Kater nach Kastration

Diskutiere Kater nach Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Aber als wir gefragt haben wie lang wir nach dem impfen mit ner OP zwecks Zähne ziehen warten müssen(es ging da übrigens um einen Hund,um euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater nach Kastration Beitrag #21
Aber als wir gefragt haben wie lang wir nach dem impfen mit ner OP zwecks Zähne ziehen warten müssen(es ging da übrigens um einen Hund,um euch nichts vorzuenthalten) hieß es mindestens zwei Wochen bis sich der Körper einigermaßen von den Antikörpern erholt hat,bei Katzen wird das wahrscheinlich nicht viel anders sein....

• Kater nach Kastration Beitrag #22
Der TA wird Dir auf jeden Fall sagen können, ob Dein Micky kastriert ist oder sterilisiert oder gar nix, also frag ihn mal wegen der Bällchen, daß Dir das komisch vorkommt... je nachdem wird der TA dann den Abstand zum Impfen bestimmen können! Wenn er tatsächlich nur sterilisiert sein sollte wär's auch nicht gut, ihn so zum Freigänger zu machen, weil er dann sicher - auch wenn er nicht mehr "kann" - sehr ausgedehnte Freigänge unternehmen würde...

• Kater nach Kastration Beitrag #23
Also hab nochmal mit meiner Ex gesprochen und Micky IST sterilisiert sagt sie... Weiß zwar nicht wieso aber nun ja, ändern kann man es nun eh nicht mehr... Ist halt so...
Zum Freigänger machen kann man so nicht sagen, früher war er ja IMMER draußen, nur halt die letzten ca. 2 Jahre nicht wo er bei meiner Ex bzw in meiner alten Wohnung gelebt hat.. In dieser Zeit nur ganz kurz oder eben gar nicht. Heißt aber das er die Gefahren der Autos und Menschen kennen sollte....?!?! (Denn da mach ich mir die meisten Sorgen)
Mir bleibt ja sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten wie lang er immer wegbleibt wenn er draußen ist... Und gegen seinen Willen kann, will und werde ich ihn bestimmt nicht einsperren (ist abends schon streßig genug wenn er umbedingt raus will usw.).

• Kater nach Kastration Beitrag #24
Las ihn doch noch richtig Kastriren, dann macht er nicht mehr so weite Runden und die Gefar das er über vielbefahrene Straßen läuft ist viel geringer.

Bei einer Sterilisation hat er ja nach wie vor den Trib sich zu vermähren kann es blos nicht mehr, die weiblichen lockstoffe ziehen ihn aber nach wie vor an was den zur gefahr wird.

• Kater nach Kastration Beitrag #25
So, heute war ich dann endlich mit meinem Kater beim TA und er IST kastriert meinte er, die Bällchen wären zwar noch da, aber halt leer oder so...
Jetzt ist er auch komplett geimpft und wurde nicht nur als sehr lieb, brav und hübsch befunden, nein auch als Kerngesund! :026:
Allerdings muss ich in 3-4 Wochen nochmal hin, weil er nicht alle Imfpungen auf einmal machen konnte. Jedenfalls darf er in 1,5 Wochen dann wieder raus wenn er will, weil erst dann die komplette Wirkung einsetzt sagte der Arzt.

Interessant am Rande: War zusammen mit meinem Vermieter und seiner Frau bzw. deren Katze Perry zum Doc gefahren und während der kurzen Fahrt haben die beiden sich wohl ein wenig unterhalten. Mal miaute und weinte mein Kater und die Katze antwortete oder umgekehrt. Die beiden Körbe standen ja nebeneinander aber irgendwann hat Micky ihr den Arsch hingedreht und gefaucht... Deute ich mal als Zeichen der er beleidigt über das war was sie ihm gesagt hat... :mrgreen:

• Kater nach Kastration Beitrag #26
Ich vermute (!) mal, daß früher, als die Medizin noch nicht so weit war wie heute, die Kastration - im Gegensatz zur Sterilisation - ein größerer / komplizierterer Eingriff war. Deswegen gab's eben damals Sterilisationen und heute, wo auch eine Kastration ein "einfacher" Eingriff ist, gibt's deswegen eben kaum mehr Sterilisationen?! Ich wüßte weder im Bekanntenkreis noch aus diversen Foren von keiner Katze, die wirklich nur sterilisiert ist...

.. der Hauptgrund, eine Kastration vorzuziehen liegt darin, das kastriert Kater meistens nicht markieren- sterilisierte Kater aber meistens schon noch.

Abgesehen davon- in Amerika werden Katzen und Hunden auf Wunsch synthetische "Bälle" während der Kastration eingesetzt, damit das Tier noch "vollständig" aussieht.

Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater nach Kastration

Kater nach Kastration - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Merkwürdiges Verhalten nach Kastration: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.. Also, ich habe zwei Kater, ungefähr im selben Alter (1 Jahr -/+ 1 Monat), sind aber keine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater miaut im schlaf: Hi ihr! :D Miauen eure süßen auch manchmal im Schlaf? Finde das total süß. :mrgreen: Manchmal miaut mein Kater, schreckt dann plötzlich hoch und...
Oben