- Katrinchen braucht ein Zuhause und ich ein bischen Hilfe Beitrag #21
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Das hört sich ja toll an - ich freue mich für euch
!.
Wie habt ihr die Stellen denn desinfiziert? Den Geruch komplett rausbekommen ist nämlich nicht ganz so einfach, die Katzen riechen es meist immer noch, wenn für uns nichts mehr wahrnehmbar ist. Am besten knallt man auf die Stellen eine ordentliche Ladung Alkohol (70%ig, aus der Apotheke) und/oder reinigt noch mit einem Enzymreiniger wie beispielsweise Biodor Animal. Solange für die Katze noch der Uringeruch vorhanden ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit da, dass sie noch mal drüber pinkelt.
Ausserdem hat sie einige male gemeint sie müsste im Flur auf den Teppich machen, wohl zum Makieren, was besonders meine Mutter nicht sehr toll findet. Wir haben die stelle nun Desinfiziert um den Geruch zu entfernen. Gibt es noch andere Tricks ihr das ab zu gewöhnen, falls das nicht klappt?
Wie habt ihr die Stellen denn desinfiziert? Den Geruch komplett rausbekommen ist nämlich nicht ganz so einfach, die Katzen riechen es meist immer noch, wenn für uns nichts mehr wahrnehmbar ist. Am besten knallt man auf die Stellen eine ordentliche Ladung Alkohol (70%ig, aus der Apotheke) und/oder reinigt noch mit einem Enzymreiniger wie beispielsweise Biodor Animal. Solange für die Katze noch der Uringeruch vorhanden ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit da, dass sie noch mal drüber pinkelt.
Ich nehme ehrlich gesagt ganz simpel immer die fertigen Katzengrastöpfe aus dem Zooladen. Unsere haben ja den gesicherten Freigang und da reicht das für zwischendurch völlig aus.Nun zum fragen, da sie ja zunehmend weniger raus geht, wird wohl Katzengrass bald sinnvoll sein.
Jetzt wollte ich mal wissen auf was ich da achten muss?