Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich möchte Euch trotz der etwas verfahrenen Situation bitten, höflich und freundlich zu bleiben. Ein Forum kann letztendlich nur beratend zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #561
Ich möchte Euch trotz der etwas verfahrenen Situation bitten, höflich und freundlich zu bleiben. Ein Forum kann letztendlich nur beratend zur Seite stehen, mehr nicht.
In wie weit Ratschläge tatsächlich umgesetzt werden, oder überhaupt umgesetzt werden können steht auf einem anderen Blatt. Unmutsbekundungen bringen jetzt auch nicht weiter. Daher die bitte an alle tief durchatmen, das beste hoffen und weiter geduldig beraten im Sinne des Spruches "steter Tropfen höhlt den Stein";)

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #562
weiter geduldig beraten im Sinne des Spruches "steter Tropfen höhlt den Stein";)

Schon richtig. Nur haben die Kaninchen nicht mehr die Zeit, um auf Tropfen für Tropfen zu warten. Dort herrscht gerade Verstopfung. Nachts geht es auf die Null Grad Grenze zu :?.

• Neuer Stall!! Beitrag #563
Was soll ich tun? Wir können nichts weiter tun, als ihr zu sagen was sie machen kann oder soll, tun muss sie es

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo steht das mit der Verstopfung?

• Neuer Stall!! Beitrag #564
Wo steht das mit der Verstopfung?

:lol: Beruflich bedingter Spruch. Wenn es nicht mehr tropft, herrscht Verstopfung oder der Schaden ist behoben. Bezog sich auf den steten Tropfen. Nein Danie, hier kann keiner was tun, ausser die Besitzer selber. Nur kann man das eben auch noch zwanzig Seiten weiter schreiben, ohne dass sich was tut. Wenn die Eltern auch nur einen Hauch von Interesse zeigen würden, würden sie jetzt drinnen irgendwo Platz schaffen um die Kaninchen bis zum Frühjahr dort unterzubringen. Und sich dann in der Zwischenzeit Gedanken machen, wie es weiter geht. Das kann nicht Aufgabe von einer 13 jährigen sein, die auf die Eltern angewiesen ist. Manchmal könnte ich einfach vor Wut in den Schreibtisch beissen. :silence: ich bin dann hier mal lieber wieder weg.

• Neuer Stall!! Beitrag #565
Simone ich geb Dir da völlig recht, ich seh hier auch die Eltern in der Pflicht, aber letztendlich wissen wir garnichts über Hintergründe, Lebensweise etc und was bleibt ist, immer wieder freundlich zu bleiben und weiter zu beraten für die Tiere

OT und ich bin echt froh, dass sich das Wort Verstopfung nicht auf den Gesundheitszustand der Kaninchen bezieht:uups:

• Neuer Stall!! Beitrag #566
Simone ich geb Dir da völlig recht, ich seh hier auch die Eltern in der Pflicht, aber letztendlich wissen wir garnichts über Hintergründe, Lebensweise etc

Das muss man in dem Fall eigentlich auch gar nicht wissen. Letzten Endes geht es jetzt um die Kaninchen. Wenn sie den Platz nicht haben, um sie nach drinnen zu nehmen, muss man das akzeptieren. Wenn das Geld nicht da ist, für einen großen, isolierten Stall, muss man das auch einsehen. Nur dann bleibt eben nur die Lösung, die Tiere woanders unterzubringen oder ganz abzugeben. Das ist ja nicht ansatzweise böse gemeint. Nur können die Tiere eben nichts für die Situation.

Deshalb schrieb ich ja, ich bewundere eure Geduld. Ich seh nur einfach nicht den Hauch eines Fortschritts.

• Neuer Stall!! Beitrag #567
Fortschritt sehe ich auch nicht.
Coco, hier wurde dir wieder ein super Angebot gemacht, dass zwei Kaninchen auf Flauschiemamas Kosten zu ihr kommen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Auf Beats Angebot bist du gar nicht eingegangen und maische wartet glaube ich immer noch auf eine Antwort.
Was sprichg dagegen, sie vorübergehend abzugeben, sodass sie eine Chance haben, den Winter zu überleben?

• Neuer Stall!! Beitrag #568
Ich habe ihr per PN schon ne Antwort gegeben.

• Neuer Stall!! Beitrag #569
Hallo Coco&Molly!

Wie schaut dein Plan denn nun aus? So mal ganz konkret? Hier wird soviel geschrieben und geraten... aber von dir habe ich jetzt noch keine klare Aussage gefunden zum Thema "wo werden die Nasen überwintern?"

Lg

• Neuer Stall!! Beitrag #570
Sie hat mir schon abgesagt und ich wäre jetzt auch garnicht mehr bereit diese aufzunehmen.

1. weil ich es von ihr einfach immer wieder fragwürdig finden würde, denn sie sagt dann bestimmt immer wieder. Mal schauen, mal schauen..

2. Hab ich mich dass ich 2 aufnehmen könnte schon mit meiner Tante gestritten, wirklich gestritten, bis sie zustimmte und mein Onkel hätte mich auch nochmal umgebracht, aber ich hätte es gemacht.

3. Habe ich nun keinen platz mehr, denn wahrscheinlich bekommt Molli nächste Woche einen partner, wenn das TH anruft und das "OK" gibt.

Ich weiß die Tiere können da nix für, ich finde es traurig, echt zum heulen, dass die notleidenen immer wieder die Tiere sind :(

• Neuer Stall!! Beitrag #571
Off-Topic
Maische, du bist echt total lieb und fürsorglich:clap:, die Nins hätten bei dir ein schönes zu Hause gehabt! Nun freuen wir uns dann für das TH-Fellchen, dass es bei dir ein neues tolles zu Hause findet;)

• Neuer Stall!! Beitrag #572
Das tut mir leid mit dem 2 Punkt Maische.
Ich will euch doch keine Probleme machen.
Das tut mir leid.

• Neuer Stall!! Beitrag #573
2. Hab ich mich dass ich 2 aufnehmen könnte schon mit meiner Tante gestritten, wirklich gestritten, bis sie zustimmte und mein Onkel hätte mich auch nochmal umgebracht, aber ich hätte es gemacht.

Maische, ich finde es ja toll, dass Du helfen willst/ wolltest. Aber irgendwie kann ich Deine Tante und Onkel auch verstehen. Bist Du nicht gerade aktiv auf Wohnungssuche? Was ist dann mit den Tieren? Die kannst Du doch gar nicht alle mitnehmen?

• Neuer Stall!! Beitrag #574
Es ist ja nicht schlimm. Du bereitest ja auch keine Probleme. Mir ist das egal. Hier ist stress schon fast auf der Tagesordnung da wäre das Thema dann auch egal gewesen ;)

Ich finds halt nur nicht schön, dass du unsere Ratschläge nicht annimmst. Ich mein, wir schreiben und schreiben und mehr kommt nicht dabei raus. Was ist nun mit dem Stall?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was wird aus welchen Tieren? Bei mir kommen nur Molli(Und wenn es ihre wären ihre, nun ja das neue TH-Hasi) mit. Die anderen Tiere bleiben hier, weil es Familientiere sind, dass stand schon immer fest. ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #575
Was meinst mit dem Stall?
Wenn du das bauen meinst dann geht es nachher weiter. Mit Treppen bauen. und löcher für die Treppen und Schleifen.
Jetzt dazu mal ne Frage: Da es ja Holz ist und ich nicht möchte das es schnell kaputt geht(wo die Kaninchen rauf machen) was würdet ihr darunter machen? Ich dachte an PVC oder Teich plane.

• Neuer Stall!! Beitrag #576
Was wird aus welchen Tieren? Bei mir kommen nur Molli(Und wenn es ihre wären ihre, nun ja das neue TH-Hasi) mit. Die anderen Tiere bleiben hier, weil es Familientiere sind, dass stand schon immer fest. ;)

Es war nur eine Frage. 4 Kaninchen brauchen schon einiges an Platz. Aber Du wirst schon wissen, was Du machst.

• Neuer Stall!! Beitrag #577
So nachdem nun klar ist, dass die Tiere bei Coco bleiben, möchte ich jetzt nochmal darauf hinweisen, dass Unmutsbekundungen nichts bringen.
Coco hat geäußert, dass sie einen neuen Stall hat, der zu Zeit noch umgebaut wird und sie dazu in zwei Wochen Fotos zeigen will, wenn sie von der Konfirmandenfahrt wieder da ist. Daher nun die Bitte an alle, sich mit Kommentaren, die zu nichts führen zurückzuhalten und abzuwarten was daraus wird.
Ich weiß auch, dass ihr alle den Tieren helfen wollt und ich finde es toll wie ihr immer wieder versucht Coco Tipps zu geben und ins Gewissen zu reden.
Aber es bleibt leider mal nun so, ein Forum kann nur beratend zu Seite stehen, ein Forum kann nur soweit helfen, wie es der User zulässt, oder zulassen kann.
Coco hat alle Informationen bekommen, die nötig sind und auch mehrfach vermittelt bekommen, wie dringlich ein Handeln nötig ist. Mehr können wir hier nicht tun

• Neuer Stall!! Beitrag #578
Also meine Frage:
Für den Boden im Stall was soll ich da nehmen?
PVC?
Teich Plane?
So lassen?
Oder was würdet ihr machen?

• Neuer Stall!! Beitrag #579
ich finde Pvc gut, die solltest du aber so verarbeiten , dass sie nicht an die Ränder rankommen, die werden nämlich gern angenagt

• Neuer Stall!! Beitrag #580
Off-Topic
*mich mal leise reinschleich* Ich kann mich irren und schlagt mich bitte nicht, wenn ich es tue, aber war der Käfig/Stall (wie auch immer) nicht zu klein für die Aussenhaltung? Bzw. eher ungeeignet, weil die Kaninchen keinen Platz haben um sich zu bewegen und sich somit warmzuhalten?! :eusa_think: *leise wieder rausschleich*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben