Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry, ich hab den Überblick bei deinen ganzen Themen verloren, wieso hältst du sie nicht zusammen? Und ein(!) Eigenbau ist durchaus für 200€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #101
Sorry, ich hab den Überblick bei deinen ganzen Themen verloren, wieso hältst du sie nicht zusammen?
Und ein(!) Eigenbau ist durchaus für 200€ möglich. Ich habe letztens bei uns im Baumarkt "restware" und "beschädigte" Ware angesehen, da waren Dachlatten dabei, die vielleicht ein bisschen krum oder am Ende abgesplittert waren, die nicht mal die Hälfte gekostet haben. Nur als Beispiel. So hätte man für eine glaube ich 30-40 Cent bezahlt (sonst 79)
Schrauben und Winkel sind auch nicht die Welt, da kann man mal in Euroshops gucken oder im Internet bestellen.
Der "Sabberlack" ist teuer, klar, aber davon braucht man keine fünf Töpfe.
Das wirklich teure ist der Draht. Aber wie Amber schon sagte, bekommt man den meist günstiger im Internet.
Klar, man braucht noch ein Dach und ähnliches, aber anfangs würde der Stall, den du bisher hast, als isolierte Schutzhütte reichen.
Es wäre noch nicht optimal, aber es würde für den Anfang reichen und sie würden dir nicht in dem kleinen Käfig wegsterben. Hört sich drastisch an, aber leider bei dem Wetter im Winter möglich.
Dementsprechend sehe ich nur zwei Wege: reinholen oder Gehege bauen.

• Neuer Stall!!

Anzeige

• Neuer Stall!! Beitrag #102
Ich glaube Coco ist erst 13? (Coco falls ich was falsches sage, dann schrei laut) und ich glaub in dem Alter hätte ich das allein auch noch nicht hinbekommen

• Neuer Stall!! Beitrag #103
Schänis sie braucht 2(!) EB's
sie hat 4 Kaninchen und will 2 Gruppen ;)

Wirklich etwas unübersichtlich das alles

• Neuer Stall!! Beitrag #104
Ich glaube mit 13 hätte ich das auch nicht hingekriegt. Ich finde es richtig spitze, wie du dich bemühst, Coco&Molly.:023:
Haben deine Eltern denn begründet, warum sie dir Finanziell nicht helfen?

• Neuer Stall!! Beitrag #105
Wow, für 13 Jahre find ich es sehr toll wie viel Mühe du dir gibst:clap:! Das mit dem EB würde ich versuchen mit deinen Eltern zusammen zu planen, ihnen Seiten wie "DieBrain" zu zeigen, damit sie sehen was notwendig ist für die Kaninchen.
Evt. kriegst du es ja auch hin nochmal ne vernünftige VG zu machen, damit du die vier zusammen halten kannst, einen EB zu bauen/ kaufen ist leichter als 2...

• Neuer Stall!! Beitrag #106
Also falls ich was vergesse zu antworten dann bitte sagen.
Ich halte sie nicht zu viert weil die eine agressiv ist zu den kleinen.
Ihr habt recht ich bin 13.
Der Dachboden ist nicht ausgebaut und genau so Kalt wie draußen.
Und wir haben nicht viel Geld deswegen unterstützen meine Eltern mich nicht.
Ich muss Sparen auf dem Stall.

Und bitte sagen wen ich was vergessen habe zu antworten.
Danke

• Neuer Stall!! Beitrag #107
Schwierig das alles :(

• Neuer Stall!! Beitrag #108
Ist der Dachboden denn ausgebaut?

• Neuer Stall!! Beitrag #109
Ne steht auch bei

• Neuer Stall!! Beitrag #110
sag mal den Stall bei Ebay den du in Maisches Thread gepostet hast für 220 Euro, das wäre doch was, da würden dann nur noch die Bodenplatten fehlen

• Neuer Stall!! Beitrag #111
und was währe mit dem Keller? Durch die dicken Hauswände ist es im Winter dort unten wärmer als draußen.

• Neuer Stall!! Beitrag #112
Ja aber wo bekomme ich das Geld her?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keller haben wir nicht und der Hauswirtschafstraum ist auch schlecht weil da jeder durchgehen muss und der nur sehr klein ist

• Neuer Stall!! Beitrag #113
200 Euro hast du? Vielleicht kannst Du dir ja ein bischen was verdienen, durch Prospekte austragen, etc, Vorschuß aufs Taschengeld, einen Teil zu Weihnachten oder Geburtstag schenken lassen?

Noch ne Idee, wie wäre freie Zimmerhaltung bei dir im Zimmer?

• Neuer Stall!! Beitrag #114
Wieso hast du nicht alle zusammen? Dann musst du nur ein Gehege bauen.

• Neuer Stall!! Beitrag #115
Also ich habe 70 Euro.
Zimmer Haltung nein weil mein Zimmer grade neu gemacht wurde mit alles.(Davor hatte ich mal die Kaninchen aber die ich davor schon hatte drin und dabei ist vieles Kaputt gegangen und deswegen darf ich nicht) ich will. Aber wie immer die Eltern.

Weil sich Coco&Molly mit Hoppel&Flocke nicht verstehen TA musste auch schon mal helfen es lief auch blut und das nicht einmal

• Neuer Stall!! Beitrag #116
Wie komme ich auf 200 Euro?:eusa_think: Ich werd alt

• Neuer Stall!! Beitrag #117
Weil ich meine ich hatte das gelesen :eusa_think: und oben da ständig von gequasselt hab xD

• Neuer Stall!! Beitrag #118
Erst mal finde ich es sehr lobenswert dass du dich mit deinen 13 Jahren schon so für deine Tiere einsetzt. :clap:
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit diesen relativ billigen Gitterelementen einen Auslauf, bzw 2 auf dem Dachboden aufzubauen. Denn auch wenn es da oben nicht wärmer ist, könnten sie sich wenigstens bewegen und mit viel Stroh... und dem alten Stall als Schutzhütte wäre es denke ich mal auf jeden Fall besser als nur in dem kleinen Stall.
Dazu müsste man nur wissen ob der Dachboden genug Platz bietet und ob deine Eltern das erlauben.
Am besten würdest du dann aber noch eine Schutzfolie auslegen damit die Kaninchen nicht den Boden mit Urin... zerstören.

• Neuer Stall!! Beitrag #119
  • Neuer Stall!! Beitrag #120
Erst mal finde ich es sehr lobenswert dass du dich mit deinen 13 Jahren schon so für deine Tiere einsetzt. :clap:
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit diesen relativ billigen Gitterelementen einen Auslauf, bzw 2 auf dem Dachboden aufzubauen. Denn auch wenn es da oben nicht wärmer ist, könnten sie sich wenigstens bewegen und mit viel Stroh... und dem alten Stall als Schutzhütte wäre es denke ich mal auf jeden Fall besser als nur in dem kleinen Stall.
Dazu müsste man nur wissen ob der Dachboden genug Platz bietet und ob deine Eltern das erlauben.
Am besten würdest du dann aber noch eine Schutzfolie auslegen damit die Kaninchen nicht den Boden mit Urin... zerstören.

Gute Idee, vorausgesetzt der Dachboden hat Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben