Schwanger??? =\

Diskutiere Schwanger??? =\ im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ^^ Meine Katze Minzi (knapp 2 Jahre) hat seit ein paar Tagen nen ziemlich dicken Bauch und die Zitzen sind etwas größer als sonst!? So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger??? =\ Beitrag #1
=PrinCesS=

=PrinCesS=

Punkte Reaktionen
0
Hallo ^^

Meine Katze Minzi (knapp 2 Jahre) hat seit ein paar Tagen nen ziemlich dicken Bauch und die Zitzen sind etwas größer als sonst!? So richtige "Knubbel" halt, hat man sonst nicht so gespürt wenn man sie am Bauch gekrault hat.
Nun denke ich, das sie tragend ist! Sie hatte letztes Jahr schon 2 mal Kitten bekommen (was wir damals NICHT bemerkt hatten), sich aber anscheinend nicht darum gekümmert, da wir die Kleinen später im Garten im Gras tot gefunden hatten =( (waren jedesmal 2 Babys...übrigens, Minzi ist auf einem Bauernhof von Bekannten geboren, haben sie damals geschenkt bekommen, bei uns ist sie auch nur im Garten, ab und zu mal im Haus) Falls sie schwanger ist, hab ich jetzt aber Angst, dass sie die Kleinen wieder nur "ins Gras legt" und sich nicht darum kümmert! Sie hat ja ihren Platz in einem Gartenhäuschen wo ihr Körbchen drin steht, da kann sie die Kleinen doch "reinlegen"!? Warum lässt sie sie im Gras liegen? =( Was soll ich da machen? Soll ich sie dann bald ins Haus holen mit Körbchen etc oder so.??

Warte auf Antwort ^^

MfG

=PrinCesS=

• Schwanger??? =\ Beitrag #2
Hallo!

Deine Katze ist mit fast 100% Sicherheit schwanger.
Bevor ich dir die anderen Fragen beantworte möcht ich aber noch ein paar Dinge wissen:

1. Warum ist deine Katze nicht kastriert?
2. Darf deine Katze ins Haus oder nur ins Gartenhaus?
3. Hast du es letztes Jahr überhaupt mitbekommen, wann sie geworfen hat - und wo?

by blackcat

• Schwanger??? =\ Beitrag #3
Hallo und Danke für die schnelle Antwort

1. Kann ich dir nicht beantworten, weiß ich selber nicht.... =\
2. Sie darf ins Haus
3. Ich habe es nicht mitbekommen, weder wann noch wo, habe sie dann nur irgendwann im Gras liegen sehen, tot =( noch mit Nabelschnur!? Sah so aus, als hätte sie sie hinten raus "verloren" und nicht bemerkt...keine ahnung, warum macht sie das? Schon 2 mal passiert =\

• Schwanger??? =\ Beitrag #4
O Gott!
Und nach dem 2. mal bist du noch immer nicht auf die Idee gekommen sie kastrieren zu lassen???
Nur um das klar zu stellen: nachdem sie ihre Jungen diesmal geworfen hat meldest du dich beim nächsten TA und machst einen Termin zum kastrieren aus. Ich kanns dir natürlich nicht vorschreiben, aber deine Katze LEIDET unter diesen Schwangerschaften!!!

Hast du irgendeine Ahung wann sie das letzte Mal rollig war, bzw. weißt du einen genaueren Wurftermin?
Deine Katze kommt mit ihrer Mutterrolle absolut nicht klar. Vielleicht werden die Jungen auch schon tot geboren. Mir ist jetzt selbst nicht ganz klar wir man am besten an die Jungen kommt. Einsperren, da haben viele Freigänger was dagegen, aber vermutlich wird die nichts anderes übrigbleiben.

BEVOR die Jungen da sind erkundigst du dich beim TA ob es in der Nähe eine andere Katze gibt die gerade geworfen hat/oder wirft, mit ein wenig Glück kannst du ihr deine Kleinen unterschieben. Ist das nicht möglich bleibt dir nur die Handaufzucht. Ist aber nicht so einfach wie's aussieht und ich würde dir raten nach einer Ersatzmutter ausschau zu halten.

• Schwanger??? =\ Beitrag #5
Geh doch erstmal zum Ta... Der kann dann ja eine Schwangerschaft bestätigen bzw. gucken, was es sonst ist und bestimmt auch sagen, wann es ungefär soweit sein müsste... und nach der Geburt vielleicht einen Kastrationstermin ausmachen.
Ich hab zwar keine Ahnung von Katzen... aber ihr Verhalten hört sich für mich nicht normal an. Da muss dringend was gemacht werden!

• Schwanger??? =\ Beitrag #6
Ich werde sie dieses mal gleich danach kastrieren lassen!
Ich weiß überhaupt nichts. Sie ist ab und zu 1-2 Tage lang weg, vielleicht war sie ja bei anderen Katzen/Kater und das ist dort passiert...
Glaube nicht, das andere Katzen hier in der Umgebung Junge bekommen, kenne jedenfalls niemanden der schon öfter trächtige Katzen hatte, somit kann ich die Kleinen dann auch niemandem geben...Dann muss ich sie aufziehen, hatten meine Mutter und ich schonmal durch...

• Schwanger??? =\ Beitrag #7
Hängt davon ab was du unter Umgebung verstehst...
meld dich bitte beim TA, schon nur den Kätzchen zuliebe. Ihre Überlebenschance steigt bei einer Erstatzmutter wesentlich!

Hast du mit dem TA eigentlich einmal über die Fehlgeburten gesprochen, bzw. was sagt der dazu?

@Julianelchen: es kommt öfter vor, dass Katzen ihre Jungen nicht annehmen. Besonders häufig bei Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. In diesem Fall tippe ich allerdings eher auf Totgeburten, weil die Katze anscheinend nicht einmal ein Wurflager aufgesucht hat.

• Schwanger??? =\ Beitrag #8
Ja ich weiß, dass es Katzen gibt, die ihre Jungen nicht annehmen... Aber die wurden ja mitten auf der Wiese abgelegt, wie sich das für mich anhört... und das ist aber nicht normal, oder?
Beim nächsten Mal könnte ja auch der Mutterkatze was passieren... also ich würd auf jeden Fall zum TA...

• Schwanger??? =\ Beitrag #9
Zum TA gehen schadet nie ;), in dem Fall würd ich wirklich kurz vorbeisehn. Dann kannst du auch nach einem Entwurmungsmittel fragen und evt. Ultraschall machen.

Ich habe auch einmal gehört, dass tote Junge aus dem Nest geworfen werden. Dass die Mutter die Jungen VERLIERT ist eher unwahrscheinlich. Dann würde schon etwas Schlimmeres fehlen. Darauf hindeuten könnte auch eine längere Verstörtheit oder offensichtliche Schmerzen nach der Geburt.

• Schwanger??? =\ Beitrag #10
Ja, ich werde zum TA gehen, will ja das die Kätzchen diesmal gesund und munter zur Welt kommen und überleben...

@Julianelchen, Sie lagen mitten auf der Wiese an verschiedenen Stellen, wie gesagt sah es für mich so aus als wenn sie sie hinten raus verloren hat weil auch die Nabelschnur noch dran war und etwas blutig waren sie auch...Also hat sie sich erst garnicht drum gekümmert denn sonst wären sie ja sauber, die nabelschnur wäre ab und sie wären jetzt noch am leben!? =\

• Schwanger??? =\ Beitrag #11
Das sie sich nicht darum gekümmert hat, heißt nicht, dass sie sie verloren hat. Es deutet lediglich auf eine große Unerfahrenheit und Unbeholfenheit hin, wie gesagt, evt. auch auf Totgeburten.

• Schwanger??? =\ Beitrag #12
ja aber gleich 2 mal hintereinander dasselbe? =\

• Schwanger??? =\ Beitrag #13
Ich weiß jetzt nicht, wie das genau zusammenhängt, aber eine Katze bei der schon einmal eine Fehlgeburt aufgetreten ist bekommt eher noch eine als eine, die bisher alles gesunde Babys zur Welt gebracht hat.
Du kannst den Tierarzt einmal danach fragen, vermutlich hängt es irgendwie mit der Gebärmutter zusammen.

• Schwanger??? =\ Beitrag #14
Hallo Leute ^^

Meine Minzi hat am Mittwoch den 02.05.07 4 süße Kitten zur Welt gebracht! Alle topfit inkl. Mama =)

Wenn ihr Fotos wollt, sagt bescheid ^^

LG

=PrinCesS=

• Schwanger??? =\ Beitrag #15
Naja dann eben nicht...... :087:

• Schwanger??? =\ Beitrag #16
Ich glaub, dass du diue hier nicht einfach so öffentlich reinstellen darfst... damit nicht irgendjeamd auf die Idee,oh jetzt will ich auch kleine Babies... Oder war das nur im Kleintierbereich?
Aber ich würd gern welche sehen :D

• Schwanger??? =\ Beitrag #17
Naja wenn ich sie hier nicht reinstellen darf...nich so schlimm...

• Schwanger??? =\ Beitrag #18
herzlichen glückwunsch
soviel wie ich weis darfst du bilder reinsetzen
also beeilung bin neugierig!!! "grins"

• Schwanger??? =\ Beitrag #19
Darf man doch??? Ich glaub, dass es nur bei den Kleintieren nicht ging, oder? Vielleichtkann ja ein mod auskunft geben und wenns geht immer her mit den Bildchen :D

• Schwanger??? =\ Beitrag #20
Ich dachte auch das man bei Katzen darf?
Hab doch erst vor kurzem hier irgendwo welche gesehen...

Sonst schick sie doch per PN... ;)
Bittebittebitte...
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger??? =\

Schwanger??? =\ - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...

Neueste Beiträge

Oben