Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe

Diskutiere Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das hört sich ja toll an - ich freue mich für euch :)!. Wie habt ihr die Stellen denn desinfiziert? Den Geruch komplett rausbekommen ist nämlich...
  • Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #21
Das hört sich ja toll an - ich freue mich für euch :)!.

Ausserdem hat sie einige male gemeint sie müsste im Flur auf den Teppich machen, wohl zum Makieren, was besonders meine Mutter nicht sehr toll findet. Wir haben die stelle nun Desinfiziert um den Geruch zu entfernen. Gibt es noch andere Tricks ihr das ab zu gewöhnen, falls das nicht klappt?

Wie habt ihr die Stellen denn desinfiziert? Den Geruch komplett rausbekommen ist nämlich nicht ganz so einfach, die Katzen riechen es meist immer noch, wenn für uns nichts mehr wahrnehmbar ist. Am besten knallt man auf die Stellen eine ordentliche Ladung Alkohol (70%ig, aus der Apotheke) und/oder reinigt noch mit einem Enzymreiniger wie beispielsweise Biodor Animal. Solange für die Katze noch der Uringeruch vorhanden ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit da, dass sie noch mal drüber pinkelt.

Nun zum fragen, da sie ja zunehmend weniger raus geht, wird wohl Katzengrass bald sinnvoll sein.
Jetzt wollte ich mal wissen auf was ich da achten muss?
Ich nehme ehrlich gesagt ganz simpel immer die fertigen Katzengrastöpfe aus dem Zooladen. Unsere haben ja den gesicherten Freigang und da reicht das für zwischendurch völlig aus.

• Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #22
Meine Mum ist Reinigungskraft in einer Schule und hat da extra Desinfektionsmittel von der Arbeit mit gebracht, der geruch war doch recht heftig. Von der Stelle hat er sie auch fern gehalten, stattdessen hat sie dann daneben hin gemacht heute. Hab sie zwar direkt weg gejagt als ichs gemerkt habe, aber das bringts vermutlich nicht, meine Mum hats dann direkt wieder desinfiziert. Ich bin nicht sicher warum sie es macht, obs nur gebietsanspruch ist oder vielleicht eher unsicherheit.
Was das Katzengrass angeht werde ich dann am Montag mal schauen, aktuell ist sie ja eh erstmal draussen unterwegs.

• Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #23
Bevor sich die Unsauberkeit zu sehr etabliert , würde ich mir schnell einen FeliWay-Zerstäuber beim Tierarzt besorgen .
Gerade bei so eher unsicheren Katzen wie Katrinchen , bringt der meist sehr gute Ergebnisse .

Und kontrolliert mal Eure Fußmatte vor der Tür . Nicht selten markieren dominante Katzen dort ihr Revier , wenn sie die "Neue" in Eurer Wohnung unter der Tür durch riechen können . Die in der Wohnung sieht sich dann gezwungen für ihr eigenes Sicherheitsgefühl da geruchsmäßig gegen zu halten .

• Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #24
Direkt Probleme mit Unsauberkeit haben wir bei ihr garnicht, sie ist bis auf die Flur geschichte die ab und zu passiert überaus reinlich. Sie geht sogar oft von vor der Haustür rein und geht auf ihr Klo was oben bei mir steht, statt in den Garten der näher wäre zu machen. Auf dem Hof draussen makiert sie auch öfter mal meist das Auto von meiner Mama. ^^

Andere Katzen kommen nur höchst selten zu uns da wir die früher schon immer verjagd haben. Meine Vermutung wegen der Unsicherheit ist ein Mader der sich gern bei uns rum treibt. Dafür Sprich auch das makieren am Auto meiner ansicht nach, weil er dort früher schon gern ran ging, kabel durchknaberte und so. Deshalb haben wir auch ein Gitter unter dem Auto liegen um ihn ab zu halten.

Werde aber mal wegen diesem Zerstäuber nachfragen, ist sicher nicht verkehrt und mehr als nicht Funktionieren kanns ja nicht.

• Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #25
Direkt Probleme mit Unsauberkeit haben wir bei ihr garnicht, sie ist bis auf die Flur geschichte die ab und zu passiert überaus reinlich. .

Genau so definiere ich Unsauberkeit ;) .

Thema:

Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe

Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben