Kitten wieder abgeben?

Diskutiere Kitten wieder abgeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mich den anderen snschließen. Nein es geht nicht anders, Katzen werden zu einzelgägngern gemacht, was aber nicht heißt, das sie sich...
  • Kitten wieder abgeben? Beitrag #21
Ich muss mich den anderen snschließen. Nein es geht nicht anders, Katzen werden zu einzelgägngern gemacht, was aber nicht heißt, das sie sich wohlfühlen, sie kennen es leider nur nicht anders :( Aber vermissen tun sie immer was!
Und bis sie blödsinn macht? Wie...wie...ich hab keine Worte dafür. Ich hol mir doch kein Tier und wenn es mal zu dollen Blödsinn macht geb ich es wieder ab.:shock:
Bitte, BITTE Gebt sie ab oder holt euch eine dazu und lebt damit!
Ich muss mich smoothie anschließen: GO KITTY

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #22
Ihr Lieben, ich kann Euren Unmut gut verstehen.
Ihr habt absolut Recht mit Eurer Argumentation.
Aber solche Dinge wie "Go, Kitty" - die sind einfach unangebracht.
Anyta hat die Katze aufgenommen, WEIL sie ihr etwas Gutes tun wollte. Sie hat nicht damit gerechnet, dass es ihr so schwer fallen würde, auf die Bedürfnisse der Katze einzugehen - und in dem Zusammenhang kommt es ihr wahrscheinlich noch viel unvorstellbarer vor, dass sie gleich noch eine zweite Katze aufnehmen soll....
Sie hat´s gut gemeint.... und jetzt merkt sie, dass es so nicht geht. Da ist Häme unangebracht....

@Anyta: Bitte entschuldige, wenn der Ton hier etwas rauer geworden ist. Die User wollen nur das Beste für die Katze, und das ist eben tatsächlich wirklich keine Einzelhaltung.
Die anderen haben schon viel argumentiert, ich kann mich nur anschließen: Entweder bekommt die Katze einen ungefähr gleichaltrigen Katzenkumpel - und ja, doppelte Katze ist eigentlich halbe Arbeit ;) - und noch lange nicht doppelte Kosten....
Oder aber Ihr gebt Eure Kitty tatsächlich in einen Haushalt mit mindestens einer weiteren Katze....
Es soll ja nicht sein, dass sowohl Ihr als auch die Katze leidet.... damit wäre ja niemandem geholfen....

LG, seven

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #23
Morastbiene mehr gibt es nach dem zweiten Post der ts nicht zu sagen....:thumbup:

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #24
So tut sie aber nix gutes für das arme Ding. Man sollte sich vorher informieren und auch nachdenken

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #25
Levana, das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Es ging mir einfach nur um die Art und Weise und den Tonfall.... und den finde ich schlichtweg nicht in Ordnung.... Wenn man die User auf diese Art und Weise vergrault, hat man weder den Tieren, noch den Usern geholfen....
Und natürlich sollte man sich vorher informieren....
Ich fang´ jetzt aber nicht von meiner anfänglichen Mäusehaltung an.... und wie heißt es noch so schön?
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...."

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #26
Insgesamt möchte ich mich Minas Worten anschließen.

Und dann kommt immer wieder die alte Leier von all den Leuten, die es genauso (falsch) machen. :roll:

Ergänzend hierzu: Es ist dabei auch immer wieder interessant, dass es in solchen Fällen angeblich IMMER und ÜBERALL woanders mit nur einer Katze super funktioniert. Da frage ich mich dann immer, woher eigentlich die ganzen Probleme kommen, die so viele Einzelkatzenhalter dann doch haben. Und ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe mir damals mit meiner ersten Katze das Paradebeispiel einer verhaltensgestörten Einzelkatze heran gezogen. Nicht jeder bekommt automatisch so eine "Kampfkatze" wie ich sie hatte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist durchaus da (was übrigens absolut nicht tragbar gewesen wäre in unserem Fall mit einem Kind dabei) und selbst wenn so eine Katze es nicht deutlich zeigt, ist sie trotzdem einsam. Das kann man nicht weg diskutieren. Katzen sind soziale Tiere und gehören nicht einzeln gehalten. Punkt.

• Kitten wieder abgeben? Beitrag #27
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Zweitkatze oder abgeben, alles andere wäre der Katze gegenüber unfair.

Du hast ja eine Vorbildfunktion deiner Tochter gegenüber und solltest ihr zeigen, was es heißt verantwortung zu übernehmen und dass das halt manchmal auch unbequem ist. Ich hatte am Anfang auch nur eine Katze, weil ich es nicht besser wusste, aber die Flocke hat mir zum Glück gezeigt, dass sie unglücklich ist und hat nicht still gelitten. Jetzt hab ich ein kleines Rudel und sehe deutlich den Unterschied. Meine Mama hat aktuell 2 kleine Kater im ungefähren Alter eurer Kitty. Wenn man die mal zusammen sieht, ist es unbegreiflich wie manche Leute immer noch glauben können, dass Katzen gerne alleine wären...

Vielleicht helfen dir ja einige Threads bei der Entscheidung zur Zweitkatze (oder Abgabe zur Zweitkatze):

Und das hilft dir vielleicht was euer zu Hause angeht:

Wenn man mehrere Katzen hat, is es gar kein Problem mal nen Tag nicht zu Hause zu bleiben, die haben ja sich. Ich bin regelmäßig unterwegs, dann kümmert sich entweder mein Mitbewohner oder meine Mama kommt 2x am Tag zum Füttern und fürs Klo sauber machen. Ich hab sie auch schon 24 Stunden am Stück allein gelassen, war auch kein Problem, würd ich aber trotzdem nicht zu oft machen, dafür hält man sich schließlich kein Haustier ;) :eusa_shhh:

Thema:

Kitten wieder abgeben?

Kitten wieder abgeben? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben