Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss

Diskutiere Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt ist es leider soweit meine Tiere müssen weg. Ich hab es immer vor mir hergeschoben aber jetzt wird es ernst ich gehe mit 23.10 für...
  • Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #1
Tierliebe

Tierliebe

Punkte Reaktionen
7
Hallo, jetzt ist es leider soweit meine Tiere müssen weg. Ich hab es immer vor mir hergeschoben aber jetzt wird es ernst ich gehe mit 23.10 für mind. 6 Monate ins Ausland und meine Mum will sie nicht übernehmen. =(
Die Vögel habe ich bei meinem Dad untergebracht - sind ja eigentlich seine! :roll:

Nun hab ich nur mehr mein Kaninchen-Mädel Baylis.
Sie ist leider seit ~1 Jahr alleine da ihre Partnerin an einem Tumor (im gesamten Bauchraum) verstorben ist und danach ist kein passendes Tier mehr aufgetaucht denn bei uns im Tierheim sitzen fast nur ganz kleine Ninchen (2 - 6 Monate).

Tierart: Kaninchen
Rasse/Farbe: Löwenkopfmix, Japaner
Charakter: handzahm, tut für Leckerlis fast alles, manchmal zickig (schiebt einen mit dem Kopf weg oder will zwicken); ACHTUNG: sie frisst alles (Teppich, Plastik, Kabel,...) man kann sie aber mit einem "Nein" davon abhalten und wir hatten noch nie gesundheitliche Probleme
Pflege: Krallenschneiden (Hinterläufe Fehlstellung der Krallen - keine Probleme), Bürsten - sie haart eigentlich das ganze Jahr über
Medizinische Vorgeschichte: normale Kontrolltermine beim TA; keine Impfungen
Abgabegrund: Auslandsaufenthalt von mir und meine Mutter will sich solange nicht kümmern
Herkunft: Tierheim (ohne Vertrag!)
Haltung: derzeit Innenhaltung - sie lebt hier auf einer Grundfläche von 4-5m², hat einen Käfig mit 140x60cm der immer offen steht; sie ist es gewöhnt aufs Klo zu gehen nur hin und wieder liegen ein paar Köttel im Käfig (niemals außerhalb!) Was sie liebt ist ein erhöhter Aussichtspunkt auf ihrem Käfig (mit Teppich ausgelegt)
Ernährung: Frischfutter - alles (keine Unverträglichkeiten), Äste, Heu und natürlich frisches Wasser aus einem Napf; Trockenfutter gibts nur als Leckerlis für Tricks/...

Abgabe mit Schutzvertrag und einer kleinen Schutzgebür

Fotos:
2011
16049179bs.jpg

16049182ci.jpg

2012
16049186bn.jpg

16049188uw.jpg

2013
16049190dx.jpg

16049192zg.jpg

16049194qo.jpg

lG und ich hoffe es findet sich wer der sich ganz spontan in meine Maus verliebt hat und einen schönen Platz für sie hat.

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #2
Huhu,

ich würde sie gern übernehmen.
Meine Molli ist 8 Jahre alt und musste aufgrund einer OP jetzt in Innenhaltung und sucht daher einen Partner. Wir haben hier ein 5-6m² großes Innengehege.
wo kommst du her?

Lieben Gruß

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #3
Österreich, Oberösterreich, 4020 Linz

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #4
Ist vielleicht ein bisschen weit, oder?

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #5
Ich denke schon; glaubst du es gäbe für die Strecke eine Mitfahrgelegenheit? auch zB ab München/Passau

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #7
naja aber ich denke 1000 km sind doch eine ganz schöne Strecke - außerdem hat Maische glaube ich schon ein Tier vom Tierheim aufgenommen....

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #8
Ich habe noch kein Tier aufgenommen, aber der weg. Ich will dem süßen das nicht antun. :(

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #9
Ist noch immer ein Mädel. ;) hmm. aber du würdest sie übernehmen, wenn wir eine Mitfahrgelegenheit finden? - Das wär klasse auch wenn die Strecke echt weit ist. Evtl gäbe es ja wirklich die Chance die Strecke zu teilen also ~500km fahren bei jemandem ausm Forum Pause und dann den Rest fahren....

hmm, ich hab nur leider so gar keine Ahnung mit Mitfahrgelegenheiten....

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #10
Upala:mrgreen:
Ja würde ich, ich leider auch nicht...

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #11
warum nicht? :eusa_eh:
Ich habe schon nen Kastraten diese 7 Stunden losgeschickt. Hat prima funktioniert. Die meiste Zeit hat er verschlafen :mrgreen: und dort hat er dann sofort alles neugierig erkundet. Ich habe selber auch schon n Kaninchen um die 5 Stunden rumgefahren. Er wurde sofort vergesellschaftet. Der war total fit ;)

Das ist nicht schlimmer als wenn man sie beim TA kastrieren lässt. Da müssen sie auch erstmal ne weile warten bis sie dran sind, dann die OP selbst dauert auch nochmal und bei nem guten TA sitzten sie auch noch n der Box bis sie sich erholt haben. Naja eigentlich ist das mit der Kastra sogar anstrengender :eusa_think:

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #12
Gut, wenn uns jemand helfen würde, dann schickt sie los. ;)
Ich habe mit MFG keine ahnung. Wie viel möchtest du eigentlich für sie haben?
Dann kannst du ja den schutzvertrag per Post schicken, ich unterschreib ihn und dann schick ich ihn dir wieder zu.
Ich wohne in 25436 Uetersen

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #13
Huhu,

Ich kann euch auch nur gut zu sprechen.
Ich hab auch schon Kaninchen über 400/500 Km fahren lassen. ;)

Maische, wenn du hier im Raum jemanden zum Abholen brauchst, sag bitte bescheid, ich fahr dann gerne für euch. :)

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #14
Naja vom Hamburg kann ich den auch mit der Bahn abholen, wäre für mich kein Problem, aber ansonsten komme ich drauf zurück, danke :)

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #15
Ich habe es mal an meine Linzerkontakte weitergeleitet ob da nicht wer ist, der ein Ninchen sucht :)

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #16
Ich muss leider absagen, mein Onkel meint, dass wäre zu weit :( Aber viel Glück

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #17
Maische warum nimmst du das Angebot von Knopfstern nicht an? :eusa_eh:
Maische, wenn du hier im Raum jemanden zum Abholen brauchst, sag bitte bescheid, ich fahr dann gerne für euch. :)

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #18
Weil sie nur ca. halbe Stunde von mir entfernt wohnt und in Hamburg kann ich auch alleine das Kaninchen gut abholen. ;) Ich meine ja, ist ja ein super angebot, hab ich ja auch gesagt. Leider erlaubt mir mein Onkel nicht mit der MFG. Wenn ich jetzt in einer eigenen Wohnung schon wohnen würde, wäre es kein Thema, denn dann kann ICH entscheiden, aber hier darf ich leider nicht.

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #19
Tierliebe du bis wegen einem Auslandsaufenthalt gezwungen sie abzugeben oder? Wie lange wird der ungefähr dauern? Bist du danach bereit (evtl mit Pause) sie wieder zu dir zu nehmen?
Mich hat gerade jemand angeschrieben... Ich weiß nicht ob das überhaupt was werden kann aber ich versuch mein Möglichstes...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok hat sich erledigt. das funktioniert so nicht :?

• Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss Beitrag #20
Wenn du es mir erlaubst, würde ich einer Tierschutzfreundin einen Aufruf bei Face starten lassen.

Thema:

Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss

Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss - Ähnliche Themen

85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung: Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung: Name: Brownie männlich kastriert, ca. 6 Jahre Zwergkaninchen thüringerfarben 1,8 kg Impfungen: Myxomatose & RHD Brownies Vorgeschichte könnt ihr...
A-4020 - Kaninchen Baylis (w, ca. 6 Jahre) und Henry (mk, ca. 1 Jahr) - Innenhaltung: Leider, leider,... Aber ich kann die zwei unmöglich mit ins Studentenheim nehmen. :( Name: Baylis Tierart: Kaninchen Rasse/Farbe: Löwenkopf-mix /...
4059x Düsseldorf - Kaninchen (mk, ca 4-5 Jahre alt): Hallo ihr Lieben, Ich schreibe im Auftrag meiner Cousine. Sie hielt 2 Kaninchen in Außenhaltung, die 7 jährige Dame hat sich nun auf tragische...
Oben