Kitten wieder abgeben?

Diskutiere Kitten wieder abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Rat und Hilfe brauche. Wir haben seit kurzem ein kleines Kätzchen das ich...
  • Kitten wieder abgeben? Beitrag #1
A

Anyta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich hier angemeldet weil ich einfach Rat und Hilfe brauche.
Wir haben seit kurzem ein kleines Kätzchen das ich spontan von einem Bauernhof gerettet habe weil es erschossen werden sollte. Der Gedanke war für mich so schrecklich das ich nicht anders konnte.
Meine Tochter hat sich natürlich mega gefreut.
Aber ich glaube der Schuss ging nach hinten los.
Ich bin einfach nicht mehr Glücklich. Ich finde keine Ruhe und obwohl ich das kleine Tierchen über alles liebe und sie zuckersüss ist, spiele ich mit dem Gedanken sie wieder abzugeben. Ich komme nicht klar damit das sich hier so viel verändert hat.

Sie ist echt lieb und brav und hört auch mitlerweile auch Nein und kommt wenn ich sie Rufe. Sie ist sooo süss und verschmust, aber halt auch ein Kitten das rumfetzt und Dinge tut die ich nicht will. Heute zb ist sie das erste mal so richtig ausgetickt und die Vorhänge hochgelaufen, fetzt an der Rückwand von der Ledercouch entlang was für ich absolut nicht geht. Ich dachte ich werd wahnsinnig, und das erste mal hat heute das Nein nicht funktioniert. Es hat sie null interessiert. Ich dachte ich werd Wahnsinnig.

Ausserdem nervt es mich total das nix mehr so ist wie es mal war. Ich kann keine Fenster mehr kippen, keine Türen mehr auflassen, muss ständig aufpassen was sie grad anstellt, ständig ist die klotüre auf (wo ihr KaKlo drin steht) und überall ist das Streu verteilt. Ich bin nur am putzen. Ich habe sowieso einen Putzfimmel und alles muss bei mir Perfekt sein, ich komme einfach nicht mehr hinterher. Es bleibt auch der ganze haushalt liegen weil sich immer alles um die Kitty dreht. Es macht ich wahnsinng. Meine Tochter ist auch oft bis Mitternacht wach weil Kitty in ihrem Zimmer radau macht (türe zu kommt bei Madam nicht in frage) ich hab schon Angst das ihre Leistunge in der Schule darunter leiden weil sie nie ausgeschlafen ist und sich nicht richtig konzentrieren kann.
Es ist einfach alles anders und ich finde keine Ruhe.

Ich weiss, ihr sagt jetzt sicher ich soll ein zweites Kätzchen dazuholen, aber das kommt nicht frage weil ich einfach Angst habe das die dann zu zweit das Haus aufn Kopf stellen. Das würde ich nicht ertragen. Und mehr kosten wären es auch. Wir haben eh schon so viel Ausgegeben damit Kitty alles hat was sie braucht. Sie hat sogar einen Überdimensionalen Kratzbaum weswegen ich das ganze Wohnzimmer umstellen musste das der überhaupt Platz hat. (das ist auch was womit ich nicht klarkomme)

aber ich kann sie doch ned einfach abgeben nur weil ich mit der Situation nicht klarkomme? ich fühl ich so schlecht. ich habs doch nur gut gemeint und alles ist jetzt blöd. ich kann es meiner Tochter auch ned antun Kitty wieder herzugeben. ich würde der Kleinen das Herz brechen.
aber so kann es auch ned weitergehen. Unser ganzen Leben leidet darunter.
Ich weiss das es nur an mir liegt, ich bin hier die einzige die mit alldem nicht zurecht kommt.
ich weiss nicht was ich tun soll.
vielleicht könnt ihr mir helfen, einen Rat oder sonstwas, damit das alles hier wieder besser wird? ich möchte mich auch eigentlich nicht von der Kleinen Kitty (ca.4 Monate) trennen denn sie ist sonst ein total süüüüsses und liebes kätzchen.
Kann mir auch ned vorstellen das ihr langweiig ist. sie hat 140qm zur verfügung und kann alles machen was sie will (ausser an die vorhänge und die ledercouch zu gehen) sie entdeckt immer neues und alles und wird auch gut bespasst.
ich komme zb auch ned damit klar das wir wohl nie mehr einen tagesausflug machen können, von urlaub will ich erst gar ned reden.
ach mann, ich fühl ich so schlecht und elend. ich weiss nicht mehr weiter.
es sind noch so viele sachen die mir nicht passen................
ich bin so traurig

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #2
hhu Anyta,

hmm wo soll ich anfangen. Du hättest dir im Vorfeldklarmachen sollen worauf du dich einlässt,so leid es mir tut dir das sagen zu müssen. Ein Kiten ist wie ein kleines Kind
was nur blödsinn im Kopf hat und die Welt erobern will.
Das Verhalten würde ich sagen ist absolut normal,das haben meine beiden auch gemacht,die sind sogar die Tapeten hochgegangen.
Sie wird uch irgendwann ruhiger. Was die Ausflge angeht oder Urlaub ,es wird sich bestimmt wer finden der sie füttert oder das Klo sauber macht.
So iss es mit einem Haustier.
Was das andere angeht möchte ich mich erstmal nicht äußern,warten wir mal ab was die anderen sagen.
Hast du noch evtl eine andere Unterstell öglichkeit für das Klo? Ich habe 2 katzenklos die stehen auch im bad,Staubsauger und Wischer stehen auch immer bereit.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #3
Doch kannst du.
Wenn du dich mit der Situation nicht anfreunden kannst, gib sie weg!
Es bringt weder dir noch der Katze etwas, wenn ihr beide in ein paar Monaten nur noch frustriert seid.

Du weil sie dein bisher (perfektes) Leben durcheinander bringt und Sie, weil sie
"vereinsamt".

Bitte denk nicht, das es böse gemeint ist, denn das ist es nicht.
Es gibt einfach dinge, die passen nicht zusammen.

LG shorty

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #4
Doch kannst du.
Wenn du dich mit der Situation nicht anfreunden kannst, gib sie weg!
Es bringt weder dir noch der Katze etwas, wenn ihr beide in ein paar Monaten nur noch frustriert seid.

Du weil sie dein bisher (perfektes) Leben durcheinander bringt und Sie, weil sie
"vereinsamt".

Bitte denk nicht, das es böse gemeint ist, denn das ist es nicht.
Es gibt einfach dinge, die passen nicht zusammen.

LG shorty

da muss ich zustimmen. vielleicht findest du ja in deinem Bekanntenkreis ein neues zu Hause

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #5
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke deine Probleme lassen sich lösen, leider hast du dich nicht im Vorfeld ausreichend informiert, aber dass kann man ja nachholen.

Deine Kitty braucht unbedingt einen Artgenossen, auch wenn du jetzt denkst, um Gottes Willen, die machen noch mehr Dreck und Arbeit, da kann ich dich beruhigen, in den meisten Fällen ist das Gegenteil der Fall. Zwei Kitten machen deutlich weniger Ärger und Unfug, als ein gelangweiltes Kitten, dem der adäquate Spielkamerad fehlt. Kitten spielen, toben und balgen sehr viel miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, entdecken gemeinsam die Welt, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, und und und ................... das kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, stell dir vor, deine Tochter müsste ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Bei den Katzenklo nimmst du am besten eines mit höheren Rand, die helfen den Strandeffekt etwas zu dämmen. Was für ein Katzenstreu benutzt ihr?

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #6
Hallo herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke deine Probleme lassen sich lösen, leider hast du dich nicht im Vorfeld ausreichend informiert, aber dass kann man ja nachholen.

Deine Kitty braucht unbedingt einen Artgenossen, auch wenn du jetzt denkst, um Gottes Willen, die machen noch mehr Dreck und Arbeit, da kann ich dich beruhigen, in den meisten Fällen ist das Gegenteil der Fall. Zwei Kitten machen deutlich weniger Ärger und Unfug, als ein gelangweiltes Kitten, dem der adäquate Spielkamerad fehlt. Kitten spielen, toben und balgen sehr viel miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, entdecken gemeinsam die Welt, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter,

und es mach so Spass zuzuschauen :057:

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #7
Ja, wenn so ein Kätzchen einzieht, dann verändert sich viel im Leben. Da ist einfach ein neues Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, auf die man eingehen muß, um diesem Lebewesen gerecht zu werden. Ich mein, als Du Deine Tochter bekommen hast, da hat sich Dein Leben doch sicher noch mehr verändert als jetzt durch Kitty, oder? Und damit bist Du auch klar gekommen :)

Man kann sich das Leben mit Katzen schon angenehmer gestalten, man muß nicht in allem zurückstecken. Es gibt z.B. bei Zooplus u.ä. Kippfensterschutze für Fenster. Einfach anbringen, und schon kannst Du Deine Fenster wieder kippen. Was das rumliegende Streu angeht - vielleicht kann man da an der Streumarke und am Klo selber noch etwas optimieren?

Auf Urlaub fahren oder Tagesausflüge - natürlich ist das drin. Ich bin voll berufstätig, alleinstehend, und vereise gern, und meinen Katzen geht's trotzdem prima. Aber da ist halt der springende Punkt: meinen Katzen! Eine zweite Katze würde euch das Leben wirklich erleichtern und Dir auch mehr Freiräume schaffen. Auch wenn Du's nicht glauben willst ;)

Also: nicht jammern und verzweifeln - sondern nach Lösungen für die einzelnen Baustellen suchen. Denn, wie ich an den paar Beispielen gezeigt hab, die gibt's. Denn natürlich wär's für Kitty schöner, woanders mit einer 2. Katze zu leben. Aber ich denk da momentan v.a. an Deine Tochter - ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber ihr jetzt die Kitty wieder wegzunehmen fänd ich schon "unfair" :(

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #8
Ich kann den anderen nur zustimmen. Es gibt halt nur die 2 möglichkeiten.
Entweder du freundest dich damit an, dass dein Leben sich verändert, auch wenn ihr natürlich noch Tagesausflüge machen könnt und auch wird sich bestimmt eine Lösung für den Urlaub finden. ;) Aber bitte dann nur mit 2 Katzen

Oder du gibst sie ab.

Was anderes wird sich ja nicht vereinbaren lassen.

Die entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen...:/

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #9
Meine Tochter ist 9 und seit sie denken kann möchte sie ein Kätzchen. Ich kann ihr Kitty nicht nehmen. Und ich liebe Kitty auch total, sie ist so süss. Und bis auf ihre spinnereien, die ja ned lang dauern, überwiegen eigentlich ihre guten Eigenschafen. Und da das Problem bei mir liegt, werde ich versuchen damit zu leben, der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier. Das wird schon werden..........er werde nicht so schnell aufgeben.

Mal ne andere Frage: Kitty ist jetzt seit ca. einer Woche sauber, kann ich denn schon das KaKlo verstellen? Es steht jetzt im Klo im Erdgeschoss, ich würds aber gern in Keller stellen. Soll ich damit noch warten oder kann ich es schon runterstellen?

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #10
Off-Topic
Holst du Kitty einen Spielpartner?

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #11
Okay ich bin wahrscheinlich wieder er buhman aber gib sie ab....

Du hast jetzt schon kein bock mehr und das Tier ist allein und braucht noch ein Partner. Und nochmal generell zur katzenhaltung: sicher ist es toll sie zu beobachten und alles was die anderen Schreiben aber...sorry Katzen machen Dreck auch zu zweit...sie haaren und wenn du jetzt schon Probleme mit dem streu hast was machst du wenn sie dir ins bett kotzt? Oder auf den Teppich...oder sonst wo hin wo es deinen perfektionismus stört? Und zu deiner Tochter da wird sie wohl durch müssen, das wAr dein Fehler und jetzt darfst du ihr das erklären...ich denke das ist Strafe genug...

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #12
Ich muss mich da Queeny anschließen.
So, wie du es schilderst, macht es keinen Sinn.
Zumal Kitty nicht immer ein Kitty bleibt, sondern auch eine große, erwachsene Katze wird.
Und dann ist auch der "Niedlichkeitsfaktor" weg, den du jetzt noch so toll findest.

Und wie schon mehrfach erwähnt wurde: Ein Kitten geht eh nicht, da muss ein Zweites her.

So wie du es beschreibst, wirst du spätestens zum nächsten Fellwechsel keinen Spaß mehr an dem Tier haben.
Denn diese Haare landen nicht nur überall in der Wohnung, aus den meisten Polstern, Kleidungsstücken und Teppichen gehen die auch nicht mehr vernünftig raus.

Es wirkt, als würdest du dir das jetzt einfach schön reden um deine Tochter nicht zu enttäuschen- das halte ich für falsch.
Vorallem wäre es falsch, das dann deinem Kind so vorzuleben.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #13
So wie du die Situation schilderst, ist die einzig verantwortungsvolle Entscheidung die du treffen kannst, das Kitten abzugeben.

Dem Kitten ist langweilig. Ihr könnt euch gar nicht so viel mit ihr Beschäftigen, wie sie es braucht. Dafür brauch sie einen artgenossen. Dann kommt sie auch weniger auf den Gedanken Blödsinn zu machen und beschäftigt sich mehr mit dem Kitten. Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes No-Go und hat nichts mit verantwortungsbewusster Tierhaltung zu tun.

Auch die Sache mit dem Klo: Der Keller ist dafür nicht so geeignet, desweiteren fehlt euch noch mindestens ein Klo, da Faustregel besagt ein Klo mehr als Katze.
In deinem Haus würde ich auch auf mindestens jeder Etage ein Klo stellen. Besonders in dem jungen Alter bemerken Kitten nicht immer rechtzeitig, wenn sie mal müssen und dann ist im Zweifelsfall der Weg zum Klo zu lang und man setzt sich lieber auf das Bett, in die Sporttasche oder in den Ranzen.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation für dich ist, du sitzt in der Zwickmühle weil du deiner Tochter die Katze nicht wegnehmen möchtest.
Aber wenn ein Artgenosse, der zur artgerechten Katzenhaltung einfach dazu gehört, einen Grundvoraussetzung ist, dann ist die einzig andere Möglichkeit das Kitten abzugeben in ein zu Hause, in dem das Kitten das bekommt, was es braucht. Alternativ müsste man es eben ins Tierheim geben, was momentan allerdings die bessere Alternative wäre, als es bei euch zu lassen.
Klingt hart, ist aber so, denn da hätte sie kätzische Gesellschaft.

Es wird nicht einfacher werden, wenn ihr die Katze allein lasst. Sie wird mehr Unsinn anstellen, wird irgendwann anfangen euch aus dem Hinterhalt zu Attakieren, in die Beine zu Springen. Mangels Artgenossen bleibt ihr nichts anderes übrig als ihre kätzischen Spielaufforderungen auf euch zu richten, nur dass ihr da so nicht wahrnehmen werdet. Auf euch wird das wahrscheinlich nur aggressiv wirken.
Was ihr dann machen wollt, wenn die Katze aus langeweile und Protest euch die ganzen 140 qm vollpinkelt, wird euch wahrscheinlich auch noch nicht klar sein.

Zum Schluss kommt dann noch hinzu, dass Katzen nicht doof sind. Sie spüren, wenn sie unerwünscht sind. Wenn das Spiel also weiter geht, die Katze immer mehr Unsinn anstellt, du immer genervter bist, dann wird sie das merken und dementsprechend verunsichert reagieren, was weitere Vorfälle wie Pinkeln, an Tapete kratzen etc. nach sich bringt. Ein Kreislauf, den man nicht mal eben unterbrechen kann.

So wie es ist, wird es sicher nicht besser werden. Und wenn eine Zweitkatze absolut nicht in Frage kommt, dann bleibt nur die Abgabe über.

Sicherlich wird das nicht leicht für deine Tochter, aber auf der andern Seite möchtest du ihr doch sicher auch den verantwortungsvollen Umgang mit andern Lebewesen vorleben.

Spätestens wenn das Mädchen selbst soweit ist, sich zu informieren und realisiert, dass Einzelhaltung von Katzen ein absolutes Unding ist und dich anbettelt für Kitty einen Artgenossen zu besorgen, spätestens dann wird es richtig schwierig für dich.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #14
Auch ich schließe mich an.
Ich denke mir bei meinen zweien zur Beruhigung jeden Tag so gefühlte 200x "Ich wollte es so. Ich wollte es so... Ich wollte es so........" Diese Nacht wollte Kater um 2 Uhr schmusen. Ist schön und gut, aber meine Vorstellung davon ist: zusammen legen, kuscheln, bisschen schnurren und gut ist. Seine Vorstellungen sind da wohl etwas anders. Nachdem ich dann gegen 3 wieder Schlaf gefunden habe ging das ganze um 5 wieder los. Und eben wurde ich ganz liebevoll geweckt weil er doll im Kopf war und am Fenster das Fliegengitter runtergerissen hat. Es ist aber nur einer vom zweien der sowas macht. Der andere frisst nur Kabel an.
Ich habe jedes einzelne Kabel hier im Haus mittlerweile in einem Kabelschlauch liegen. Zum Einen, damit nicht noch mehr kaputt beißen und zum Andern, damit ihnen nix passiert. In der Küche sieht es auch aus.. ich habe um JEDEN Griff so eine Heizungsisolierung drum, damit von den Miezen nicht evtl. Einer mit den Pfoten in einem der Griffe hängen bleiben kann und sich evlt. noch was bricht. Die komplette Couch ist abgedeckt mit 4 Euro Decken vom IKEA, da sie da auch drüber fetzen und ungewollt mit den Krallen Spuren hinterlassen. Ach ich könnt ewig so weiter machen. Heute haben sie wohl eh irgendwas am Kopf. Kam grade in die Küche und die gut versteckte Küchenrolle war zerfetzt und komplett verteilt in der Küche, da sie seit zwei Tagen die Anrichte hoch kommen... Aber weißt du, es war mir klar, was da auf mich zukommen wird ("Ich wollte es so, ich wollte es so... :eusa_wall: ") und ich würde die zwei Halodries für nix wieder zurück geben. Es gehört einfach dazu. -ui toll.. Kater mag kuscheln und hat nach dem Klo noch was im Fell hängen-
Wenn du mit so Veränderungen nicht klar kommst, dann solltest du ziemlich bald handeln. Entweder eine zweite Miez dazu holen, mit ähnlichem Charakter und Temperament und dich mit der Situation abfinden. Oder so leid es mir tut sie in gute Hände abgeben. Es können je nach Dollheit noch einige Veränderungen dazu kommen.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #15
Wenn es mal soweit kommen sollte das sie zu viel blödsinn macht, können wir immer noch handeln. Bis jetzt scheint es ihr gut zu gehen und sie scheint nix zu vermissen. Sie will auch ned raus bis jetzt, nicht mal am Fenster will sie sitzen, wie ich es von anderen Katzen kenne. Die Zeit wirds zeigen was passiert und was noch kommt oder auch nicht. Ich schätze im Frühjahr werde ich sie auch rauslassen müssen, denn bei uns wird es sich nicht vermeiden lassen. Wir haben einen grossen Garten und wenn wir draussen sitzen wird es sicher nicht funktionieren das Kitty dann drin sitzenbleibt. Abwarten.......

Was ich aber nicht verstehe, ich kenne hunderte von Leute die auch nur eine Katze haben, und denen geht es gut. Sie greifen weder an, noch machen sie irgendwo hin. Also muss es doch auch anders gehen, oder nicht?? Ich sehe das alles etwas anders, denn ich kenne es halt auch anders.
Wie gesagt, die Zeit wirds zeigen.....

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #16
Was ich aber nicht verstehe, ich kenne hunderte von Leute die auch nur eine Katze haben, und denen geht es gut. Sie greifen weder an, noch machen sie irgendwo hin. Also muss es doch auch anders gehen, oder nicht?? Ich sehe das alles etwas anders, denn ich kenne es halt auch anders.
Wie gesagt, die Zeit wirds zeigen.....

Einige hier kennen es auch. Wir hatten früher auch nur einen Kater und das Gefühl, es ging ihm gut. Aber gesagt :lol: hat er es uns nie. Heute habe ich hier vier Katzen und sehe den Unterschied. Liegt einer von euch Stundenlang zusammen mit Kitty und kuschelt mit ihr? Oder fetzt ihr zusammen den Kratzbaum hoch und runter? Spielt und tobt ihr zusammen, so wie Katzen es tun? Wer von euch putzt ihr auch mal die Öhrchen oder den Hintern sauber? Wenn einer von euch all das tut, glaube ich Dir, dass dieess Kitten sich wohl fühlt und es auch ein Leben lang tut. Ansonsten verdonnert ihr es zu einem einsamen Katzenleben.

Jetzt zu warten bis sie Blödsinn macht, finde ich nicht gut. Ich lese auch heraus, dass Du ein Problem mit der ganzen Situation hast. Und wie die anderen schon schrieben, es wird garantiert nicht einfacher. Warte auf den ersten Fellwechsel im Frühjahr. Solltest Du dann zum Entschluss kommen, dass Du Kitty nicht mehr willst, gibt es die nächste Kittenschwemme und euere Kitty wird dann kein Kitten mehr sein. Und die Leute wollen oft ein süsses kleines Kitten. Überlegt es euch jetzt gut.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #17
Das Problem ist auch, dass je länger ihr wartet, desto schwieriger wird eine Vergesellschaftung. Da sie vom Bauernhof kommt vermute ich auch, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und es ihr damit an der richtigen sozialisierung fehlt.
Wenn das nicht zeitnah nachgeholt wird, in dem man ihr einen ausreichend sozialisierte Katze als Partner gibt, von der sie noch einniges Lernen kann, dann wird es später schwierig, sie überhaupt mit anderen Katzen zu vergesellschaften.

Und ob du dann den Stress einer Vergesellschaftung mitmachen möchtest, wo dich jetzt schon das Bisshcen Kittenquatsch in den Wahnsinn treibt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Du schadest mit der Einstellung dem Kitten an allen Ecken und Ende! Ich glaube dessen bist du dir noch nicht wirklich bewusst.

Zu warten macht alles nur noch schlimmer und am Meisten leidet das Kitten darunter!

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #18
Ich kann mich immer wieder nur wundern, warum sich Leute hier anmelden und völlig verzweifelt um Rat fragen, wenn am Ende doch alles "nicht so schlimm" ist und man nichts zu ändern bereit ist. Ganz besonders schade finde ich das, weil hier überhaupt nicht an die Bedürfnisse eines Katzenkindes gedacht wird. Dass Kitty nichts vermisst, halte ich für ganz großen Quatsch. Hier geht es nur darum, eine kleine Tochter nicht zu enttäuschen und das Tier muss dafür bezahlen, indem es wahrscheinlich viel zu früh von Mutter und Geschwistern weggeholt wurde und nun nicht anständig sozialisiert wird. Eine normale und katzengerechte Entwicklung wird Kitty nie erfahren, wenn man ihr grundlegende Faktoren wie den Einfluss von Artgenossen vorenthält.

Und dann kommt immer wieder die alte Leier von all den Leuten, die es genauso (falsch) machen. :roll:
Erfahrung mit etwas zu haben, bedeutet nicht, alles zu wissen und wer sich gegen neues Wissen sperrt, der hat mit Sicherheit alles, aber keine Ahnung.
Selbst bei Wikipedia wurde inzwischen die Mär vom Einzelgänger als widerlegt eingetragen. Wer also glaubt, eine Katze bräuchte keine Artgenossen, der irrt.

Würdest du sagen, dass ein Kind sich normal entwickelt, wenn es nur im großen Haus bei seinen Eltern lebt, ohne Kontakt zu anderen Menschen?
So geht es Kitty, nur dass Kitty mit einer fremden Art zusammenleben muss und das für den Rest ihres Lebens.

Wir hatten auch erst eine Einzelkatze und eins kann ich dir sagen: Niemals wieder werde ich einem kleinen Kätzchen so etwas antun. :(
Ein Bericht aus unserer Anfangszeit, der wunderbar zeigt, wie eine Katze auch dann leiden kann, wenn ihr -aus menschlicher Sicht- nichts fehlt.
:arrow:

Mich lässt dieser Thread hier ziemlich traurig zurück und ich kann wirklich nur hoffen, dass du dir im Interesse des kleinen Lebewesens, das ihr euch ins Haus geholt habt, alles noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Wenn ihr sie behaltet, lasst sie auf jeden Fall impfen und entwurmen und spätestens im Alter von 5-6 Monaten kastrieren. Besonders Letzteres sollte mit jeder Katze (unabhängig von Geschlecht und Haltung) gemacht werden, die nicht für seriöse Zucht unter Verbandsbedingungen eingesetzt werden soll. Lektüre dazu:

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #19
Ich habe zwar selbst keine Katzen, dennoch lässt dieses Thema mich nicht kalt.
Du hast dir deine Tochter doch auch nicht "unüberlegt angeschafft". Warum dann das Tier?
Es ist leider ein immer noch weiterverbreitetes Märchen, dass Katzen Einzelgänger sind. :(

Nur mal so zum Vergleich: deine Tochter war doch höchst wahrscheinlich im Kindergarten. Muss auch, denn Kinder brauchen gleichaltrige zum Spielen und lernen.
Hunde, kann man zwar "einzelnd" halten, aber auch die brauchen Kontakt zu Artgenossen, gerade Welpen, aber dafür geht ein Verantwortungsbewusster Hundehalter auch mindestens 1x in der Woche zur Welpenspielstunde.

Für Katzen gibt es sowas nicht.
wie fändest du es, wenn du nie Kontakt zu andern Menschen hättest?
Wenn deine Bekannten es schon falsch machen, warum willst du es dann auch noch falsch machen? Zeig du ihnen doch, wie es richtig gemacht wird.

ich hoffe du weist, das Katzen gut 20 Jahre alt werden können.
sorich, wenn deine Tochter eine junge Erwachsene ist, lebt das Tier auch noch.
glaubst deine Tochter hat auch in der Pubertät noch Lust auf ein Tier?
Die Liebe zu einem Tier muss von allen Familienmitgliedern kommen, es ist in schlau zu sagen, das Tier bleibt, weil mein Kind es möchte.

debk nochmal drüber nach, und sei so Verantwortungsbewusst und holt ein zweites Kitten!

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #20
In diesen fall hier hoffe ich für Kitty das sie nicht aphatisch wird sondern euch das Sofa zerlegt, vor Protest überall hinmacht, ins Kinderbett kotzt, mit krallen und Zähnen eure Arme zerfleddert ( weil sie auf Katzenart spielen will) damit ihr sie schnellstmöglich abgebt und Kitty Chance auf ein artgerechten leben mit anderen Katzen hat!
!
go Kitty. :clap:

Thema:

Kitten wieder abgeben?

Kitten wieder abgeben? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben