Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schade, oke dann suche ich mal weiter. EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Mir sind grade 2 neue Idenn gekommen, was für mich günstiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #721
Schade,
oke dann suche ich mal weiter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir sind grade 2 neue Idenn gekommen, was für mich günstiger ist.
Wenn ich die beiden Ideen schaffe, habe ich 2 Gehege mit 6-10 qm.

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #722
Lass uns doch an der Idee teilhaben ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #723
Das muss ich mit ein Bild zeigen, das ist schwer zu erklären.

• Neuer Stall!! Beitrag #724
Hallo,
ich hoffe ich vergesse jetzt nichts zu beantworten.

Ich habe mein Vater grade die Videos und den Link den Amber mir geschickt hat und das Gehege von Sir Henry gezeigt.
Und mein Vater war ganz erstaunt, was mann alles bauen,machen und wie viel Platz sie eingendlich brauchen.

http://www.ebay.de/itm/Drahtgitter-..._Haus_Garten_Garten_Zäune&hash=item565f83c645

Das geht auch nicht oder?
Sind 1,1mm Stärke.

Toll, dass du deinen Vater so ein wenig begeistern konntest.:clap:
Dieser Draht geht allerdings nicht nur wegen der Stärke nicht. Er ist ummantelt (zu erkennen an der Grünen Farbe) und der ist nicht sicher. Wildtiere knabbern den Mantel ab und der darunter liegende Draht ist nicht verzinkt, bei Regen rostet er und bricht so leichter, so dass Wildtiere an deine Kaninchen kommen und andersrum deine Kaninchen auch ausbrechen können.

Such einfach ein wenig weiter, manchmal findet man dort wirklich richtig gute Angebote. Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht auf die 1,2mm Drahtstärke festlegen, es gibt auch welches was noch stärker ist, zum Beispiel der Volierendraht mit 1,45mm Drahtstärke hat ebenfalls eine Maschenweite von bis zu 19mm und ist daher ebenfalls für Außengehege geeignet. Wichtig ist nur, dass er verzinkt, punktgeschweißt, er mindestens 1,2mm Stark und die Maschenweite nicht mehr als 19cm ist.

Hab jetzt auch mal eben bei Drahtexpress.de geschaut und die haben ebenfalls recht günstigen Draht, zumindest sind die dort wirklich deutlich günstiger als im Baumarkt, wo man im vergleich nur eine 5 Meter Rolle bekommt und zum vergleich eine 25 Meter Rolle:

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #725
Oke, danke dir.

Mus aber mal eben was los werden:

SO TEUER???

Geht es nicht billiger? Oder ist es dann nur wieder Schrott?

• Neuer Stall!! Beitrag #726
Der Daht in der passenden Stärke u.s.w. ist leider nicht ganz günstig, dafür aber auch sicher.:(
Das war jetzt auch nur ein Beispiel meiner seits. Als ich damals den Draht im Baumarkt kaufte, hab ich für eine 10 Meter Rolle mehr als jetzt bei dieser 25 Meter Rolle gezahlt und finde es daher schon allein deswegen, günstiger als manch anderes Angebot.

Vergleich einfach die Preise und durchforste die Kleinanzeigen, manchmal kommen dort richtig günstige Angebote...

Was für eine Idee hattest du eigentlich?

• Neuer Stall!! Beitrag #727
Kann ich nur mit Bild erkläre, aber ich draf ja keine reinstellen.

• Neuer Stall!! Beitrag #728
Coco, sei mir nicht böse aber du und deine Eltern solltet langsam mal nicht immer neue Ideen haben, sondern endlich endlich endlich eine nehmen und ausarbeiten.

Von Ideen erhalten die Tiere noch kein artgerechtes leben.
Du hast bereits so viele Ideen gehabt!
Nimm eine und bau die aus.

Und ja, ordentlicher Draht kostet.
Du kannst dir über Preisvergleich den günstigsten raussuchen. Spare jedoch nicht in der Drahtstärke.

LG shorty

• Neuer Stall!! Beitrag #729
Oke, Draht wir Teuer.

Aber diese Idee wird klappen.
Kostest so gut wie gar nichts

• Neuer Stall!! Beitrag #730
Na wenn es so gut wie nix kostet könnt ihr das übrigd Geld ja für die Kastra nehmen.

• Neuer Stall!! Beitrag #731
Werde ich auch.

• Neuer Stall!! Beitrag #732
So, ich habe hier mal den Plan gemalt, wenn mann es versteht.

So soll Kai-Uwes Stall umgebaut werden für 3 Kaninchen.
16859374qu.jpg

16859375xr.jpg

Und so der Eckstall für 4 Kaninchen
16859376fh.jpg

16859377yb.jpg

Das bei dem Eckstall mit der qm Zahl stimmt nicht

Ganz kleine Änderrung.

Da wo steht, die Wände kommen weg, die bleiben am Platz.

Weil unser Nachbar heute kam und hat gesagt, er macht das Dach fertig.

• Neuer Stall!! Beitrag #733
Also wird sich an dem unterem Stall erstmal nichts ändern von der Größe her, sondern nur, dass das Dach gebaut wird, richtig? Wieso kann man denn dann nicht gleich ein großes Dach bauen, das direkt schon auf einen vergrößerten Stall passt? Verstehst du, wie ich das meine?
Dann wäre dein Nachbar ja eh vor Ort und könnte dir mal eben mit den zwei Wänden helfen und direkt im Anschluss das Dach machen.

• Neuer Stall!! Beitrag #734
Doch doch, also wieso bin ich heute so vergesslich?:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Also:
Der Stall so wie ich ihn gekauft habe wird Isoliert.
Und dann wird es genauso so gebaut wie auf dem Plan.

• Neuer Stall!! Beitrag #735
Da wo steht, die Wände kommen weg, die bleiben am Platz.

Weil unser Nachbar heute kam und hat gesagt, er macht das Dach fertig.
Magst du mir kurz erklären, wie du dann diese Sätze meinst? Ich steh ein wenig auf dem Schlauch ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #736
Ich habe doch schon vor langer Zeit gesagt, das dass Dach nicht auf dem Stall passt.
Und da habe ich mein Nachbar gefragt ob er es fertig macht, und er hat ja gesagt.
Nach Gefühlten 100 Jahren, habe ich mir gedacht, ich baue den jetzt um und größer.
Doch dann kam er und hat gesagt er macht jetzt das Dach fertig.
Ich war natürlich auch 180:evil:.

Ist die 2 Frage damit erklärt?

1. Frage.
Ich zeiche es auf. Und wenn ich noch mal ein Bild einstellen darf, stelle ich es hier rein.

• Neuer Stall!! Beitrag #737
Ich wollte dich damit nicht ärgern, ich war nur etwas verwirrt - eben weil ich nicht von Anfang an mitgelesen habe - sorry ;)

Aber ich denke schon, dass ich verstanden hab, was du meinst.

Ja, wenn es Zeichnungen sind, die die Stallveränderung betreffen, darfst du das.

• Neuer Stall!! Beitrag #738
Oke, ich zeiche mal eben los.

Darf ich auch ein Video machen wenn es klappt?
Dann kann ich es genau erklären.

• Neuer Stall!! Beitrag #739
Ich würde sagen mach dir nicht zu viel Arbeit damit, deine Ideen so detailliert vorzustellen, dass du gleich ein Video drehen musst - deine Eltern dazu zu bewegen, diese Ideen umzusetzen und dir endlich zu helfen wäre viel dringender. Letztendlich sind es ja du und deine Eltern, die deine Ideen verstehen müssen um die Kaninchen endlich ordentlich unterzubringen, nicht wir ;)

• Neuer Stall!! Beitrag #740
Off-Topic
Ich lese hier von Anfang an mit und immer wenn ich mal wieder herein gucke , weil ich denke jetzt ist endlich etwas voran gegangen , lese ich wieder nur ich werde , es wird , er wird und oder , oder , oder ............. :roll: :eusa_wall:
Muss man sich mal vor Augen führen : 25 Seiten nur Gerede und Null Ergebnis ! :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben