Ist das die richtige Katze für mich?

Diskutiere Ist das die richtige Katze für mich? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo:) die meisten von euch kennen mich und meinen katzenwunsch ja schon. da mir viele zu älteren katzen / katzen aus tierheimen geraten haben ...
  • Ist das die richtige Katze für mich? Beitrag #1
B

Bleika123

Punkte Reaktionen
0
hallo:)
die meisten von euch kennen mich und meinen katzenwunsch ja schon. da mir viele zu älteren katzen / katzen aus tierheimen geraten haben , habe ich mich im nesten tierheim schon umgeguckt.
und schwupps, ist mir einm "kleiner" kerl ins auge gefallen!!

Er ist ein 2003 geborener perserkater, der "auf andere katzen gut verzichten kann" wie auf der website steht.
das alles ( problemlose einzelhaltung, ruhioge rasse die sich für wohnungshaltung eignet, thierheimkatze,...) würde perfekt passe, wäre da nicht ein kleines problem:
Er ist schon 2003 geboren und damit ja nicht mehr der jüngste!!! was ist wenn er schon bald über die himmelsbrücke geht? ich würde ja schon geren einen katzenkumpel bei mir haben der auch nlange bei mir bleiben kann!
was meint ihr?? habt ihr tipps?
LG

• Ist das die richtige Katze für mich?

Anzeige

• Ist das die richtige Katze für mich? Beitrag #2
Er ist gerade mal 10 Jahre alt ;)
Und wenn er tatsächlich ein "hausgemachter Einzelkater" ist, würde er wahrscheinlich tatsächlich im Tierheim versauern, wenn Du ihn nicht nimmst.... (Wobei man das mit den Einzelkatzen-Angaben der Tierheime auch immer mit Vorsicht genießen muss, da die Situation im TH ja doch ´ne ganz andere ist als die zu Hause....)

Viele Katzen erreichen ein Alter von 15-20 Jahren - insofern wird er hoffentlich noch einige schöne Jahre vor sich haben - und vielleicht Du mit ihm, wenn Du Dich für ihn entscheidest ;)
Die Katze einer Freundin ist jetzt mindestens 20, eher schon 22 Jahre alt... und immer noch munter....

LG, seven, die auch Bonetti im Alter von 12 Jahren aufgenommen hat und die hier eine Dinah sitzen hat, die auch mindestens 12 Jahre alt ist...

• Ist das die richtige Katze für mich? Beitrag #3
10 Jahre ist noch nicht so alt. ;)
Die meisten Katzen sind super fit in dem alter. :)

Aber wenn du über einzelhaltung nachdenkst, darf ich fragen, wie lange die Katze alleine sein muss? Ich hatte mich auch in einen Einzelkater verliebt, aber mal nachgedacht, dass ich ja wahrscheinlich nächstes Jahr die Ausbildung anfange und der Kater somit den halben Tag alleine wär..

Lieben Gruß

Thema:

Ist das die richtige Katze für mich?

Ist das die richtige Katze für mich? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Oben