Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Deine Tiere leben jetzt schon draußen oder? Denn wenn sie bislang innen gewohnt haben, kannst du sie jetzt nicht mehr raussetzen, da sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #41
Deine Tiere leben jetzt schon draußen oder? Denn wenn sie bislang innen gewohnt haben, kannst du sie jetzt nicht mehr raussetzen, da sie nicht genügend Winterfell haben

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #42
Sie wohnen draußen nur in ein Kleinen Stall ich mach mal ein Foto aber nicht erschrecken:?

• Neuer Stall!! Beitrag #43
DSCI1327.jpgDSCI1328.jpgDSCI1329.jpg
ist ne Notunterkunft:(

• Neuer Stall!! Beitrag #44
Jetzt die Frage selber bauen oder kaufen? Das Problem ist nur das wir uns mit unserem Onkel der Tischler ist nicht mehr verstehen und ich und mein Vater eigentlich die ganze Familie nicht Handwerklich gut ist.

• Neuer Stall!! Beitrag #45
Wir haben dir ja schon ausführlich dazu Ratschläge gegeben.
Klär ums bitte nochmal auf: willst du jetzt alle Kaninchen zusammen halten?

PS: der Käfig ist wirklich schlimm :silence::( aber das hast du ja schon selbst erkannt, jetzt bitte schnell was neues finden ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #46
Es gibt eigentlich kaum Gehege, die von der Größe her passen, die zu kaufen sind. (Außer es sind EBs (Eigenbau), eben gehege die mal jemand gebaut hat und es nicht mehr braucht.. Da findet man manchmal was)

Ich würde selber bauen.... Daran dass eure Familie nicht handwerklich gut ist, solls ja nicht liegen.
Man kann sich ja auch jemanden zur Hilfe holen, es gibt immer jemanden ders kann. ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #47
Stimmt Dazzle, vorallem findet man keine die 12qm groß sind (falls sie 4er gruppe halten mag)

• Neuer Stall!! Beitrag #48
Also ich würde so vorgehen:

1. Mich für eine Haltung entscheiden. (Wenn sie bis jetzt draußen waren, bitte nicht mehr raussetzen.)
2. Schauen, wie viele Kaninchen ich in einer Gruppe halten möchte.
3. Gehege in der richtigen Größe (!) suchen oder bauen.
4. Glückliche Kaninchen sehen. ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #49
Ich und meine Familie wollen es so machen: Coco&Molly und ein Kastrat.
Und Flocke und Hoppel zusammen also eine 2 und eine 3 Gruppe. Der Kastrat kommt aber erst nächstes Jahr dazu.Aber schon mal ne frage: Ich habe mal in ein Tierheim (schon länger her) gefragt ob mann immer nur 2 Tiere holen kann ist das wirklich so oder kann man dann ein Kastrat holen und vergeselschaften?

• Neuer Stall!! Beitrag #50
Aber das neue Kaninchen bitte nur, wenn sie genug Platz haben. ;)

Nein, ich hab meine Tierheimhäsin sowie auch meinen Kastraten einzeln geholt und mit Krümel zusammen vergesellschaftet.
Die bekommt man ja durchaus einzeln, vorausgesetzt man hat schon mind. 1 Kaninchen.

• Neuer Stall!! Beitrag #51
  • Neuer Stall!! Beitrag #52
Okay also zwei Gruppen. Dann bauchst du folgende Größen:
für die 3er Gruppe: 9qm
für die 2er Gruppe: 6qm

und jetzt kannst du dich ja selbst auf die suche machen und bei den Ställen die du findest die qm mal ausrechen. Wenn der Stall 2 Meter auf 4 Meter ist rechnest du 2x4 = 8 also hat der Stall 8qm.
Ebenen im Stall zählen übrigens nicht mit!

der erste Stall ist finde ich Super! Da kommst du auf deine 9qm

• Neuer Stall!! Beitrag #53
Der auf ebay hat nur noch 30 Sekunden laufzeit :lol:

• Neuer Stall!! Beitrag #54
Die anderen beiden sind nix! Wie gesagt Etagen zählen nicht, es sollte eine Grundfläche (Lauffläche) von 6 bzw 9 Quadratmetern sein

• Neuer Stall!! Beitrag #55
Achja: Auf cagecalc.de kannst du die Maße ausrechnen. (Nicht immer gaaaanz genau)

Der erste ist ca. 8 qm, das heißt er ist geeignet für 4, besser 3 Kaninchen.

Die anderen sind leider nicht geeignet, laut cagecalc.

• Neuer Stall!! Beitrag #56
Dazzle, da liegst du aber falsch ;)
die Kaninchen brauchen wie ich schon sagte 9 bzw 6 Quadratmeter

Die aussenfläche beim ersten sind ja allein 8qm, dazu kommt der Stall ich denke man kann das durchaus für ihre 3ergruppe durchgehen lassen

• Neuer Stall!! Beitrag #57
Wie gesagt: Laut cagecalc. ^^'

• Neuer Stall!! Beitrag #58
Ja dein Beispiel gilt für eine käfiggröße / Anzahl der Tiere in innenhaltung (wobei der Unterschied nicht zu innen und außen besteht, sondern darin ob noch zusätzlicher Auslauf gegeben ist oder nicht)

• Neuer Stall!! Beitrag #59
Oke dann werde ich da mal anrufen. Und ich weiß das der ausgelaufen ist aber den gibt es öfter und dann nehme ich den ersten.

• Neuer Stall!! Beitrag #60
Ja wie gesagt nur der erste käme überhaupt in frage! Die anderen beiden sind nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben