Gibt es reine Einzelgänger?

Diskutiere Gibt es reine Einzelgänger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das wird vermutlich so sein. Also Fakt, nicht "nur" dein Gefühl. frage ist halt immer, was ist das Beste fürs Tier und in dem Falle würde ich mal...
  • Gibt es reine Einzelgänger? Beitrag #21
Aber ich sehe halt auch wie Jackie hier ist und vorallem, wie sie in der Pension war. Da war sie allein und sie war total tiefenentspannt, kam sofort schnurrend an, ist mir - als fremde Person - um die Beine geschlichen und hat sich kraulen lassen. Auf Menschen ist sie total fixiert, meinen Freund liebt sie abgöttisch aber ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass sie mit anderen Katzen nichts anfangen kann.

Lg Demona

das wird vermutlich so sein. Also Fakt, nicht "nur" dein Gefühl.
frage ist halt immer, was ist das Beste fürs Tier und in dem Falle würde ich mal persönliche Überzeugungen und wissenschaftliche Thesen zur Gruppenhaltung gänzlich außen vor lassen und schauen, ob du jemanden findest, der die Katze mal probeweise als alleine Katze nimmt und dann kann man ja sehen, wie sie sich dann macht und ob aus dem Probewohnen evtl. dann doch das richtige "forever home" für die Miez wird. So wie du das beschreibst ist es für die Katze eben kein Spaß und auch nicht "besser" wenn man versucht, sie mit anderen katzen zusammenzuzwingen und sie "umzugewöhnen" oder umkonditionieren.

ich wünsche dir und vorallem der Miez, dass sie ein liebevolles Zuhause findet, wo sie bleiben darf.

• Gibt es reine Einzelgänger? Beitrag #22
Hallo,

GEstern war eine Interessentin da aber die hat mir heute abgesagt. Sie hat mit der Tierärztin telefoniert und dort erfahren, dass Jackie wohl schon früher immer Blasenentzündungen hatte aber die nicht behandelt wurden. Und die Frau hat mir nahe gelegt ob nicht eine humane Lösung für die Katze besser wäre.

Hallo? Ich kann das arme Tier doch nicht einfach einschläfern lassen. Das geht doch nicht. Ich bin am überlegen ob ich die KAtze einpacke, samt Urinprobe und sie in meine Klinik fahre. Ich vertrau den Ärzten dort doch mehr als jemand anderem. Und vielleicht haben die auch ne andere Idee. Oder ich sollte ich erst warten bis ich das jetzige Antibiotika aufgebraucht habe?

Zudem die Tierärztin jetzt der Interssentin andere Dinge gesagt hat als mir. Sie wäre sich jetzt nicht mehr sicher ob es wirklich an meinen Katzen liegt - bei mir war sie sich noch sicher. Ich meine, was soll das? Hat sich ihre Meinung plötzlich geändert? Und warum hat die Ärztin mir nichts von den nicht behandelten Blasenentzündungen gesagt? Das wäre ja wichtig gewesen.

Mensch, ich bin gerade nur am heulen, sorry, dass ich euch jetzt die ohren vollgeheult habe.

Lg Demona

• Gibt es reine Einzelgänger? Beitrag #23
Das ist ja ein Ding..

Zuerst mal ein Unding , das die Ärztin einfach so Informationen an jemand fremden über eine Katze rausgibt , dann die Frage , warum wurde sie vorher nicht behandelt obwohl die Tierärztin davon wusste..

Nein , einschläferung ist keinesfalls eine Option , lass dich da nicht verunsichern.

Ich würde zuerst mit der Ärztin mal tacheles reden , was sie wirklich gesagt hat, mich beschweren das sie fremden Leuten davon erzählt.
Und die Katze packen und in die Klink..und die Katze auf Herz und Nieren testen lassen , vorallem die Nieren und was alles mit er Blase zu tun hat..

*mal Umarm wenn magst..* lass dich davon jetzt nicht fertig machen , hör auf dein gesunden Menschenverstand und handel was du am besten für die Katze hälts , nur weil eine abspringt ist es noch kein Weltuntergang.. der Frau hät ich ja ehrlich gesagt was gepfiffen wenn die mir sowas vorschlägt..:roll:

• Gibt es reine Einzelgänger? Beitrag #24
Hi,

ich bin leider geistig gerade nicht so weit um mit irgendwem Tacheles zu reden. :( Das würde momentan einen totalen Absturz zur Folge haben.

Nein, eingeschläfert wird sie definitv nicht, auf keinen Fall. Das hat das Mäuschen nicht verdient.

Ich werde jetzt das Antibiotika zuende geben, geht bis nächsten Dienstag. Dann hätte ich eine erneute Urinprobe bei der Ärztin abgeben sollen aber ich werde mit Katze und Urinprobe in meine Klinik fahren. Sie ist - laut Ärztin - ansonsten gesund. Es wurde Ultraschall gemacht - keine STeine. Ob natürlich die Nieren untersucht wurden, weis ich nicht.

Leider ist es so, dass jede Untersuchung unter Narkose stattfinden muß. Jackie haßt es festgehalten zu werden und wehrt sich mit Krallen und Zähnen. Sprich, es würde teurer werden, für unsere eigenen Katzen wäre das kein Problem aber bei einer Katze, die nicht mal mir gehört - da muß ich erst Überzeugungsarbeit bei meinem Schatz leisten. Er liebt unsere Katzen, da kann ich auch ausgeben so viel es nötig ist aber bei ner fremden Katze, joah, da ist er etwas seltsam. Aber das krieg ich hin.

Ich weis ja, dass es kein Weltuntergang ist aber hey, ich hatte so gehofft. :( Naja, jetzt heißt es weiter warten und suchen.

Lg Demona

Thema:

Gibt es reine Einzelgänger?

Gibt es reine Einzelgänger? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben