Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern?

Diskutiere Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, hier komm ich wieder mit ner Frage... Alsoooo - ich hab zwei Rammler zuhause. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Doch Benni...
  • Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
So, hier komm ich wieder mit ner Frage...

Alsoooo - ich hab zwei Rammler zuhause. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Doch Benni fängt jetz seit ca 4-5 Tagen schon immer an Rocky zu berammeln.
Am Dienstag hab ich auch einen Termin beim Tierarzt für beide zum kastrieren.
Doch nun meine Frage.
Wird nach dem kastrieren das Ganze besser, oder besteht da immer noch die Gefahr das die beiden sich an den Kragen gehen?? Hab so Angst das ich die beiden doch mal trennen muss....
Mein Tierarzt hat mir gesagt, das eine Gemeinschaft von zwei Rammlern nie gutgeht...ausser vielleicht wenn es Geschwister sind.
Jetz mach ich mir da natülich noch mehr Sorgen.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung und Erfahrungen schildern??

DANKESCHÖN !

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #2
also, ich hab auch zwei rammler, keine geschwister. hatte erst geholt, wovon einer nach einer woche verstorben ist, mein knut saß knapp drei wochen allein, dann kam detti zu uns. sie haben sich auch sofort heiß und innig geliebt. weiß gar net mehr wie lang es gedauert hatte bis es auch mit dem gerammel und heftigen kämpfen anfing. hab sie dann kastrieren lassen und (hatte damals auch nicht so den plan und die tierärztin meinte sie können nach einer woche wieder zusammen) nach ein paar tagen wieder zusammen gesetzt.. ging gar nicht. hab noch etwas länger gewartet, und zack, alles war wie vorher, die große nini-liebe! hab absolut keine probleme mit meinen beiden jungs, sie sind jetzt fast zwei, und verstehen sich prima! (hatten sich nur nach meiner vg mit noch zwei rammlern etwas in der wolle, geht nun wieder) aber denk mal das wird auch von nini zu nini unterschiedlich sein, hat ja jeder ein anderes wesen..

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #3
Danke dir...
Hab von deiner Auseinandersetzung gelesen...
Du machst mir wieder Mut.
Meine zwei streiten ja nicht...noch nicht !!!
Nur der eine berammelt immer den anderen. Aber der ist Gott sei Dank nicht stretsüchtig und hopplet nur davon..ausser einam, da hat er ihn am Ohr gepackt. Tja, da fehlt jetzt ein Stück. Ist aber nur minimal....

Hoffe ich hab auch so viel Glück wie du mit deinen zweien:roll:

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #4
ach ich denk, das wird schon!! :lol:
drück dir jedenfalls die daumen!!!
mein dicker hat auch einen riss im ohr, von den kämpfen damals, aber das ist nicht weiter schlimm, er hat es detti sicher verziehen ;)

also, keine angst (ich weiß, leichter gesagt....ging mir ja auch net besser...)
und berichte mal!!

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #5
also das rammeln läßt ja nach der kastra nach und streiten tun sie sich noch nicht,also hoffe ich mal, dass das klappt :)

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #6
Klar, berichte dann natürlich..
hast du auch ein Bild von deinen zweien?? *sehnwill*

Naja, ab Dienstag werden wir es sehen. Darf beim Kastrieren sogar dabeisein.....bin ja gespannt.
Muss die kleinen festhalten, da sie keine Helferin hat....
So weiß ich wenigstens das sie nicht grob mit ihnen umgeht:roll:

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #7
öhm wie jetzt, machen die das dann ohne narkose oder wie? was ist denn das für ein ta?

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #8
mit dabei sein, oh je, weiß net ob ich das könnte... jedenfalls nicht bei meinen, da bin ich etwas empfindlich ;-)

jaaa, bilder hab ich... hab nur noch nicht so ganz raus wie ich die hier rein stell... hab mal geschafft eins von meinem gehege rein zu stellen, aber das war sooo klein.. werd die tage noch mal probieren!!

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #9

Mein Tierarzt hat mir gesagt, das eine Gemeinschaft von zwei Rammlern nie gutgeht...ausser vielleicht wenn es Geschwister sind.
Jetz mach ich mir da natülich noch mehr Sorgen.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung und Erfahrungen schildern??

DANKESCHÖN !
Ohh das stimmt aber nicht^^
Ich halte mir auch 2 kast. Rammler und es klappt super.
Nätürlich ins Rammler+Rammler eine der schlechtesten Kombinationen.
Aber es muss nicht unbedingt scheif gehen.
Am besten du lässt die beiden so schnell wie möglich kast.
noch bevor sie geschlechtsreif werden.
Es gibt aber leider keine sicherheit das Rammler+Rammler klappt.
Auch nicht wenn sie kast. sind.
Ich wünsch dir glück mit den beiden und das sie sich immer verstehen werden^^

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #10
öhm wie jetzt, machen die das dann ohne narkose oder wie? was ist denn das für ein ta?
Nein, die zwei bekommen schon eine Narkose:mrgreen:
Mein Tierarzt hat nur gesagt, das man sie trotzdem noch fixieren muss, da sie in der Narkose immer noch leicht zappeln.
Normalerweise macht das ja ein Asistent, aber sie arbeitet wie gesagt alleine und drum kann ich, wenn ich möchte, mit dabei sein. Ansonsten hat sie da schon eine Person, die ihr bei Gelgenheit zur Hand geht während einer OP.
Doch bei ihr, würde eh die meisten Kunden gerne dabei sein und mir macht es nix aus. Im Gegenteil - ich bin froh, das ich sehe, das alles seine Ordnung hat. Man weiß ja nie wie die mit den Tieren umgehen, wenn man nicht dabei ist..würd da keinem so wirklich trauen.....

ZUM BILDER HOCHLADE !!
Geh einfach auf

geh da auf
durchsuchen, und dann kopierst du den Link und fügst ihn hier ein, oder gehst auf GRAFIK EINFÜGEN (das Symbol unter dem RÜCKGÄNGIG-PFEIL) und fügst da den Link ein, dann sieht man das Foto direkt....

@ GoaNinchen
Naja, ne Garantie gibt es wohl bei keiner Konstellation oder??
Kann ja auch bei nem Pärchen schief gehen, oder bei zwei Häsinen.
Am Dienstag werden sie auf alle Fälle erstmal entmannt *zwinker*

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #11
aso ok^^ ja, stimmt wohl, dass die da manchmal auh noch zappeln. hauptsache du klappst nicht ab ;) obwohl so ne kastra eigentlich noch geht ;)

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #12
aso ok^^ ja, stimmt wohl, dass die da manchmal auh noch zappeln. hauptsache du klappst nicht ab ;) obwohl so ne kastra eigentlich noch geht ;)

Ja, meinte sie auch....denn ich hab schon gesagt, das ich nicht weiß, ob ich da nicht umkippe, obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin:mrgreen:.
Doch sie sagte, das man da eigentlich nix sieht und das nix großes ist.
Naja, warten wir es ab......wird schon alles gut gehen bei uns drei^^

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #13
na ich werd an euch denken und die däumchen drücken ;) aber ich glaube mir wäre es lieber, wenn ein fachmann die tiere fixieren würde...

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #14
na ich werd an euch denken und die däumchen drücken ;) aber ich glaube mir wäre es lieber, wenn ein fachmann die tiere fixieren würde...

Ich muss ja nur die Vorderpfoten festhalten. der Rest liegt ja eh ruhin und da hat sie ihre Hände dran.
Bei vielen wird das auch nur durch Halterungen fixiert. Also so Schnallen, die die Tiere festhalten...das würde ich nicht vorziehen. Fesseln ist nicht ok:(

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #15
sooo, hab mal etwas probiert, wegen den bildern die du sehen wolltest, und glaub ich hab´s jetzt :mrgreen:
passt dann zwar nicht so zu diesem thema, aber naja... oder eigentlich aber doch, denn meine beiden jungs sind ja ein herz und eine seele :008:

also, es kann auch mit zwei jungs klappen ;)

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #16
Ach schön....die sind ja echt total eng miteinander...:mrgreen:

Was mich noch interessieren würde !
Mein Benni berammelt ja mitlerweile schon den armen Rocky.
Hört das dann wieder auf nach deem kastrieren? Mein TA meinte, wenn das ein Tier einmal drin hat, dann wird das auch weiter gemacht werden, auch wenn man es kastiert. Oder meinte die Kaninchen, die man erst mit 1 oder 2 Jahre kastriert???

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #17
  • Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #18
  • Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #19
das rammeln hat bei meinen auch ziemlich fix nachgelassen,
ab und zu kriegt detti es nochmal in den kopf, aber eher selten.. sehr selten..;)

das einzigste was ich nach der kastra wirklich richtig bedauert hab, das sie sooo ruhig geworde sind in sachen rum flitzen und springen.. hab es immer geliebt ihnen beim "flummi" spielen zu zugucken :cry:

• Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? Beitrag #20
ist ja kein problem. wann geht es denn am dienstag los?

Thema:

Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern?

Wann beginnen Auseinandersetznungen bei zwei Rammlern? - Ähnliche Themen

Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Zwei spätkastrierte Rammler nach Kastration sofort zusammensetzen?: Hallo, brauche nach längerer Zeit mal wieder Hilfe zum Thema Vergesellschaftung. Kurzinfo: Vor zwei Wochen ist unsere 8 1/2 Jahre alte...
Oben