- Gibt es reine Einzelgänger? Beitrag #21
Herr Jefferson
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber ich sehe halt auch wie Jackie hier ist und vorallem, wie sie in der Pension war. Da war sie allein und sie war total tiefenentspannt, kam sofort schnurrend an, ist mir - als fremde Person - um die Beine geschlichen und hat sich kraulen lassen. Auf Menschen ist sie total fixiert, meinen Freund liebt sie abgöttisch aber ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass sie mit anderen Katzen nichts anfangen kann.
Lg Demona
das wird vermutlich so sein. Also Fakt, nicht "nur" dein Gefühl.
frage ist halt immer, was ist das Beste fürs Tier und in dem Falle würde ich mal persönliche Überzeugungen und wissenschaftliche Thesen zur Gruppenhaltung gänzlich außen vor lassen und schauen, ob du jemanden findest, der die Katze mal probeweise als alleine Katze nimmt und dann kann man ja sehen, wie sie sich dann macht und ob aus dem Probewohnen evtl. dann doch das richtige "forever home" für die Miez wird. So wie du das beschreibst ist es für die Katze eben kein Spaß und auch nicht "besser" wenn man versucht, sie mit anderen katzen zusammenzuzwingen und sie "umzugewöhnen" oder umkonditionieren.
ich wünsche dir und vorallem der Miez, dass sie ein liebevolles Zuhause findet, wo sie bleiben darf.