eine frage an hunde experten

Diskutiere eine frage an hunde experten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; danke fürs raussuchen! die idee ist super ich mach aber glaub ich erstmal mein studium fertig bevor ich über mögliche spezialilierungen nachdenke...
  • eine frage an hunde experten Beitrag #21
danke fürs raussuchen! die idee ist super ich mach aber glaub ich erstmal mein studium fertig bevor ich über mögliche spezialilierungen nachdenke :eek:
tausend dank für eure ratschläge
jetzt fühle ichmich schon sicherer

• eine frage an hunde experten Beitrag #22
ich trau mich nicht zum züchter, zumindest nicht wenn welpen da sind, da ich mich sofort verlieben würde! Und dann hab ich ein problem, wenn es doch nicht passt...
tierheim hab ich das gleiche problem... aber da muss ich vllt einfach über meinen schatten springen.
sie sind inicht für agility geeignet? echt? Im standart stand das sie dafür ideal sind, aber das heißt vermutlich noch garnichts.. welche sportart wäre denn vllt besser?

Ich finde, der weißer Schäfer ist - wie der DSH - im Allgemeinen "zu schwer" bzw. zu groß, für wirkliches Agility. THS könnte ich mir schon eher vorstellen; Agi geht, ohne WM-Ambitionen aber sicher auch. ;)

• eine frage an hunde experten Beitrag #23
nee umwettkampf ginge es mir nicht! ich habe einfach spaß daran!

Thema:

eine frage an hunde experten

eine frage an hunde experten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Mein erster Hund! Eure Meinung?: Hallo liebe Tierforum Community, Ich wünsche mir seit längerer Zeit nun einen Hund und ich habe mich auch shon sehr intensiv darüber informiert...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben