Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und wann wird er es endlich? Du weißt schon das du ihn solange nicht vergesellschaften kannst? Und nach der Kastra auch noch 6 Wochen frist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #701
Und wann wird er es endlich? Du weißt schon das du ihn solange nicht vergesellschaften kannst? Und nach der Kastra auch noch 6 Wochen frist abwarten musst?

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #702
Ja das weiß ich, das er dann noch 6 wochen warten muss, auch mit der VG.

Keine Ahnung, wann ich das mach.( Meine den TA, ich mach es nicht das kastrieren)

• Neuer Stall!! Beitrag #703
Und wieso hast du noch keinen Termin zum Kastrieren?... bei den milden Temperaturen hätte er sogar nach nem Tag wieder raus gekonnt. Wenn es im Januar/Februar dagegen kälter wird, muss er drin bleiben.

• Neuer Stall!! Beitrag #704
  • Neuer Stall!! Beitrag #705
Keine Ahnung.

• Neuer Stall!! Beitrag #706
Und wieder fangen diese sehr hilfreichen Antworten an...

Von keine Ahnung hat er wenig, das wirst du spätestens dann merken, wenn er vor Einsamkeit Aggressiv wird (was ich ihm echt wünsche, so kommt er vll. ins TH & hat die Chance auf ein gutes Zuhause, war bei meiner Amy auch so) oder wenn es kalt wird erfriert, weil es in dem Stall 1. nicht warm genug ist und 2. er niemanden zum Kuscheln hat...

Vielleicht lässt du ihn aber auch nicht kastrieren, weil du was anderes vorhast... Mich würde ehrlich gesagt NICHTS mehr wundern...

Da die 10 qm & 8 qm auch nur ca. Angaben waren, denke ich mal, wird das nicht mal annähernd so groß. Das muss ich dann erst auf mein Bild sehen (wo es auch klar ist dass es 1. deine Gehege sind und 2. wo man sieht das es groß ist) um es zu glauben, dafür haben wir hier schon zuviel gelesen, finde ich, um das direkt so zu glauben...

• Neuer Stall!! Beitrag #707
Finde es schwierig, den Kaninchen jetzt den Tod zu wünschen. ;)
Aber gut.

Das diese Aussage nicht hilfreich war, muss ich aber leider auch sagen.
Wann machst du denn einen?

• Neuer Stall!! Beitrag #708
Vielleicht lässt du ihn aber auch nicht kastrieren, weil du was anderes vorhast... Mich würde ehrlich gesagt NICHTS mehr wundern...

...

Ich weiß was du meinst, und warum denkst du das?
So doof bin ich nun auch nicht.

Ich zeige mein Vater morgen nochmal ein Video bei Youtupe wo ein Wunderschönes Gehege ist. Das jedes Kaninchen dann auch 3 qm hat.
Und das von Sir Henry werde ich ihn auch zeigen, weil das einfach nur ein Traum ist.

• Neuer Stall!! Beitrag #709
Wo wünsche ich ihm denn den Tod? Das habe ich nirgends geschrieben, sondern nur, dass das passieren kann, wenn er allein in dem Stall hockt und es wird mit Sicherheit nochmal kälter werden.

Warum ich das denke? Ihr habt den Bock seit Anfang November! Der hätte jetzt schon seine Kastrafrist hinter sich haben können, der hätte in der Zeit schon zig mal kastriert werden können.
Off-Topic
wenn ich mir überleg, wie oft ich seit Anfang November beim TA war... Und Freitag hock ich mich direkt mit mehreren da hin; Sunny (Kaninchen), Gipsy (Meerschwein) und sogar mit 3 Rennmäusen bzw. 4, da die eine ihre Partnerin mit nimmt, 4 Transportboxen... Das gibt Blicke :mrgreen:

Was bringt denn ein Video? An dem "neuen" Stall seit ihr seit Anfang September dran, da hast du den Thread eröffnet... Zu dem Zeitpunkt hätte man locker noch ein Gehege bauen können. Aber du holst dir ja lieber 3 weitere Kaninchen... Frag mich nur, wer da den Tierarzt zum Impfen (bei meinem TA 20 Euro pro Nase, macht schlappe 140 Euronen bei 7 Kaninchen) und bei weiteren Krankheiten bezahlen soll.
Im Übrigen: Impfen steht im März/April an, kannst schon mal sparen. Hast doch sicherlich jetzt zu Weihnachten Geld bekommen.

• Neuer Stall!! Beitrag #710
Meine sind alle Geimpft.

Und den nächsten Termin haben wir im Mai.

Ich habe doch auch nichts geschrieben, das du sagts das du ihn den Tod wünscht.

DAs Video bring das:

Mein Vater sagt bestimmt:
Das ist ja doch gar nicht so schlecht, und so schwer sieht es nicht aus also das Gehege.
Und dieses Haken schlagen ist ja auch toll.
Das ist dann vielleicht noch eine Chance, das es mal wieder weiter geht.

Und Unser Nachbar kommt auch nicht mehr wegen dem Dacht.

• Neuer Stall!! Beitrag #711
Mit dem Tod wünschen, meinte ich Dazzle nicht dich ;)

Alle? Auch die 3 kleinen? Also das kann ich mir nicht vorstellen...

Dein Nachbar mit Dach? Immer noch das kaputte Dach von dem Stall? :? Lebt in dem Stall jemand?

Bist du dir sicher, dass dein Vater das sagt?... Ich kenne Väter, ich hab selbst so einen. Wir bauen seit fast 1 Jahr ein einem Aufsatz für meine eine Rennmaustruppe rum (die haben allerdings derzeit mit 120x40 cm genug Platz...). Mein Vater liebt meine Tiere (sonst würde er denen nicht ständig was zustecken), aber der würde sicher nicht nach nem Video begeistert aufspringen und ein Gehege bauen, um es jetzt mal übertrieben zu sagen. Ich hab den schon nur mit Mühe an das MeerschweinInnengehege (und das auch nur, weil das Holz kostenlos war...) bekommen, aber ein sicheres Außengehege, das würde nichts werden.

Bitte ruf am Freitag beim Tierarzt an und mach für Januar einen Kastrationstermin für den Bock. Vielleicht hast du Glück und er kann nach nem Tag wieder raus, wenn es jetzt nicht schnell kalt wird. Ansonsten müsstest du ihn bis April/Mai drin lassen, entweder allein oder die beiden Mädels, die zu ihm sollen, auch reinholen und das wollen deine Eltern ja nicht.
Ne Kastra ist ne Sache von 30 min, wenn es überhaupt so lang dauert.

• Neuer Stall!! Beitrag #712
Genau mit dem Dach.
Nein da lebt keiner.

Mal noch ein Paar Fragen:
Welche Stärke sollte der Volierendraht haben?

Und:
Ich habe mir grade so überlegt, wenn mein Vater/Nachbar diese Woche ( bis Freitag) bei dem Stall bei geht, wo das Dach kaputt ist, will ich den anderes Bauen, nicht so über Eck sondern ein vier eck. Wenn es hinhaut. Und diese Hütten nehme ich dann als Schützhütte.
wenn es klappt.
Aber was ich dann als Dach auf die schnelle auftreibe, muss ich noch mal schauen Sonst muss ich eins aus Restholz ein Dach her zaubern.

Oder genau ich mach das Morgen.
Hoffendlich bemerckt Mama es nicht, Papa ist kein Problem, der sagt ist ja mein Problem wenn ich den Kaputt mache.

Ich glaube das er es so sagt.
Und ich glaube ( so wie ich es denke) habe ich auch schon Geld für 1 1/2 Gehege da.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja alle sind geimpft.

• Neuer Stall!! Beitrag #713
Off-Topic
Das meinte ich auch nicht... das wäre etwas absurd :lol:

• Neuer Stall!! Beitrag #714
Liebe Coco&Molly,

erstmal toll, dass du dir Gedanken gemacht hast!

Ich zeige mein Vater morgen nochmal ein Video bei Youtupe wo ein Wunderschönes Gehege ist. Das jedes Kaninchen dann auch 3 qm hat.
Und das von Sir Henry werde ich ihn auch zeigen, weil das einfach nur ein Traum ist.
Es gibt auch viele Internetseiten, auf denen tolle Gehege zum Selbstbau gezeigt werden. Süß, dass du ihm mein Gehege zeigen willst :shock::D Vielleicht bringt es tatsächlich etwas, wenn er ein paar Beispiele hat. Manchmal ist das ja anregend. Du kannst ja mal im Internet ein bisschen was eingeben, Kaninchengehege selberbauen usw.

Das Ding ist eben, dass es diese Diskussion um einen neuen Stall schon lange gibt :| Deswegen stößt es hier auch oft auf Kopfschütteln usw. Da musst du uns auch verstehen.
Es ist super toll, dass du Ideen hast und deinem Vater Bilder und Videos als Anreiz zeigen möchtest. Damit ist es aber nicht getan. Du musst etwas machen! Sobald wie nur möglich und es nicht weiter aufschieben.
Ich helfe dir auch gerne, da ich ja gar nicht so weit von dir entfernt wohne. Nur mache JETZT auch etwas. Handle und lasse deinen Worten Taten folgen.

Die Impfkosten sind ja variabel. Ich kann dir einen guten Tipp geben. Schau mal nach einem Tierarzt für "Nutztiere" bzw "große Tiere". Ist jetzt blöd ausgedrückt, aber ich weiß grade nicht, wie ich das anders schreiben soll :D
Ich gehe mit Henry und Lou zu einem Landtierarzt, der eigentlich nur für Kühe, Pferde da ist. Dort bezahle ich für eine Impfung 5 Euro pro Nase und die Kastration hat 20 Euro gekostet. Und der macht echt eine super Arbeit und geht total lieb mit den kleinen um.
Du kannst ja vielleicht mal in deiner Umgebung schauen, ob dort auch so etwas angeboten wird. Du kannst damit eine Menge Geld sparen. Grade als Schülerin hat man ja nicht so viel Geld. Das muss einem natürlich vor der Anschaffung bewusst sein...aber da du deine Tierchen nun schon ist das vielleicht eine super Möglichkeit :)

Zur Kastration...bitte kümmere dich ganz schnell darum. Wir haben Glück, dass wir so milde Temperaturen haben. Noch ist es nicht kalt. Das musst du ausnutzen :)

• Neuer Stall!! Beitrag #715
Wo wünsche ich ihm denn den Tod? Das habe ich nirgends geschrieben, sondern nur, dass das passieren kann, wenn er allein in dem Stall hockt und es wird mit Sicherheit nochmal kälter werden.

