Kann er Taub & Blind sein ?

Diskutiere Kann er Taub & Blind sein ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Würde jetzt gerne mal eure Meinung wissen. Seit heute ist Sheldon hier. Mir ist klar das Hamster am Anfang ruhiger sind ist ja nicht mein...
  • Kann er Taub & Blind sein ? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo
Würde jetzt gerne mal eure Meinung wissen.
Seit heute ist Sheldon hier.
Mir ist klar das Hamster am Anfang ruhiger sind ist ja nicht mein erster.

Allerdings kommt es mir so vor als würde er nichts Hören bzw Sehen.

Er saß gerade im Käfig & ich habe vor ihm mit Zewa herum gewackelt er hat nicht mal gezuckt.
Habe dann mal mit dem Finger vor den Augen hin und her gewackelt auch keine reagtion.
Dann habe ich in die Hände geklatsch auch nichts.

Ich meine er bewegt sich auch leicht unsicher im Käfig.
und regiert erst wenn man ihn leicht Berührt..

Irgendwie anders als unsichere Neue Hamster und auch anderes als die super zahmen.

LG

• Kann er Taub & Blind sein ? Beitrag #2
Huhu!

Also dass er so gar nicht reagiert, ist schon merkwürdig :eusa_think:
Er war in dem Moment aber auch nicht zufällig gerade wegen deinem Gewackel und Geklatsche in der Schreckstarre?

• Kann er Taub & Blind sein ? Beitrag #3
Hallo
Nein habe es heute Nacht noch mal Probiert als er am fressen war -absolut nichts.
Er hat einfach weiter gefressen , ich meine erst müsste ja dann sehr sehr Zahm sein das er auf gar nicht reagiert ..

• Kann er Taub & Blind sein ? Beitrag #4
Rein weiß war er nicht, oder?
Du kannst ihn ja vorsichtshalber mal beim TA durchchecken lassen, obwohl mir gerade nichts einfallen könnte, was das verursachen könnte. Ansonsten kommen blinde Hamster auch so super gut klar, sie können eh nicht so gut sehen. Von tauben Hamstern hab ich bisher noch nichts gelesen, aber ich denke, dass sich das ähnlich verhält.
Sollte er wirklich blind sein, wäre es aber schon von Vorteil, wenn du die Gehegeeinrichtung nicht änderst, vor allem solch wichtige Sachen wie Schlaf- und Futterplatz.

• Kann er Taub & Blind sein ? Beitrag #5
Ich würde noch mal warten, der war ja vorher beim Kind und manche Hammis stellen dann irgendwie auf "Durchzug" hatte ich mit einen auch schon, die haben immer so getan als würden sie nix sehen oder hören.
Erst später als die Welt für sie interessant wurde, konnte man bemerken das dem nicht so ist.

Thema:

Kann er Taub & Blind sein ?

Kann er Taub & Blind sein ? - Ähnliche Themen

Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Taubblinde Farbmaus?: Hallo! Ich hab am Wochenende eine Agouti Mäusedame aus extrem schlechter Haltung übernommen (Einzelhaltung, 38x30cm Käfig, fast kein Einstreu...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben