Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne
Diskutiere Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist ganz wild nach Erdnüssen (egal ob aus der Dose oder die gerössteten aus der Tüte) auch Walnüsse und Pflaumenkerne sind nicht sicher...
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #1
Mein Hund ist ganz wild nach Erdnüssen (egal ob aus der Dose oder die gerössteten aus der Tüte) auch Walnüsse und Pflaumenkerne sind nicht sicher.
Meine Frage; Ist das Schädlich oder kann mann das eher locker sehen, und worann liegt das.
(Bei den Walnüssen und den Pflaumenkernen, knackt sie die Schale und frisst nur das innere).
Es gehöhrt ja nun nicht wirklich zur Ernährung eines Hundes.
-
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #2
Huhu,
Nüsse sind ohne Schale nicht nur kein Problem, sondern in Maßen auch gesund, da sie viele n-3-Fettsäuren enthalten (zumindest die meisten). Nur im Übermaß sollten sie nicht verfüttert werden, da sie u.a. auch dick machen.
Pflaumenkerne hingegen sollten nicht gefressen werden, die Kerne jeglicher Obstsorten sind giftig für Hunde. Aber die wegräumen dürfte ja auch kein Problem sein

.
Hier gibts übrigens eine gute Liste, wenn du mal bei was unsicher bist:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #3
@Mischling> Was du bei meinen Links im anderen Thread immer bemängelst. Keine Quelle und Ich bemängel nun dass da keine Angabe ist auf welches Tier sich das bezieht.
Ansonst danke allso muss ich mir da weiter keinen Kopf machen.
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #4
BES, dafür müsstest du nur die Startseite lesen – es bezieht sich auf Hunde. Nur verlinke ich dir hier ja nicht die Startseite, sondern genau das, wo du nachlesen kannst.
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #5
Hallo,
geröstete bzw. gesalzene Nüsse würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Zumindest bei Nagern weiß ich dass sie dann krebserregend sind :eusa_think:
Wie sieht es da bei Hunden aus?
Ich hab mir beim Link nicht alles durchgelesen sondern bin gleich zum letzten Punkt gesprungen und auch hier kann man lesen, dass es um Hunde geht:
Zwiebeln
Grössere Mengen Zwiebeln sind giftig für Hunde. [...] Vergiftungen treten ab 40 g pro Kg Hund auf, d.h. für einen 35 Kg Hund also erst bei 1,4 kg (!) Zwiebeln.
Quelle:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Da es sich in diesem Thread auch um die Ernährung deines HUNDES dreht wäre es wohl nicht gerade hilfreich wenn Mischling einen Link über die Ernährung von Kaninchen einfügen würde. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt.
Off-Topic
Zitate, Fotos usw. ohne Quellenangabe zu verbreiten ist nunmal gesetzlich verboten, das hat sich das Forum nicht ausgedacht und erst recht nicht Mischling. Sie sieht nur zu dass du keine Schwierigkeiten mit den Gesetz bekommst
liebe Grüße
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #6
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]
Erdnüsse: Hmmm... grundsätzlich kriegt Lucy auch ab und an Nüsse... sie sind ja nicht komplett ungesund! Ich denke, die Menge macht es aus... ruf halt einfach mal beim TA an, und erkundige dich [/FONT]
Walnüsse: Ich würde auch wieder sagen, die Menge machts. Gifitg sind allgemein keine Nüsse für Hunde, wenn aber die Hunde Nüsse kiloweise fressen wird der Hund fett oder verliert vielleicht Haare. Also keine Panik, einige Nüsse in der Woche bringen den Hund jetzt nicht rum
Pflaumenkerne: Gut, das ist eine gute Frage
-
-
Hund frisst Erdnüsse, Walnüsse und Pflaumenkerne Beitrag #7
@
zitroneneistee> Sieh das nicht so Eng, Mischling weiss wie es Gemeint ist. Muss ich hier aber jetzt nicht erklären.
@all> Die Nüsse sind ja nicht Kiloweise (währe auch fatal, da sie viel Öl enthalten) halt mal so, was sie als "Leckerlie" bekommt oder stiebitzt. Und wie gesagt sie knackt ja die Nüsse und frisst nur das Innere, nicht die Schale.
Bei den Erdnüssen aus der Dose ist natürlich die Frage wegen dem Salz.
Die Pflaumenkerne werd ich nun auch so entsorgen, das sie die nicht einfach aus dem Müll holt.
Thema: