yeah! wir sind umgezogen :)

Diskutiere yeah! wir sind umgezogen :) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; genau eine Woche rum. man, wenn ich dran denke, was das ein Akt war aus dem alten Stall überhaupt rauszukommen. Ich will gar nicht ins detail...
  • yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #21
genau eine Woche rum.
man, wenn ich dran denke, was das ein Akt war aus dem alten Stall überhaupt rauszukommen. Ich will gar nicht ins detail gehen, aber die Besitzerin hat sich geäußert, als wäre eine Ehe zu ende nicht eine Geschäftsbeziehung aufgelöst...

nun gut.

Ich hab gestern zum ersten mal die Futtermenge gesehen, die mein Pferdi jetzt bekommt und bin bald rückwärts umgekippt. Der bekommt bestimmt 4 mal so viel wie im alten Stall und dazu Heu so viel er fressen kann. Die geben extra immer noch nen ganzen Ballen Heu auf die Koppel, im Stall ist IMMER Heu und sollte mal keins da sein, sollen wir jederzeit welches holen und nachladen... (!)

Ich bin mittlerweile überzeugt, mein Armer hat Magengeschüre. Die ham ja mit dem alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte... 1200 MEILEN (nicht kilometer meilen!) verschickt an zwei tagen (!) und da hat garantiert keiner was zur Prävention von Geschwüren gegeben. (kost ja 40.00 Dollar sone Tube Ulcer guard) Er hat auch NACH der Odysee das Koppen angefangen.
Ich hoffe, dass sich das durch ständig verfügbares Rauhfutter legt, werde ihn jetzt aber definitiv auf magensgeschwüre untersuchen und ggf. behandeln lassen.

Ich berichte weiter... aber ehrlicher Weise hab ich mein Pferd noch nie so glücklich gesehen... ich hab ihn ja noch nicht lange, aber seit ich ihn habe, war der noch nie so happy :)

ich freu mich!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #22
Ich freue mich so was von für deinen Lütten!:clap:

Hoffentlich bleibt die Untersuchung ohne Ergebnis (break a leg:silence:)

Und wie immer-Bilder bitte:mrgreen:

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #23
Magengeschwüre? Wie kommst du darauf? (Nur Interesse halber) Ich hoffe nur der TA findet nichts.

Das ist so schön das ihr beide glücklich seit!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #24
Wir sind uns eigentlich sicher, dass er Magengeschwüre hat.
Alles was dazu beiträgt ist bei ihm falsch gemacht worden:

verladen/verschiffen ohne Vorsorge
zu wenig futter zu lange hungerzeiten
stress
zu wenig Heu

sein Atem riecht auch säuerlich. Ist das erste was mir aufgefallen ist, als der von seinem Horrortrip wieder kam und nach dem Trip hat er angefangen zu koppen.

Gibt ne Studie von der Tiermedizinischen fakultät (ich glaube Uni Gießen) gerade in D und ich würde so gerne teilnehmen (geht ja nicht) die suchen Pferde, die koppen um festzustellen, ob die kausalitätskette erst magengeschwür, dann koppen oder umgekehrt erst koppen und vom Koppen gibst die Geschwüre, ist.

Der Zusammenhang von Koppen und Magengeschwüren ist zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand nachgewiesen.

und sagen wirs mal anders rum: alle englischen Vollblüter, die im letzten halben jahr aus dem Stall wo wir waren, umgezogen sind, hatten Magengeschwüre.. alle! :(

ich würd mir das sparen (is auch sau teuer, die Untersuchung und die Behandlung) wenn ich nicht so sicher wäre, dass er es hat.

ich hoffe auch noch, dass es nicht so ist, aber hab ehrlich so ungefähr 0.001% Glauben daran, dass er keine hat :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich freue mich so was von für deinen Lütten!:clap:

Hoffentlich bleibt die Untersuchung ohne Ergebnis (break a leg:silence:)

Und wie immer-Bilder bitte:mrgreen:

ich freu mich auch... das ist so herrlich, den da so entspannt und glücklich zu sehen :)
Fotos ab nächster Woche wieder :) hier regnets gerade und zwar ordentlich. hat ja die letzten 5 Monate so gut wie nicht geregnet, das kommt jetzt alles in 5 tagen.
Hoffentlich belieben wir diesmal von sowas wie Sandy verschont, das hatten wir letztes Jahr mit 5 Tagen ohne Strom und ohne heizung und kein Benzin.. wie im Krieg, ehrlich...

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #25
Och mensch....

So extrem, hätt ich ja nicht gedacht. Dann kann ich deine Sorge schon verstehen.

Daumendrücker;)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #26
Also fressen tut er jetzt gut und zwar den ganzen tag! Und auch sein Kraftfutter...

wenn ich nicht aufpasse, hab ich nen haflinger:

005.jpg

TA schlägt vor auf Verdacht gegen Magengeschwüre zu behandeln und ihm den Trip in die Klinik zur gastroskopie zu ersparen. Behandlung fügt ihm wohl so oder anders keinen Schaden zu. Zumindest sagt mir das hier jeder so...
Kosten sind happig ~1500.00$ aber wenn ich ahne, dass der leidet, dann ist mir das auch wurscht. Ich lass mir noch ein paar Tage und schau, wie er sich weiter entwickelt aber ich denke, ich werd ihn behandeln.

noch was schönes:

005.jpg

006.jpg

erste Begegnung mit Damen...

002.jpg

noch eine

007.jpg

015.jpg

und nach ca. 3 minuten haben die beiden dan heu zusammen gefressen

024.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #27
Herzig! :060:
So sieht ein glückliches Pferd aus. Seine Augen leuchten richtig! :D

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #28
ich find auch, der sieht echt happy aus...

bin mir mit den magengeschwüren gar nicht mehr sicher. Der frisst und frisst und frisst an einer Tour :) und hat in den zwei Wochen ordentlich zugenommen, der schaut fast schon wie ein fetter haflinger aus :)

ich geb dem noch zwei Wochen und schau, ob ich dann immer noch meine, der muss behandelt werden oder ihn dann doch in die Klinik fahre zur Untersuchung...

07.jpg

und nur am Fressen :) !

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #29
Wow, wie toll er aussieht :) Was genug Futter alles so ausmacht...schön, dass es euch jetzt so gut in dem neuen Stall geht :)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #30
Nicht nur genug Futter (wobei ich jetzt halt wirklich sicher bin, dass das, was ich vermutet hatte, das er hunger hatte im alten Stall, wirklich so war) auch die Qualität. Die neue Stallmanagerin habe ich jetzt schon auf zwei Lehrveranstaltungen getroffen, die sich mit ausgewogener Pferdeernährung befasst haben. Die ist wirklich toll und versucht für jedes Pferd individuell das ideale Futter zusammen zu stellen... im Moment würde ich die Übergangslösung auch für immer nehmen. Bin so happy da, dass ich kaum glauben kann, dass es in dem Stall, wo wir auf der Warteliste stehen, noch zu toppen ist...

mal sehen, evtl. bleiben wir :)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #31
und wir lernen ja gerade longieren...

ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen, wie toll mein Kleiner schon nach so kurzer Zeit ausschaut:

08.jpg

09.jpg

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #32
Er sieht echt super aus jetzt!!

Mit dem Stallwechsel hast du alles richtig gemacht! Der läuft ja toll an der Longe:D

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #33
*lach - ja ab und an läuft er ne Runde toll, wenn er fertig ist mit durchgehen ;)
aber wir nähern uns!

Und ich bin so froh, dass wir umgezogen sind!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #34
Das glaub ich dir.

Aber ihr lernt ja noch und für ohne Ausbinder ist das doch echt super!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #35
Find ich auch... der hat stellenweise echt ganz toll ausgesehen :)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #36
ach wie schön :D Bald isser Weideschwanger;)

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #37
hast du die vorher nachher fotos gesehen?
nach nicht mal 3 Wochen... unfassbar.
man, muss der gelitten haben... ich hab das geahnt und mir die Diskussionen da nicht gegeben, weil ich ne beknackte besserwissering bin... *seufz...

Vorher / nacher ist hier:

und das wirklich exzessive Koppen hat er komplett aufgehört! Bin echt sprachlos, wie schnell der sich umgewöhnt und wenigstens ein bißchen entspannt hat!

• yeah! wir sind umgezogen :) Beitrag #38
Die Fotos hatte ich schon gesehen ja, wie gesagt find ich Hammer.

Ja der hat sich einfach nicht wohl gefühlt.

Jetzt hat er ja Wiese, Heu, Kumpel, Box mit Ausblick und ein zufriedeneres Frauchen. Da kann es Ihm ja nur besser gehen:D

Thema:

yeah! wir sind umgezogen :)

yeah! wir sind umgezogen :) - Ähnliche Themen

Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben