Stubenreinheit

Diskutiere Stubenreinheit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:)Ich Brauch eure Hilfe...Zur Vorgeschichte, ich habe mit ca 1 1/2 Jahren eine Hündin aus wirklich schlimmen Verhältnissen zu mir genommen...
  • Stubenreinheit Beitrag #1
D

DoreenHusslein

Hallo:)Ich Brauch eure Hilfe...Zur Vorgeschichte, ich habe mit ca 1 1/2 Jahren eine Hündin aus wirklich schlimmen Verhältnissen zu mir genommen. Sie kannte keine grundgehorsam, keine Leinenführung Null stubenreinheit und wurde Regelrecht misshandelt.Jetzt ist sie allerdings schon 1 Jahr bei uns und wir haben auch alles gut um griff bis auf diese stubenreinheit.Icg bin von Anfang an wie bei Welpen alle 2 Std raus etc das klappt jz auch... Wir haben mit ihr geübt alleine Bleibeb was auch Super klappt allerdings gehe ich zur Tür raus und sie macht mir nach 5 min IMMER in die Wohnung, beides!Ich habe schon Kameras aufgestellt um sie zu beobachten, sie ist entspannt und stellt auch nix an, außer das sie immer rein macht!!!Hat jemand einen Tipp oder Trick voran es liegt? Ärztlich ist auch alles abgeklärt Danke :)

• Stubenreinheit Beitrag #2
Huhu,

solche Sachen finde ich immer sehr, sehr schwierig, weil bei dem Hund ja eindeutig viel schief lief und wohl auch ein Trauma vorliegt. Also erst einmal Hut ab, dass ihr euch der Sache angenommen und so viel erreicht habt!

Was ich einzig als Problem sehe: Du schreibst, sie habe kein Problem mit dem Alleine bleiben, dennoch macht sie rein, d.h. für mich dass doch ein Problem besteht, auch wenn sie sich sonst vielleicht ruhig hinlegt. Der Hund kann durchaus unter Verlassensangst leider oder noch mit dem Alleine bleiben überfordert sein, nicht jeder Hund zeigt das durch hektisches hin und her rennen ;).

An dem Punkt würde ich daher auch ansetzen, dazu aber erst einmal ein paar Fragen:
Wenn ihr da seid geht nichts daneben?
Du hattest Kameras aufgestellt: Nach welcher Zeit hat sie denn wo hingemacht und war sie zuvor unruhig oder ist sie einfach aufgestanden und hat sich »bewusst« hingesetzt?
Wie lange ist sie denn am Tag alleine?
Hat sie dann die ganze Wohnung zur Verfügung?
Wann und wie lange geht ihr zuvor spazieren, macht ihr auch Kopfarbeit?
Wann bekommt sie denn zuvor Futter und was?
Wie habt ihr das Alleine bleiben denn trainiert und woran habt ihr festgemacht, dass es klappt?
Hat sie von Anfang an beim Training reingemacht oder erst nach einer gewissen Zeit?

• Stubenreinheit Beitrag #3
Also sie ist am Tag ca 4 Std alleine...Als ich sie gefilmt hst, hat sie sich ganz normal in sein Körbchen gelegt nach ca 5 min steht die auf sucht einen Platz macht ihr Geschäft und legt sich wieder hin!Ich gehe extra vorher mit ihr raus... Ich mache 2 mal pro Woche Agility mit ihr und gehe zur grundgehorsam hundeschule...Sie ist aber diese 4 Std nicht alleine sondern meine Katze ist bei ihr( dazu muss ich sagen sie ist eine Flaschenaufzucht und sie lieben sich über alles)Anfangs hatte sie die ganze Wohnung zur Verfügung aber dann dürfte ich jeden Tag aufwischen dann hab ich gesagt bekommen grenz ihr den Raum ein. Ist ist jz also immer im Flur, der allerdings recht groß ist!Sie bekommt morgens essen dann kommt es weg und abends mit uns noch einmal... Und ab 20 Uhr ist es wieder weg!Wir haben das alleine sein so trainiert, ich bin immer mit Sack und Pack sprich scglüssel Jacke Tasche alles genommen und raus ohne was zu sagen dann 5 min weg geblieben ohne etwas zu sagen wieder gekommen. Das ganze regelmäßig an Tag. Dann hab ich die Zeiten immer individuell verÄndet, mal 10 min mal 30 und soweiter. Hat ja auch alles Super geklappt aber sie macht immer rein solang es mehr wie ca 5 min sind.... Immer von Anfang an!!! Ich trainiere das ganze jz schon ca 1 Jahr und es gibt keine Verbesserung! Voran ich Verbesserung merke... Anfangs hat sie Wache gehalten vor der Tür 4 Std lang war nur am heulen und ist von A nach B gelaufen wenn sie gemerkt hst ich komme nicht gleich wieder hat sie alles zerstört was sie zwischen dir Pfoten kam aber auch schon immer reingemscht

Thema:

Stubenreinheit

Stubenreinheit - Ähnliche Themen

Hilfe bei Stubenreinheit/Straßenhund und Verhalten: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Hündin aus Rumänien aufgenommen und bin jetzt vorübergehend Pflegestelle für Lola Sie ist, wie zu erwarten war...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...

Neueste Beiträge

Oben