Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?

Diskutiere Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zu der Vergesellschaftung mit Laufrad zu sagen....... Ich hatte letztes Jahr massiven Streit in meiner zweier Gruppe, auf anraten von Markus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
Hallo zu der Vergesellschaftung mit Laufrad zu sagen....... Ich hatte letztes Jahr massiven Streit in meiner zweier Gruppe, auf anraten von Markus habe ich jedes Abteil mit einem Laufrad ausgestattet und jedem ein kleines Häuschen zum Rückzug
gegeben. Die VG hätte nie geklappt bei der Truppe ohne das Laufrad, das hatte ich vorher erfolglos versucht. Die beiden Mäuse waren so hochgeschaukelt, da hat weder Klorolle, Heu geholfen die Spannungen abzubauen. Jede VG und jede Maus ist wohl anders, und jede verhält sich anders bei einer VG;)

Wenn Markus nicht gewesen wäre mit dem Vorschlag "Laufrad" wäre das mit dieser Gruppe mit Sicherheit schief gegangen. Übringens mach ich meine VG seit dieser Zeit immer nach dieser Methode die Erfolg hat.

Markus hat soviel Erfahrung und gibt die immer gerne weiter, ich bin froh dass es den Nagerschutz gibt der immer mit Rat und Tat zur Seite stand und steht.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Oder denen hat einfach nur das Haus gefehlt... Ich habe mir auch zwei Identische kleine Häuser gekauft, vorallem wegen den Wassernäpfen, aber auch weil ich finde, dass es besser für die Mausels ist. Wer sitzt den schon gern auf dem Präsentierteller?

Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
Hallo nein das Haus hat mit Sicherheit nicht zur vollkommen Entspannung beitragen, die Mäuse können sich nur im Laufrad richtig auspowern. Da sind eben unsere Erfahrungen mit den Vergesellschaftungen, die ich zum Glück befolgt habe was mir der Nagerschutz geraten hat.:lol:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Ich hab ja nichts gegen das Rad, hätte allerdings mit Haus keinen Platz mehr in meinem VG-Aqua. Und ich wähle da lieber das Haus, zumal ich keine 2 WWs hab und ein 20er würde ich auch für die VG nicht nehmen.

Ich hatte bei meinen bisherigen VGs (9 an der Zahl) nicht den Eindruck, dass ein Rad notwendig gewesen wäre und hatte auch schon die verschiedensten VG-Varianten, musste "improvisieren". Ada z.B. hat sich bei der VG mit ihrer Partnerin vor Becky nicht umsetzen lassen, weil sie so panisch vor der Hand war. Bei der mit Becky hab ich auch nur 2x Seiten getauscht.

Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
hallo naja ich mach die VG auch nicht in einem 80ziger Becken sondern was ich gerade an Größe zur Verfügung habe. Ich hatte schon Mäuse die durch das kleine Platzangebot totale Panik bekommen haben und deswegen agressiv gewesen sind.

Das mit umsetzen kenn ich auch, nicht jede Maus lässt das einfach so zu. Drum kommt es auf das Wesen und den Charakter der Mäuse an, manche brauchen kein Laufrad das stimmt mit Sicherheit auch wieder. Wenn ich eine VG mit einem Jungtier mache, gibt es zur Sicherheit des Kleinen bestimmt kein Laufrad ist mir zu gefährlich dass sich der Kleine was brechen könnte.

So ist jede VG verschieden, leider sind die Rennmäuse nicht immer so friedlich bei einer VG. Es gibt Gruppen die sitzen in einem 160er Becken und trotzdem braucht jeder ein Laufrad, alles schon erlebt:lol:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?