Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn

Diskutiere Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben zwei Katzen, beides Freigänger. Vor 2 Wochen hat unser Nachbar das erste Mal berichtet, dass unten vor seiner Kellertür eine...
  • Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn Beitrag #1
S

sttts

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei Katzen, beides Freigänger. Vor 2 Wochen hat unser Nachbar das erste Mal berichtet, dass unten vor seiner Kellertür eine Katze hingepinkelt hat. Auf frischer Tat hat er sie jedoch noch nie ertappt.

Beide Katzen gehen eigentlich immer durch die Wohnzimmertür raus, selten aber auch durchs Treppenhaus. Dann sind sie meistens 2 Minuten unten und kratzen dann wieder an der Wohnungstür und wollen rein. Beim Nachhausekommen haben wir sie eigentlich noch nie im Treppenhaus angetroffen, auch wenn die Nachbarn ab und zu die Haustür offen lassen.

Rein theoretisch könnte es von einer anderen Katze kommen, wenn die Haustür offen stand. Vor ein paar Wochen haben wir eine junge, weiblich Katze im Treppenhaus angetroffen wie sie gerade mit unserem Kater gekämpft hat.

Hier ist der Fragenbogen. Wäre Klasse, wenn es ein paar Tipps gäbe, was wir machen können.

1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2

2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? wissen wir nicht
3) Sind die Katzen kastriert? ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus? mal ok, mal faucht die ältere Dame den jüngeren Kater an
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch? nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine? die Dame werktags 8 Stunden, der Kater ist meistens draußen
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben? Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist? Pinkeln an der Kellertür des Nachbarn, wohl auf ein Kinderfahrrad
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube? 2, ohne Haube
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt? nein
11) Wo stehen die Klos? nebeneinander im Arbeitszimmer der Wohnung
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt? nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her? -
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze? beides Freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie? nein, außer der Kater, der seit ca. 1 Jahr bei uns ist
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung. täglich, Klümpchen entfernen
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt? Putzmittel

Viele Grüße
Stefan

• Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn Beitrag #2
Naja, solange man nicht mal weiß, ob´s überhaupt eine von euren Katzen ist geschweige denn welche der zwei dann, wird man da leider erst mal gar nichts machen können :102:.

Ist euch denn bei euren beiden irgendwas aufgefallen? Verändertes Verhalten oder so, was einen TA-Besuch rechtfertigen würde :eusa_think:?

Thema:

Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn

Katze pinkelt im Keller, aufs Kinderfahrrad vom Nachbarn - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Oben