Welcher Terrarienbewohner?

Diskutiere Welcher Terrarienbewohner? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hast du mal an kleine frösche gedacht? beim zoohändler in meiner nähe ham se so kleine frösche in nem 30x30x30 terra von exoterra. die halten da...
  • Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #21
hast du mal an kleine frösche gedacht?
beim zoohändler in meiner nähe ham se so kleine frösche in nem 30x30x30 terra von exoterra.
die halten da aber nur 2 oder 3 drin.

naja,mit fröschen kenn ich mich überhaupt net aus.fiel mir nur ein,dass die die in nem ziemlich kleinen terra halten.

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #22
Hi!

Ja also mit dem lat Namen: Es war jetzt hier nicht so gemeint das ich das dumm finde, finde nur das man in klammern zB einfach den deutschen namen hinschreiben könnte...

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #23
@Varrumal: In der Zoohandling sind es meistens kleinere Becken... also nicht artgerechte.

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #24
@headcharge,das hat mir bei der suche des pakistan steppenrenner geholfen. da standen die lateinischen namen und dahinter in klammern die deutschen.bei mindestens 500 tieren wär ich bei den lateinischen namen verloren gewesen.

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #25
Boar ja , ich sage doch schon garnix mehr ....
..man man man...

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #26
das war doch net gegen dich gerichtet.das war ne bestätigung deiner aussage.
jetzt zick hier mal nich gleich rum sondern lies lieber zweimal durch,ja? :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann des ein,dass wir vom thema abkommen oder können wir den thread als geclosed sehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #27
Jaja , ist ja gut...
Ich weiss nicht wie das mit dem Thema weiter gehen soll weil wir ja jetzt wissen was in das kleine terra reinkönnte, mehr können wir ja auch nicht machen...

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #28
Wie wärs denn mit ner Vogelspinne?!
Ist zwar kein Reptil, wäre aber ein schönes Terra für eine!

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #29
Wie wärs denn mit ner Vogelspinne?!
Ist zwar kein Reptil, wäre aber ein schönes Terra für eine!

:shock: jedes Getier ist mir recht, aber die 8-beinigen Kollegen rufen bei mir keine Begeisterung hervor....

edit: Thema kein meinetwegen geschlossen werden. ich habe mich dazu entschlossen das Becken vorerst auf den Dachboden zu verbannen...

LG
Linda

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #30
Hm... also keine acht beine...hihi, ein tausendfüssler vielleicht ??
Naja, dann tus doch erstmal weg, vielleicht findet sich ja irgendjemand der dir noch ein bissl Geld dafür gibt oder so

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #31
Ich denke ich werde es für die Winterruhe der Leos behalten.

• Welcher Terrarienbewohner? Beitrag #32
Huhu!
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da es bei mir um dasselbe Thema geht:
Ich habe ein Terra, ehemals Heterodon-Heimat; Maße 80x40x50.
Ich würde es gerne wieder "bestücken", bin mir aber noch nicht sicher, womit. Mit Schlangen habe ich ein kleines bisschen Erfahrung, hatte eine Konrnnatter und einige Monate eine Hakennasennatter zur Urlaubsbetreuung. An sich finde ich Schlangen hübsch und einfach, allerdings behagt mir die Fütterung nicht unbedingt (Lebendfutter mit Fell verfüttere ich als ehemaliger Nagerhalter ungern); außerdem ist eine Schlange durch die Einzelhaltung nicht unbedingt ein tolles Objekt zum Beobachten.
Ich hatte schon an Schnecken gedacht, aber die muss man täglich versorgen, was bei mir alle 3 Wochen nicht möglich ist, da ich regelmäßig für 2-4 Tage zu meinen Eltern fahre.
Es sollte also ein Tier sein, welches keine hohen Anforderungen an Technik und Zuwendung stellt. Außerdem sollte es Anfängerfehler durchaus mal verzeihen... Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hatte außerdem an Insekten gedacht, etwa Gespenstschrecken oder Gottesanbeterinnen. Heimchen habe ich sowieso schon zu Hauf wegen der Brachypelma...
Ich finde die Heimchenzucht schon sehr interessant, daher dürfen die zukünftigen Bewohner des großen Terras sich ruhig in gewissem Maße fortpflanzen, vor allem, wenn es so kurzlebige Arten sind. Es sollte aber keine große Erfahrung voraussetzen, um die Jungtiere aufzuziehen (ideal wäre im selben Terra); außerdem sollte es möglich sein, unerwünschten Nachwuchs durch etwa Eier einfrieren einfach zu umgehen.

Ich hoffe, das war nicht zuviel - aber ich denke, mit genauen Angaben zu möglichem Aufwand usw. könnt ihr mir sicher besser helfen. ;)

Bin gespannt, welche Ideen hier zusammen kommen! Bin für viele Tiere offen, bloß Spinnen sollten es nicht mehr unbedingt sein - meine Eltern sollen mich schließlich auch noch weiterhin mal besuchen wollen... :eusa_whistle:

Liebe Grüßlein!

Thema:

Welcher Terrarienbewohner?

Welcher Terrarienbewohner? - Ähnliche Themen

Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben