Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !

Diskutiere Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , ich habe eben leider erst gesehen das sich mein wellensittich keks an der kralle verletzt hat bzw. diese abgebrochen ist. Ich war den...
  • Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! Beitrag #1
tiffy2103

tiffy2103

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich habe eben leider erst gesehen das sich mein wellensittich keks an der kralle verletzt hat bzw. diese abgebrochen ist. Ich war den ganzen tag unterwegs deswegen hab ich es jetzt erst gesehen. Die Wunde hat geblutet scheint aber soweit trocken zu sein. Ich werde natürlich montag sofort einen tierartzt veeständigen aber gibt es irgendetwas das ich jetzt tuen kann ? Bei uns in der nähe gibt es leider nicht sowas wie einen tiernotdienst und die tierärtzte sind vor montag nich zu erreichen.

Danke im vorraus
Lg tiffy

• Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! Beitrag #2
Hallo tiffy,

die Krallen sind gut durchblutet, aber in der Regel hört die Blutung in solchen Fällen bald von allein auf. Das scheint ja bei deinem Wellensittich auch der Fall gewesen zu sein.
Je nachdem wie die Kralle abgebrochen ist, sollte diese eventuell zurechtgestutzt werden, damit der Vogel weiter richtig greifen kann.
Warst du denn heute bei einem Tierarzt?

Thema:

Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !

Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!: Hallo ich bins mal wieder nach langer zeit... Mein wellensittich keks hat seit ungefähr 1,5 Tagen Durchfall und ich konnte meinen tierarzt leider...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Oben