Warum ich das denke? Ihr habt den Bock seit Anfang November! Der hätte jetzt schon seine Kastrafrist hinter sich haben können, der hätte in der Zeit schon zig mal kastriert werden können.
Off-Topic
wenn ich mir überleg, wie oft ich seit Anfang November beim TA war... Und Freitag hock ich mich direkt mit mehreren da hin; Sunny (Kaninchen), Gipsy (Meerschwein) und sogar mit 3 Rennmäusen bzw. 4, da die eine ihre Partnerin mit nimmt, 4 Transportboxen... Das gibt Blicke :mrgreen:

Was bringt denn ein Video? An dem "neuen" Stall seit ihr seit Anfang September dran, da hast du den Thread eröffnet... Zu dem Zeitpunkt hätte man locker noch ein Gehege bauen können. Aber du holst dir ja lieber 3 weitere Kaninchen... Frag mich nur, wer da den Tierarzt zum Impfen (bei meinem TA 20 Euro pro Nase, macht schlappe 140 Euronen bei 7 Kaninchen) und bei weiteren Krankheiten bezahlen soll.
Im Übrigen: Impfen steht im März/April an, kannst schon mal sparen. Hast doch sicherlich jetzt zu Weihnachten Geld bekommen.

Könntest du bitte freundlich bleiben?
Es nützt ihr nichts, wenn man sie immer wieder unter Stress setzt. Die Userin gibt ihr bestes und bitte vergiss auch nicht, dass das Mädchen erst 13 Jahre ist.

Ich kann dich gut verstehen, wenn du nicht verstehen kannst, wie man so lange mit dem Tierarzt warten kann... Auch ich musste dieses Jahr oft zum Tierarzt mit meinen Wellensittichen... doch sie ist eben nun mal 13 und nicht wie wir volljährig, die ihr eigenes Einkommen haben und ohne weiteres zum Tierarzt können, ohne, dass einem die Eltern unter Stress versetzen...
Außerdem scheint hier der Tierarzt nicht Kastrieren zu wollen und da ist es auch nicht immer so einfach, sich durchzusetzen...

Coco, der sichere Draht nennt sich, vierkanntiger, Punktgeschweißter Volierendraht in der mindeststärke von mindestens 1,2mm und der Maschenweite von bis zu 19mm.
Bilder von Artgerechten, sicheren Außengehegen und wie sie gebaut wurden, findest du unter anderem hier (weiter unten sind Gehegebauanleitungen):

Die Kastration des Rammlers würde ich nur durch einen erfahrenen Tierarzt vornehmen lassen, der Inhalationsnarkose verwendet. Wenn du einen Landtierarzt fragst (was eine gute Option währe, denn die sind wohl wirklich günstiger), würde ich unbedingt auch nach der Erfahrung und der Narkoseart bei Kaninchen fragen.

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #716
Off-Topic
Wo steht denn das der Ta nicht kastrieren will? o_O Sorry, wenn ich was überlesen hab...

• Neuer Stall!! Beitrag #717
Keine Ahnung, wann ich das mach.( Meine den TA, ich mach es nicht das kastrieren)

Dort, Maische.
Ich finde das klingt so, als hätte sie den Arzt schon auf die Kastration angesprochen, nur, dass er da eben noch wohl davon abriet.
Oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?:eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• Neuer Stall!! Beitrag #718
Nein damit meinte sie, dass sie ihn nicht Kastriert, sondern ja der TA (Was man eigentlich nicht erklären muss, sondern es logisch ist.:lol:)

• Neuer Stall!! Beitrag #719
Hallo,
ich hoffe ich vergesse jetzt nichts zu beantworten.

Ich habe mein Vater grade die Videos und den Link den Amber mir geschickt hat und das Gehege von Sir Henry gezeigt.
Und mein Vater war ganz erstaunt, was mann alles bauen,machen und wie viel Platz sie eingendlich brauchen.

http://www.ebay.de/itm/Drahtgitter-4-Eck-grun-1mx5m-Schweisgitter-Volierendraht-Maschendraht-Zaun-/370969658949

Das geht auch nicht oder?
Sind 1,1mm Stärke.

http://www.ebay.de/itm/Volierendraht-Kafigdraht-Drahtgitter-12-7-mm-Masche-1-0-mm-stark-50-cm-breit-/370969641193

Kann ich davon einen nehmen?
Wenn ich bei Amazon schaue, ist es zu Teuer.

• Neuer Stall!! Beitrag #720
Nein, denn beide sind unter der 1,2 Mindeststärke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben