83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie

Diskutiere 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Wie ja einige mitbekommen haben, beherberge ich zur Zeit eine Pflegekatze - genauers hier nachzulesen...
  • 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.118
Hallo,

Wie ja einige mitbekommen haben, beherberge ich zur Zeit eine Pflegekatze - genauers hier nachzulesen

Tja, nun ist es so, dass ich für die eigentliche Besitzerin ein neues Zuhause suche und sie dementsprechend jetzt hier nochmal vorstellen will.

Name: Jackie
Herkunft: Unbekannt aber bis jetzt reine Hauskatze in Einzelhaltung gewesen.

Charakter: Sehr eigensinnig aber bei Sympathie eine absolute Schmusekatze. Mit anderen Katzen hat sie noch ihre Probleme aber die würden sich mit der Zeit geben. Eine Vergesellschaftung wird sich wahrscheinlich über mehrere Monate hinziehen aber selbst in den 4 Wochen, die sie jetzt bei mir ist, habe ich große Fortschritte festgestellt. Sie ist sehr gesprächig und antwortet sogar.

Was stelle ich mir vor:

Ein schönes, liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen - ich vermittel sie definitiv nicht in Einzelhaltung - und ein/e Dosie, der/die ihr die Zeit gibt, die sie braucht. Sie ist keine einfache Katze und eher nicht für kleine Kinder geeignet, da sie doch gerne mal zubeißt aber wenn man ihre Grenzen respektiert, ist sie sehr ruhig und ausgeglichen.

Vermittelt wird natürlich nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr und nur im Umkreis von maximal 150 Km, da ich mir das neue Zuhause vorher schon ansehen möchte. Sollte es weiter weg sein und die gegebenen Umstände so gut passen, kann man darüber nochmal reden. ;)

So, liebe Foris, jetzt geht eure Freunde und Familie fragen ob nicht jemand einen schönen Platz für diese bildschöne Katze weis. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Und zum Schluß noch Bestechungsfotos:

15727998lr.jpg

15728002kp.jpg

15728005mn.jpg

15728008at.jpg

Lg Demona

• 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #2
Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten

• 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #3
Hallo, ich hab mir eben auch deinen anderen Threat durchgelesen, war für ne traurige Sache für die arme Jackie. Ich meine das hat wohl keine Katze verdient...einfach abgeschoben....

Dabei finde ich sie hübsch und irgendwie außergewöhnlich :)

Ich darf leider keine 3. Kate haben..schade. Aber ich wüßte auch nicht ob meine zwei (die sind sich ja auch nicht ganz grün) mit noch so einem schwierigen Charakter klar kommen würden.

Ich drücke die Daumen, das die Schöne ein gutes Zuhause findet!!!

• 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #4
Hi,

DAnke für die gedrückten Daumen und Pfoten. :D

Ja, ich wünsche mir auch ein schönes Zuhause für sie aber es soll halt was Endgültiges sein. Also, umhören. Wer jemanden kennt, der so eine süße Maus sucht oder haben will, gleich her schicken. ;)

Lg Demona

• 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #5
Hi,

So, jetzt wird auch dieser Thread aktualisiert. Jackie ist - wahrscheinlich - durch den Streß hier krank geworden. Blasenentzündung, sie wird aber dagegen behandelt. Nur leider gehen sowohl ich wie auch die Tierärztin davon aus, dass sich das erst wirklich legt wenn sie wieder alleine ist, sprich, ohne andere Katzen.

Ich bin ein Verfechter der Mehrkatzenhaltung, definitig aber in diesem Fall tu ich der Katze damit keinen Gefallen, vorallem gesundheitlich nicht.

Daher suche ich jetzt einen Einzelplatz für die Süße. Jemand, der viel Zeit für sie hat und wo sie ihre Dosie ganz für sich alleine hat. Vielleicht jemand Älteres, der sich nicht mehr den Streß von zwei Katzenwelpen zumuten will aber der dennoch einen liebevollen Begleiter sucht. Oder jemand, der einfach ein Herz für gesprächige irgendwie grau-braune Katzen hat?

Kennt ihr jemanden, der auf diese Beschreibung paßt? Dann meldet euch doch bitte. Ihr dürft diese Anzeige auch gerne kopieren und verbreiten, natürlich auch die Fotos. Kontaktiert werden kann ich hier über PN oder über diesen Thread hier.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Lg Demona

• 83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie Beitrag #6
Hallo,

dieser Thread kann erstmal geschlossen werden.

Jackie bleibt doch bei mir, sie hat sich so gut eingelebt und da will ich ihr eine weitere Trennung nicht zumuten. Ich werde es probieren, ob sie sich mit meinen Katzen irgendwann zusammenrauft und wenn das nicht der Fall sein sollte, kann ich ja in ein paar Monaten nochmal einen Thread aufmachen.

Aber erstmal bekommen alle Katzen die Gelegenheit sich aneinander zugewöhnen und sich zusammenzuraufen. Die Blasenentzündung war im übrigen doch krankheitlich bedingt und ist gut am abheilen.

Ganz liebe Grüße
Demona

Thema:

83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie

83623 - Liebe Katze (12 Jahre) sucht neue Dosie - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben