Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hört sich gut an :) dann füttere ich mal vorsichtig an und heute Abend gibt es mairübchensalat :D
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #301
Das hört sich gut an :) dann füttere ich mal vorsichtig an und heute Abend gibt es mairübchensalat :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #302
Guten Apettit :mrgreen:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #303
Also bei meinen Ninis gabs heute Karotten und Eisbergsalat, zusamen mit Erbsenflocken und heute Abend gibts noch etwas Tomate. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und: Wie viel verfüttert ihr pro Kaninchen pro Tag? :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #304
Heute gab es bisher
Möhren
Möhrengrün
Blumenkohl Blätter
Kohlrabiblätter
Verschieden Kräuter

Heute Abend gibt es noch
Kohlrübe
Stautenselleri
Tomate
Gurke
Zucchini
Noch mehr Kräuter ..

( meine beiden 989g & 1.2kg Kriegen am Tag so ca 1-1,5 kg Futter :x. )

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #305
Oh, ist ja einiges! :shock:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #306
Heute

Ein bisschen Mairübchengrün
Kohlrabi und Blätter
Möhren und Grün
Basilikum
Petersilie
Pastinake
Fenchel und Grün
Eine Scheibe getrockneten Apfel

2 Erbsenflocken für jeden zum erarbeiten in einer Papiertüte mit Heu

Getrocknete Blüten und Löwenzahn

2 Stück Johannisbrotbaumschoten getrocknet

Meine beiden bekommen auch so 1-2 kg am Tag wenn man alles zusammen rechnet. Wenn alles weg ist, dann kommt halt neues!

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #307
Also bei meinen Ninis gabs heute Karotten und Eisbergsalat, zusamen mit Erbsenflocken und heute Abend gibts noch etwas Tomate. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und: Wie viel verfüttert ihr pro Kaninchen pro Tag? :D
Am Besten immer so viel , dass bei der nächsten Fütterung noch was da ist, aaaaber bitte erweitere Dein Angebot und bitte vor allem um strukturreiches, und nicht solche Sachen wie Tomate:uups:
Im Sommer ist am Besten Wiese, im Winter frische Küchenkräuter (z.B: Dill Petersilie etc) und blättriges, (einiges wird ja hier schon aufgezählt) Knolliges und Wuzeliges wie Möhre und Co sollte den kleineren Teil ausmachen :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #308
Meine Hasen kriegen immer was anderes, also sie sehen sonst neben Karotten, Tomate und Eisbergsalat auch Gurke, Fenchel, Brokkoli, Feldsalat, Paprika.. etc. :D Und natürlich auch Petersilie, Basilikum.. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #309
Viel ohne Struktur (Paprika, Gurke, Tomate, Eisbergsalat) und Knolle ( Möhre und Fenchel) ist ja nicht böse gemeint :) Gut ist halt vor allem blättrig und krautig. Feldsalat, Basilikum, Petersilie sind super

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #310
Nehme das nicht böse, ich freue mich doch, wenn ich was lernen kann. Wusste das nämlich gar nicht. Sie kriegen ab jetzt täglich mehr Sachen wie Feldsalat oder Kräuter. :D Wo kauft ihr das denn eigentlich immer, ist ja relativ teuer, wenn man einen Kilo am Tag verfüttert. :shock:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #311
Guck doch mal in so türkischen Gemüseläden, die haben tolle Sachen da z.B Löwenzahnsalat und dort ist es auch günstiger
ich hab hier sowas leider nicht, ich geh zum Wochenmarkt und zahle für 2 Kaninchen pro Woche zwischen 20 und 25 Euro

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #312
Ich frage bei Gemüseläden nach Resten.
Sonst kauf ich ganz normal im Aldi normal Kaufland ..
Ich Zahl für 2 Kaninchen 30-35 Euro die Woche ..

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #313
Ich habe das Glück, direkt unseren dorfmarkt hier zu haben, die haben mir inzwischen eine Kiste eingerichtet :) außerdem im Nachbardorf ist ein türke mit dem hab ich für Kräuter ein abkommen weil wir dort oft was kaufen. Somit komme ich pro Woche auf knapp 20 Euro für beide zusammen.

Immer fragen, das hilft und Supermarkte sind eigentlich immer hilfsbereit.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #314
Das mit dem türkischen Gemüseladen ist ne ganz gut Idee, Löwenzahn finden die beiden ja klasse. :mrgreen: Ansonsten bin ich auch immer bei Aldi unterwegs, da ist es ja auch relativ günstig. :) Also ich komme auf Kosten von etwa 40€ - 50€ im Monat für meine Ninis, laut meiner Mutter schon viel zu viel und übertrieben, aber wie man ja von euch auch hört, ist da noch Luft nach oben. :uups: Wenn ich in nächster Zeit nen Job habe, dann gibts auch endlich mehr Futter für meine Schätzchen. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #315
Die meisten Gemüseläden rücken ihre "Abfälle" auch kostenlos raus, einfach mal nett fragen:)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #316
Gute Idee, werd ich machen. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #317
Ich hole auch manches Gemüse aus dem Supermarktabfall. Beim Markt hab ich vor Kurzem auch einen Großeinkauf für die Nins gemacht (hab auch Reste wie Kohlrabiblätter mitbekommen). Insgesamt komme ich wöchentlich auf 15-20 € Das liegt aber auch daran, dass wir diese "normalen" Sachen immer da haben (Karotten, Gurke, Salat). Das kaufen meine Eltern automatisch mit ;)

Heute gab´s:

• Karotten
  • Karottenkraut
  • Kohlrabi
  • Kohlrabiblätter
  • Brokkoli
  • Blumenkohlblätter

Heute Abend gibt´s dann zusätzlich noch:
  • Kräuter (getrocknet und frische)
  • Erbsenflocken (versteck ich immer im Stroh, damit sie was zu tun haben)
  • Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #318
_20140127_095405.JPG

Fenchel,
Kohlrabi,
Gurke,
Karotte und
Feldsalat. :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #319
Salatsoße drüber und ich ess das:mrgreen: sieht sehr lecker aus

versuch das mal noch mit Küchenkräutern zu bereichen :) und durch Blattgemüse, so dass das blättrige überwiegt

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #320
Ja, sowas gabs hier heute auch...für uns :D

Die zwei Nasen bekamen folgendes

Dill
Petersilie
Minze
Mairübchengrün
Endiviensalat
Karotte
Fenchel und Grün
Petersilienwurzel
Rucola
2 getrocknete Apfelringe
Getrockneter Löwenzahn
Ringelblumen
Ein paar Erbsenflocken zum suchen

@danie die Mairübchen sind übrigens mega lecker, danke für den Tipp mit dem raspeln und Salz drüber ;)

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben