtube.com/watch?v=FScmWgutK54[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #2
Also wenn dass deine beiden Katzen sind, dass ist wirklich böse, was die da machen ist ernst, hat nichts mit Katerbalgereien zu tun, dieses Anjaulen ist eine ernsthafte Drohung.

Ist es immer der gleiche Kater der den anderen so bedroht? Wie war das miteinander vorher, waren die beiden recht eng, haben die miteinander gespielt und gebalgt?

Wann wurden die beiden kastriert? Sie sind doch kastriert? Weil dass auf dem Video, ist so typisch Kater und zwar potenter Kater der sagt, dass er der Chef ist und dass sein Revier.

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #3
Bist du sicher das das deine Katzen sind?:eusa_think:

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #4
Off-Topic
Ich glaube mit "Video Beispiel" war gemeint, dass es ein Video ist, das am besten zeigt, wie das bei ihren Katzen aussieht. Oder?

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #5
Genau, das sind nicht ihre Katzen, sie hat das nur als Beispiel angeführt ;)

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #6
hallo,

der Streit dürfte sich mittlerweile wohl erledigt haben, das Video ist
Hochgeladen am 05.10.2009

LG
Kara

Edit: wer lesen kann.... sorry

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #7
Ja gut, dann ist es nur ein Beispiel, aber wenn sich ihre Kater so ernsthaft androhen, dann ist es wirklich ernst und sicher nicht harmlos.

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #8
Am besten du lässt sie mal vom TA untersuchen! Krankheiten sind oft Ursachen für solche plötzlichen Streitereien. Sind die beiden Freigänger? Ist es möglich, dass einer ab und zu bei jemand anderem ist ohne dass du es weisst und er deshalb fremd riecht? Irgendwas muss da gewaltig schief laufen.. :eusa_think:

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #9
Ich würde auch sagen, enweder sind die nicht kastriert, es hat eine körperliche Ursache oder irgendein Trauma.. :eusa_think: Normal ist das nicht...

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #10
Vielleicht kannst du mal deine eigenen Katzen filmen? Da sieht man dann vielleicht schon ein bisschen eher, was der Auslöser bei den Katzen ist, die feine Körpersprache spielt da ja ne grosse Rolle.
LG

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #11
  • Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #12
Off-Topic
@MediCora damit meinte ich mich ...

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #13
Hallo
Erst mal Danke für die vielen antworten. Meine Katzen sind kastriert seit zwei Jahren. Eigentlich haben die beiden sich immer gut verstanden,aber seit kuzen macht der ruhiger den anderen das leben zu Hölle er traut sich kaum raus aus der küche. Ich weiß nicht mehr weiter werde woll mal mit ihm zu Tierartz gehn vieleicht kann er ja was machen.

PS:In meine Profilbild ist der Kater zu sehen der so schreit

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #14
Wenn sie beide kastriert sin kann es wirklich sein, dass einer von beiden krank ist. Katzen verstecken sows ja recht gut, das bekommt man als Mensch ofmals gar nicht oder erst sehr spät mit. Bitte berichte uns was beim TA rausgekommen ist. Wenn beide gesund sind, dann können wir hier immer noch weiter überlegen...

• Katzen streiten bitte hilfe Beitrag #15
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall erstmal zum TA, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Wie sieht es mit der Beschäftigung aus, von den beiden Katern, wie oft und wielange beschäftigst du dich täglich mit ihnen? Wie sieht es mit der katzengerechten Einrichtung und Spielzeug zur Selbstbeschäftigung aus?

Thema:

Katzen streiten bitte hilfe

Katzen streiten bitte hilfe - Ähnliche Themen

Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben