yeah! wir sind umgezogen :)

Diskutiere yeah! wir sind umgezogen :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; das war ein Spaziergang! Mein Pferd war super brav beim Verladen, einzig mit den Transportboots hat er ungefähr zwei Schritte lang nicht gewusst...
  • yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #1
Herr Jefferson

Herr Jefferson

Punkte Reaktionen
0
das war ein Spaziergang!
Mein Pferd war super brav beim Verladen, einzig mit den Transportboots hat er ungefähr zwei Schritte lang nicht gewusst, wie er laufen soll.
Einladen ging nach zwei mal Anlauf nehmen und mir auf den Fuß latschen ganz wunderbar und ausladen war überhaupt kein Thema... und man, ist der da happy in dem neunen Stall.
Erst mal ist die Box so groß, dass er drin rumlaufen kann und dann durfte er gleich raus und Koppel mit Gras drauf und Bäumen, kennt der mal gar nicht und wie der da rum gesprungen ist... herrlich! Ist mir gleich das herz aufgegangen...

ich bin happy! Pferd hoffentlich auch :)

001.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #2
Hallo,
das freut mich für dich und natürlich besonders für dein Eselchen.;)
Ich (und sicher die anderen auch) würde mich über Berichte freuen. Wie lebt er sich ein?
Wer ist die weiße Schönheit, die mit ihm auf der Koppel steht?
Hat er tatsächlich noch nie eine Weide mit Gras gesehen? Der arme Knopf.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #3
Doch, der durfte ab und an, wenn ich ihn rausgeführt habe, auf die Weide, die nur für die Pferde der Besitzerin reserviert ist. Aber eben nur ne Stunde und nur, wenn ich aufgepasst habe, dass er nicht rennt, weil er das Gras sonst kaputt tritt...

Und vorher... aus dem Rennstall aus dem er kommt vermute ich, die haben nicht mal Koppeln dort! Also hier auf der matschpampe stehen, war schon Verbesserung für mein Eselchen.

Die weiße Schönheit (und der ist wirklich super hübsch) ist das Pferd meiner Barn-Freundin. Wir sind zusammen umgezogen, weil wir uns gegenseitig um unsere Pferde kümmern und das auch gerne weitermachen wollen.

Noch ein Foto ausm Trailer:

004.jpg

und die beiden warn noch nie zusammen in einer Koppel und haben sich heute ganz großartig verstanden... :) also die kennen sich, aber eben nicht von der Koppel...
all good!
Ich bin mal richtig erleichtert, dass das alles so gut geklappt hat.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #4
Schön, dass alles so gut geklappt hat :clap:
Ich würde mich zB auch über weitere Berichte und Fotos freuen :mrgreen:

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #5
Zwei sehr hübsche Pferde sind das ;)
Auch ich würde mich über weitere Bilder und Berichte freuen.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #6
kommt :)

also den beiden gehts sehr gut am neuen Platz.
Allerdings hat mein eselchen wohl beschlossen, ne pecking order festzulegen und hat den gut über one hand größeren Seamus mal ordentlich gebissen im Feld... der arme hat schöne Bisswunden - is mir voll unangenehm, weils ja das Pferd meiner freundin ist...

Die Ställe sind der Knaller, so groß, dass die Pferde drin rum laufen können und ich mein nicht zwei Schritte, die können im Kreis laufen!
Ich schätze die haben 14"x20" kann das schwer umrechnen... würde schätzen gute 5x7meter... das ist der Hammer!!!!

Wir haben beschlossen, die trotz gutem Wetter (aktuell 24°C um 22:00 in der nacht) rein zu holen, damit die nicht wegen kein Gras zu immer gras die gefahr haben, ne Kolik zu bekommen, in den Stall getan für die Nacht.
Ich fahr morgen um 7:30 am raus und schau, wies meinem eselchen geht, ich vermute, der wird happy sein...
hier noch ein Foto von den ersten 10 minuten auf der neuen Weide (wie aus der zeitschrift!)

a6lwixll.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #7
Schönes Bild :)

Es freut mich total, dass Du jetzt so einen tollen Stall für das Eselchen gefunden hast und der ganze Stress vorbei ist.

Off-Topic
Bei dem tollen Futterangebot musst Du vielleicht bald drauf achten, dass aus dem Spargeltarzan kein laufendes Tönnenchen wird :mrgreen:

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #8
Wow! Tolle Bilder und mich freuts so für euch :clap:
Wirst zusehen können wie er jetzt zunimmt etc.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #9
Schönes Bild :)

Es freut mich total, dass Du jetzt so einen tollen Stall für das Eselchen gefunden hast und der ganze Stress vorbei ist.

Off-Topic
Bei dem tollen Futterangebot musst Du vielleicht bald drauf achten, dass aus dem Spargeltarzan kein laufendes Tönnenchen wird :mrgreen:

*lach

die zwei haben gestern obwohl sie auf der Wiese standen noch gute 25kg heu gefressen, weil die heu auf der Wiese verteilt hatten zusätzlich.
das war auch so lieb, wie die zwei losgerannt sind, dann am Heu angehalten haben, man konnte richtig sehen, wie sie "denken" Heu?! Oh toll! Fressen? Och nee... rennen? ja!

War herrlich.

ich denke, ich werd ne menge schöner Bilder machen können in den nächsten Wochen, hier bekommen die Bäume solangsam buntes Laub und wir haben so schön viele Bäume im neuen Stall :)

Und danke euch allen für den Zuspruch, das war echt ein schöner Stress - aber hat sich gelohnt!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #10
erster Morgen... erste Sonne...

001.jpg

002.jpg

003.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #11
Endlich :) freut mich für euch, besonders für den Esel :)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #12
und wie der Esel sich freut :) ->

eselchen.jpg

und vorallem auf dem foto auch ausschaut, wie ein eselchen :)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #13
Ja :)
denk aber dran gaaaanz viele Bilder für den Wettbewerb zu machen :D

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #14
Man sieht deinem Schatz an, wie wohl er sich schon nach der kurzen Zeit fühlt.
Sicherlich wird er mit dem Pferd deiner Freundin noch mal die Rangfolge ausdiskutieren - aber das legt sich bestimmt schnell.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #15
Ja :)
denk aber dran gaaaanz viele Bilder für den Wettbewerb zu machen :D

mach ich :)
ich versuch halt, ihn erst mal in Ruhe zu lassen, also gibts Weidebilder :)
Wir sind gestern einmalüberall rumgelaufen, MIT seinem Buddy und er war trotzdem total aufgeregt.
Hab auch nie gedacht, wie sehr die dann doch gewohnheits und Herdentiere sind - also man weiß es aber richtig verstehen tut mans glaub erst, wenn man es sieht.
Gestern ist sein Buddy zuerst auf die Koppel und mein Eselchen stand noch im Stall konnte ihn aber sehen.
Seamus ist rum gehempelt wie blöd und hat hoch zum Stall gewiehert und mein Eselchen ist bald durch die geschlossene Stalltür durch...
war erst Ruhe, als beide vereint auf der Wiese standen...

Man sieht deinem Schatz an, wie wohl er sich schon nach der kurzen Zeit fühlt.
Sicherlich wird er mit dem Pferd deiner Freundin noch mal die Rangfolge ausdiskutieren - aber das legt sich bestimmt schnell.

das fürchte ich auch :) obwohl mit viel Glück ham sies schon und ham beschlossen, dass sie okay sind so :)
Ich berichte weiter.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #16
3713k.jpg

und noch eins.

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #17
Die Pferdchen sehen aber beide verdammt glücklich aus dort!! :)

Und das letzte Bild is ja echt zuuu niedlich :049:

Beides wunderschöne Pferde und zusammen ein Traum :D

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #18
Das letzte Bild ist ja wrklich zum knutschen :007:

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #19
Bin auch ganz happy.
ist ja nur Zwischenlösung der Stall jetzt, wir warten immer noch auf einen Platz in dem Stall, der von einer ehemaligen deutschen Dressurreiterin seit 30 jahren geführt wird.
Aber Verbesserung um 1000% ham wir schon mal, kann nur noch besser werden.

mein eselchen hat heute seinen Buddy vom Koppeltor weggescheucht als ich kam, das mit der rangordung läuft wohl noch.. schau mer mal...
sonst isses hier gerade Sommer... heute 28°C und aktuell ham wir immer noch gute 25°C - ich hatte sogar die Klimaanlage an heute, weils echt zu heiß war...
dem eselchen fällt auch gerade das schon gewachsene Winterfell wieder aus! Der hate heute gehaart wie sonst im Frühjahr...
nun gut.

Sonst scheinen die mir sehr fröhlich zu sein, die ham zum Gras immer noch Heu auf der Koppel, im Stall ist auch immer Heu und das Futter stellt die neue Barnmanagerin jetzt schrittweise auf ihr Futter um, also noch fressen die beiden, was sie im Stall zuvor bekommen haben. Bin echt gespannt, Seamus sieht auch nicht viel besser aus, als mein Antonius, da kann man auch jede Rippe zählen... :(

Fotos von heute:

001.jpg
009.jpg
010.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #20
Seamus sieht auch nicht viel besser aus, als mein Antonius, da kann man auch jede Rippe zählen... :(

Das stimmt richtig wohlig von der Figur her sieht der auch nicht aus...

Aber du hast da echt einen schönen Platz für dein Esel gefunden!

Bei dem Futterangebot werden beide bald erst mal Weideschwanger;) Und dann verschwinden bald bestimmt auch die Rippen wieder. :mrgreen:

Hach ich freu mich für euch!!

Thema:

yeah! wir sind umgezogen :)

yeah! wir sind umgezogen :) - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben