Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

Diskutiere Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Funktioniert sowas?

Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll Streu wieder rein). - weil sonst alles dort schwimmen würde - sonst bleibt die Einstreu relativ trocken - einmal die Woche wird das komplette Einstreu gewechselt - die Kotecken werden 2x die woche entfernt - es sei denn - es gäbe irgendwas dass man mehr tausche müsste

Nun überlege ich so eine Hasentoilette zu kaufen - Einstreu rein - stroh rein und hoffen (habe schon versucht - Stroh oder Einstreu ist egal - sie nehmen genau diese pinkelecke...

Nur funktioniert das bei Schweinchens auch?? Meine früheren Schweine waren nämlich nie so reinlich - pinkeln - überall haben sie es laufen lassen.

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #2
Wenn sie immer in die gleiche Ecke pinkeln ist es doch ganz einfach, stell die Toilette doch da hin :eusa_think: Funktioniert bei vielen Hamstern auch so.
LG :angel:

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #3
Bei meinen würde das nie funktionieren, die pinkeln immer genau da hin wo sie sich grade befinden:(... beneide dich!

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #4
Bei meinen würde es nie funktionieren. Die machen hin, wo sie grad zu lust haben.
Aber wenn deine so sind, dann versuche es doch. :)

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #5
Ein Versuch ist es wert. Meine machen auch überall hin. :?

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #6
Es kann dir auch passieren, dass sie ihre Pinkelecke aus Protest verlegen, sobald die Toilette dortsteht, haben meine Kaninchen früher mal gemacht. Bei den Meeris hab ich das nie ausprobiert, da leider das ganze Gehege als Klo verwendet wird. Aber einen Versuch wàre es wert. Viel Erfolg:)

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #7
Danke - wir werden es nun wieder versuchen - sie haben einen neuen Käfig und derzeit sieht es so aus als ob sie 2 Pinkelecken auserkoren hätten 1 oben eine unten... Ich werde mal sehen ob sie es akzeptieren...

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? Beitrag #8
Berichte mal, wenn du es versucht hast ;)

Thema:

Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wann und wie sauber machen?: Hallo, ich habe zwei weibliche Farbmäuschen, hab aber noch wenig Erfahrung mit ihnen außer dem, was man liest, und da schreibt jeder etwas...
Oben