Plötzliche Urin Attacke

Diskutiere Plötzliche Urin Attacke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mahlzeit, also unsere Zweitkatze 6 Monate Fängt plötzlich an in die wohnung zu Pinkeln, sie Kotet ganz normal im Katzenklo und urinieren auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Urin Attacke Beitrag #1
D

Damon

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit, also unsere Zweitkatze 6 Monate

Fängt plötzlich an in die wohnung zu Pinkeln, sie Kotet ganz normal im Katzenklo und urinieren auch, aber machmal setzt sie sich hin, macht zwischen die schuhe oder mal aufs bett, aber nicht nur ein Bisschen, sondern volle breitseite.

was uns aufgefallen ist wenn unser kater aufs klo geht steckt unser Weibchen 8 monate immer den kopf mit rein..

• Plötzliche Urin Attacke Beitrag #2
Einfach so, irgendwo?
Oder gehen diese Angriffe auf eine bestimmte Person?

Ist die Katze kastriert?

• Plötzliche Urin Attacke Beitrag #3
welches katzenstreu nimmst du?
ich hatte anfangs mal das von schlecker getestet weil mir das als besonders gut empfohlen wurde....

kann nur sagen absoluter fehlkauf!
mein fehler war nciht hunderpro drauf zu achten was ich da eigentlich aus dem klo geangelt hab....
die beiden hatten zu der zeit leider noch durchfall.... und da sieht kot ja auch nciht aus wie würstchen....
von daher ist mir das leider erst ziemlich spät aufgefallen....
nämlich nachdem ich den grund dafür gesucht habe wieso die auf einmal indie wohnung machn....

häufchen würden gezwungener maßen noch meistens im klo hinterlassen ODER EBEN GENAU DANEBEN (als wollte die sagen...hallo wie blöd bist du eigentlich? wann merkst du denn das wir gern wieder ins klo gehen würden) aber gepinkelt wurde nur noch draussen....

also ich dann die schwingtür der toilette mal aufmachte dachte ich es ätzt mir sämtliche schleimhäute der nase weg....
AMMONIAK VOM FEINSTEN....
der ganze urin hat die streu einfach aufgeweicht und ist dann zerfallen.... sprich die konnte man nciht entfernen (muss dazu sagen ich wusste nciht das es solche miese katzenstreu überhaupt gibt!).... und dadurch hat es innerhalb nichtmal einer woche wiiiederlich und aggressiv nach ammoniak gestunken....

nach dem streu wechsel und diesem problem weniger war auch die toilette wieder gern besucht!

wenn es nciht das klo ist hört es sich sehr nach protest an....
nicht genug aufmerksamkeit?
langeweile?
eifersucht?
unterdrückung der anderen katze? (das bsp mit dem kopf im klo wenn er es benutzen möchte....)
sonst versuch doch einfach noch ein klo aufzustellen? vielleicht will sie ihn nicht auf ihrem klo haben?

irgendwas was ihm nicht passt?

schüchtert sie ihn ein? oder haben die sich gern?

wie siehts beim füttern aus?
fütterst die zusammen oder getrennt?
macht sie ihm das futter streitig? nach dem motto sie is der boss und hat die vorrechte?

warte gespannt auf neue infos

lg sarah

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Urin Attacke

Plötzliche Urin Attacke - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben