Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie kommst du drauf, dass du da zwei nehmen musst?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #81
wie kommst du drauf, dass du da zwei nehmen musst?

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #82
Das steht und ich habe mich grade in den Hannes verliebt aber leider kein Bild und kein Alter

• Neuer Stall!! Beitrag #83
Das wird sicher bedeuten, dass sie Kaninchen nicht in Einzelhaltung vermitteln ;) Wenn du einen haben möchtest, denn du mit deinen vergesellschaftest, wirst du sicher ein Tier bekommen. Aber wenn es Dir Hannes angetan hat ist es ja auch gut. Bitte achte nur drauf, dass er noch kastriert wird und er erst 6 Wochen nach der Kastra bei dir einzieht ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #84
Ja das habe ich gelesen jetzt geht es ja auch nicht wegen den Stall

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann euch morgen vom Freilauf mal ein bild zeigen( Das ist den nicht der ganze)

• Neuer Stall!! Beitrag #85
Wie danie schon sagte, das bezieht sich darauf, dass sie nicht in einzelhaltung abgegeben werden. Freilauf ist toll. Ändert aber dann trotzdem nix an der Grundfläche die sie 24stunden rund um die Uhr brauchen ;)
idealerwese Kombinierst du einfach einen Stall mit dauerhaftem Freilauf

• Neuer Stall!! Beitrag #86
Oke wie soll ich das machen? Das Bild kommt heute Abend.

• Neuer Stall!! Beitrag #87
coco hast du dir mittlerweile man den Link zum Thema Aussenhaltung, den ich Dir geschickt habe und , dass Dir nun auch mehrfach verlinkt wurde mal durchgelesen? Da werden so viele Deiner Fragen beantwortet. Wie Beatbonbon schon sagte, wäre ein bischen Eigeninitiative Deinerseits ganz schön, statt immer nur Fragen zu stellen, die Du durch lesen der Seiten schon ansatzweise beantwortet bekämest. Es gibt hier oben rechts auch eine wunderbare Suchfunktion, wo Du auf einige Threads stoßen wirst, in den User beschreiben wie sie ihe Außengehege gebaut haben, oder auch Tipps bekommen. Hier mal einige

So und nun die Bitte bevor die nächsten Fragen kommen, bitte mal die Links lesen!

• Neuer Stall!! Beitrag #88
was ergeben diese Maße im qm? 131cm udn117cm?

• Neuer Stall!! Beitrag #89
Du rechnest 1.31 mal 1,17 =1,53 Quadratmeter

• Neuer Stall!! Beitrag #90
Oke Danke dann weiß ich es auch wie mann es macht.

• Neuer Stall!! Beitrag #91
Okay also zwei Gruppen. Dann bauchst du folgende Größen:
für die 3er Gruppe: 9qm
für die 2er Gruppe: 6qm

und jetzt kannst du dich ja selbst auf die suche machen und bei den Ställen die du findest die qm mal ausrechen. Wenn der Stall 2 Meter auf 4 Meter ist rechnest du 2x4 = 8 also hat der Stall 8qm.
Ebenen im Stall zählen übrigens nicht mit!

der erste Stall ist finde ich Super! Da kommst du auf deine 9qm

..........:silence:;)

• Neuer Stall!! Beitrag #92
Oke habe mich schon auf die suche gemacht aber leider nicht das Richtige. Und Danke. Werde jetzt jeden Tag bei Kleinanzeigen gucken und werde auch selber eine: Suche großen Kaninchenstall. anzeige aufgeben

• Neuer Stall!! Beitrag #93
Ich frage nochmal: warum baust du nicht selber?

• Neuer Stall!! Beitrag #94
Off-Topic
Nicht jeder kann selber bauen, grade wenn sie auf die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen ist und die nicht selber bauen wollen... Wie alt bist du Coco&Molly?

• Neuer Stall!! Beitrag #95
Hallo,

wenn du deine Kaninchen den Winter draußen halten möchtest, brauchen sie so schnell es geht ein vernünftiges Gehege.
In dem Stall, den du hier eingesetzt hast, können die Kaninchen nicht Überwindern, dort holen sie sich sprichwörtlich den Tod.:(

Wenn ihr euch das selbst bauen nicht zutraut, dann währe vielleicht für euch dieses Gehege zu bestellen eine alternative:
Dort könnten 2 Kaninchen gut unter gebracht werden und nach der Seite nach, währe es ja auch noch möglich Elemente hinzu zu bestellen, dass eines noch auf 9qm erweitert werden könnte, was ja für 3 Tiere ginge.

Oder ihr fährt in den Baumarkt und kauft folgendes ein:

- 4x4cm Vierkanthölzer
- Kinderfreundlicher Lack
- Winkel, schrauben, Krampen oder 3cm lange Holzschrauben mit Unterlegscheiben um mit eines der beiden varianten den Draht an die Balken zu befestigen.
- Feuerverzinkter, Punktgeschweißter, mindestens 1,2mm starker mit höchsten 19mm Maschenweite Volierendraht, den gibt es meist im Internet günstiger.

Ein Außengehege ist nicht so schwer zu bauen. Sucht euch einfach ein Gehege aus was euch gefällt und baut ihn mit den besagten Materialien nach.
In den Kleinanzeigen nach solch ein Gehege zu suchen, was auch Artgerecht und sicher ist, kann sehr lange dauern und gibt es so gut wie gar nicht.

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #96
Danke Amber :clap:

Off-Topic
mir ist schon klar, dass nicht jeder einen EB bauen möchte aber die Argumente die sie erbracht hat, haben sich ja teils selbst gelöst. Bezüglich Kreissäge zB und Material nicht zu Hause

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Amber, der Stall dürfte wohl zu teuer sein. Meine sie sagte was von 200€ Limit. Da sie zwei Gehege Brauch ist das wohl leider ein Ding der Unmöglichkeit

• Neuer Stall!! Beitrag #97
Beatbonbon, oh das habe ich überlesen, dass ihr Limit bei 200 liegt.
Aber von 200 Euro... da kriegt man noch nicht mal ein Gehege hin, da hast du recht.:(

Wenn das so ist, dann bleibt dir, Coco&Molly, eigentlich nur übrig die Kaninchen über den Winter rein zu holen, denn draußen in diesem kleinen Stall werden sie sich die Pfoten einfrieren, das geht leider überhaupt nicht anders..

• Neuer Stall!! Beitrag #98
Ja und das darf sie wohl nicht weil das Zimmer neu gemacht ist.

Ich sag es nur ungern aber du solltest wirklich ernsthaft überlegen wenigstens 2 Kaninchen von deinen 4en abzugeben... Sollte es dir nicht möglich sein zeitig 2 artgerechte Käfige zu bauen oder alle 4 reinzuholen...mit Käfigen a 9 und 6 qm bist du denke ich locker bei 400-500€ :(

• Neuer Stall!! Beitrag #99
wie sieht es denn mit dem Keller oder dem Dachboden aus?
Der Keller ist zwar nicht so ideal, weil es dort recht finster ist, doch wäre das erst mal besser, als wenn sie draußen frieren müssen und einen Keller oder auf dem Dachboden kann man sie zumindest weites gehend laufen lassen, sodass man den Stall vielleicht dort hin verfrachten könnte und sie eben besser durch den Winter bringen kann, bis sich eine bessere Lösung gefunden hat.

Edit: mit dem Geld... je nachdem wie alt du bist, könntest du auch einen mini Job anfangen, damit du von dem Geld die benötigten Materialien der Außengehege einkaufen kannst und beim bau, werden dir deine Eltern ja sicherlich helfen.

• Neuer Stall!! Beitrag #100
Keller haben sie nicht, aber einen Heizungsraum, vielleicht würde der gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben