Durchfall

Diskutiere Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Habe gerade entdeckt, dass eines meiner Meerschweinchen leichten Durchfall hat. Die Köttel sind eher rund als lang und klebrig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
mine80

mine80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade entdeckt, dass eines meiner Meerschweinchen leichten Durchfall hat. Die Köttel sind eher rund als lang und klebrig und sie riechen streng. Beim Absetzen des Kots bleibt sie immer stehen und krümmt sich leicht. Ansonsten läuft sie rum, frißt und trinkt wie immer. Die anderen drei weisen keine Symtome auf, obwohl sie genau das gleiche gefressen haben. Gestern gab es viel Fenchel. Könnte es daran liegen? Wie ernst ist weicher Kot bei Meeris?
Bin dankbar für jeden Rat. Mein TA hat nämlich am WE zu. Müßte dann zum Notdienst, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. LG Jasmine

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Haben sie davor regelmäßig Fenchel bekommen, kennen sie diesen? Gab es noch was anderes, ziemlich wässriges Gemüse, Salatgurke, oder so? Kamen sie zum ersten Mal raus in den Garten?
Jedenfalls lass jetzt am besten alles Frischfutter weg, bis sich das normalsiert. Hat sie auch Blähungen?

• Durchfall Beitrag #3
Also, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, woran man Blähungen erkennt:uups: . Aber sie macht jetzt keine merkwürdigen Geräusche.. Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich gestern eine neue Sorte Heu angefangen habe. ich habe aber schon des öfteren die Heusorte gewechselt.. Naja, ich werde das auf jeden Fall beobachten. sie frißt aber normal. Das ist doch eigentlich ein gutes zeichen, oder?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe dem süssen Flöckchen gestern Abend noch Sab Simplex gegeben, da sie anscheinend starke Bauchkrämpfe hatte. Heute geht es ihr wieder gut. Habe das Mittel grad noch einmal verabreicht. Habe auch keinen weiteren Durchfall-Kot gefunden. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #4
das klingt doch super :) manche meeris reagieren auch bei heumumstellung empfindlich, da mußt du dann auch langsam umstellen scheinbar.
und fenchel kannten sie schon ja? dann kann es an dem eigentlich net gelegen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Oben