- Pinkel- Problem! Beitrag #1
sunnygirl10
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Leider haben auch wir immer wieder Probleme mit Unsauberkeit unserer Katze. Vielleicht könnt ihr uns helfen?
Hier einmal das konkrete Problem:
Unsere Katze hatte eigentlich nie Probleme gemacht bezüglich reinpinkeln. Vor einem Jahr aber hat sie den PC, der am Boden unterm Schreibtisch steht, angepinkelt. Damals war es aber meine Schuld, da ich vergessen hatte das Katzenklo zu reinigen. Die Festplatte im PC war daraufhin kaputt, und somit alle Daten verloren. Seit dem ging sie aber wieder brav auf ihr Klo.
Heute hab ich jedoch wieder Urin von meiner Katze aufwischen. Wieder die gleiche Stelle, neben dem PC, der aber diesmal zum Glück nichts abbekommen hat. Diesmal war das Kistchen aber gereinigt und an seiner gewohnten Stelle!
Mach mir jetzt natürlich Sorgen, da das nicht so weiter gehen kann. Eine weitere PC- Reparatur kann ich mir nicht leisten. Da das Pinkel- Problem aber mit einem Abstand von einem Jahr aufgetreten ist, ist eine Erkrankung der Katze auszuschließen, oder?
Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
eine Katze
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
weiblich, 9 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
-
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
2 Kaninchen
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
durchschnittlich 5 Stunden pro Tag
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
leider ist mir keine spezielle Situation bekannt.
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
1 Klo ohne Haube, das war aber schon so seit sie als kleines Kätzchen zu uns kam
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
nein
11) Wo stehen die Klos?
Abstellraum – die Tür ist immer offen!
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
-
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
täglich, bzw. wenn Bedarf auch mehrmals pro Tag
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit Wasser und teilweise Putzmittel
Freu mich auf Antworten, Tipps und Hilfen! Bin am verzweifeln.
Leider haben auch wir immer wieder Probleme mit Unsauberkeit unserer Katze. Vielleicht könnt ihr uns helfen?
Hier einmal das konkrete Problem:
Unsere Katze hatte eigentlich nie Probleme gemacht bezüglich reinpinkeln. Vor einem Jahr aber hat sie den PC, der am Boden unterm Schreibtisch steht, angepinkelt. Damals war es aber meine Schuld, da ich vergessen hatte das Katzenklo zu reinigen. Die Festplatte im PC war daraufhin kaputt, und somit alle Daten verloren. Seit dem ging sie aber wieder brav auf ihr Klo.
Heute hab ich jedoch wieder Urin von meiner Katze aufwischen. Wieder die gleiche Stelle, neben dem PC, der aber diesmal zum Glück nichts abbekommen hat. Diesmal war das Kistchen aber gereinigt und an seiner gewohnten Stelle!
Mach mir jetzt natürlich Sorgen, da das nicht so weiter gehen kann. Eine weitere PC- Reparatur kann ich mir nicht leisten. Da das Pinkel- Problem aber mit einem Abstand von einem Jahr aufgetreten ist, ist eine Erkrankung der Katze auszuschließen, oder?
Hier mal der Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
eine Katze
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
weiblich, 9 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
Ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
-
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
2 Kaninchen
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
durchschnittlich 5 Stunden pro Tag
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
nur Urin
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
leider ist mir keine spezielle Situation bekannt.
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
1 Klo ohne Haube, das war aber schon so seit sie als kleines Kätzchen zu uns kam
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
nein
11) Wo stehen die Klos?
Abstellraum – die Tür ist immer offen!
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
-
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
Freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
täglich, bzw. wenn Bedarf auch mehrmals pro Tag
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit Wasser und teilweise Putzmittel
Freu mich auf Antworten, Tipps und Hilfen! Bin am verzweifeln.