Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute gibt es im Hasenstall first: Möhre, Wiesen Löwenzahn, Apfelbaum Blätter, Radiccio , Spitzkohl, getrocknete Kräuter, Heu 🥕🥕
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Heute gibt es im Hasenstall
:
Möhre, Wiesen Löwenzahn, Apfelbaum Blätter, Radiccio , Spitzkohl, getrocknete Kräuter, Heu 🥕🥕

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Die Kaninchen bekommen heute

Heu
Wiese (Schafgarbe, Beifuss , Taubnessel , Luzerne)
Fenchelknolle
Wurzelpetersilie
Trockenkräuter
Spitzkohl
🐰🐰

BugsundBunny

BugsundBunny

Reaktionen
0
Heute gibt's:
Mörchen🥕
Eisbergsalat😋
Heu🤤

PS:Ich hab da mal ne Frage,und zwar...brauchen denn Kaninchen jetzt WIRKLICH die ganze Zeit frischfutter wie Salat Möhren Gras usw. Oder reicht es wenn man ihnen zweimal am Tag einen großen Berg Futter gibt???

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
ja, neben Heu sollten Kaninchen die ganze Zeit auch abwechslungsreiches (siehe die Posts weiter oben) Frischfutter haben. Wenn zweimal am Tag ausreicht, gut, aber gerade im Winter friert das Futter draußen auch schnell ein, da sind öfter kleinere Portionen besser. Auf Kaninchenwiese. de steht noch mehr darüber.
LG
P.S. Sry für das OT

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Bei uns in der Wohnungs Haltung bekommen die Kaninchen nur morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr reichlich Frischfutter. Nur Heu und etwas Trockenkräuter stehen immer zur Verfügung 🐰🐰

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
127
Hi,
ja, neben Heu sollten Kaninchen die ganze Zeit auch abwechslungsreiches (siehe die Posts weiter oben) Frischfutter haben. Wenn zweimal am Tag ausreicht, gut, aber gerade im Winter friert das Futter draußen auch schnell ein, da sind öfter kleinere Portionen besser. Auf Kaninchenwiese. de steht noch mehr darüber.
LG
P.S. Sry für das OT
Das ist kein OT.
Genau um so etwas soll es gehen. Fragt, berichtet und erzählt. Meiner Meinung nach auch liebend gerne in anderen Threads. Es muss nicht so sein, dass nur auf die Frage geantwortet wird und alls andere darf da nicht rein. Es ist meinem befinden nach absurd. So streng und langweilig ist nicht schön, wenn es anders um Welten schöner ist.

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
ok, ich war mir nicht sicher, ob das zum Thread passt. Heute gab's bzw. wird's geben:
Heu
Rucola
Wirsing
Chicorée
Chinakohl
Petersilie
Radicchio
Romana- Salat
Möhrengrün
Petersilienwurzel
getrocknete Kräuter
ein paar Erbsenflocken (als Leckerlis)

Wir haben jetzt sehr viel auf Kohl umgestellt, das friert einfach nicht so früh ein.
LG, Laury

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hey,
Die Wiesen sind ja jetzt zugefroren.
Das Einkaufen der Salat - und Kohl Listen bedeutet auch eine gewisse Schlepperei ohne Auto.
Jedoch profitieren wir doppelt davon, weil es dadurch auch auf dem Menschen Teller öfter ein paar Salat Blätter gibt 🥬🥕

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
Heute gab's zum Abendessen:
Petersilie
Rucola.
Weißkohl
Chicorée
Wirsing
Birne vom Nachbarn

Außerdem habe ich ihnen aus einer Küchenrolle eine Leckerlirolle gemacht (Bild)
LG, Laury

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hallo,

Inzwischen habe ich Grünkohl für die Kaninchen ausprobiert - und es hat eingeschlagen . Zum Glück gibt es damit noch etwas Abwechslung. Denn für die Wiese ist es kühl und nur das eine Kaninchen frisst überhaupt die einzigen derzeitigen Kräuter, nämlich die Taubnesseln 🐰🐰
Im Garten gibt es noch etwas Hirsegras , welches aus den übrig gelassenen Körnern der Hamsterschüsselchen aufging 🐹🐹 Dieses findet auch Interesse 🌾

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
wir waren heute beim Markt (da gibt es frisches, regionales Gemüse + viel Grünzeug), und haben unter anderem Grünkohl und Kohlrabiblätter gekauft (das lieben die beiden). Als wir den Verkäufer gesagt haben, dass wir gerne viel von den Kohlrabiblättern mitnehmen, konnte er gar nicht aufhören, uns welche einzupacken😂. Grade eben gab's noch als Zwischenmahlzeit:
Dill
Feldsalat
der restliche Wirsing
Chicorée
Chinakohl
Fenchel

LG, Laury

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hallo Laury ,

Gibt's bei euch jetzt auch kaum noch Wiese zu pflücken ?🐰🐰

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
29
Hi,
ja. Ein Teil von dem Auslauf steht ja auf der Wiese, d.h. die ist eh recht leergefressen, aber auch im restlichen Garten gibt's nicht wirklich viel. Wenn ich den Kleinen was aus der „Natur“ geben will, schneide ich meistens einen Brombeerzweig im Wald ab, von denen gibt es Unmengen und sie sind noch immer grün.
LG, Laury

Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
31
Hallo Laury,

Brombeer Zweige sind eine gute Idee für Langohren und Sechsbeiner ☺

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

• Kaninchen heute ohne heu

Kaninchen heute ohne heu: hallo. also mir ist heute das heu ausgegangen und jetzt hab ich keins mehr für meine beiden ninis :-( ich hab angst das denen heute etwas...
  • heute viel trockenfutter schlimm????

heute viel trockenfutter schlimm????: Hallo habe eben gesehen das meine Hasen die Tupperdose mit dem Getreidefreies trockenfutter gefunden haben und umgekiept haben und naja haben es...
  • Alles heute zu viel

Alles heute zu viel: Heute ist wirklich alles zu viel. Erst komm ich von der Schule heim und meine Mutter sagt mir das Bert (erst 1 Jahr) tot im Stall liegt. Wir haben...
  • Was füttert ihr heute?

Was füttert ihr heute?: Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...