Brauche Rat zur Zweitkatze

Diskutiere Brauche Rat zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich habe noch keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten und brauche deshalb euren Rat. Ich habe einen Perserkater, knapp 1,5 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #1
A

Alannah

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe noch keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten und brauche deshalb euren Rat.
Ich habe einen Perserkater, knapp 1,5 Jahre alt, der aber nicht alleine bleiben soll. Jetzt bin ich am Überlegen, welche Katze am besten zu ihm paßt: Ein Kitten oder eine eher gleichaltrige Katze? Und vor allem, welches Geschlecht? Ich habe gehört, zu einem Kater passe ein zweiter Kater besser, da diese ein ähnliches Spielverhalten zeigen (eher Raufspiele). Ich persönlich würde für mich eine Katze nehmen (mal ein anderes Geschlecht), aber noch wichtiger ist mir, daß mein Kater sich super mit der zweiten Katze versteht, denn für ihn kaufe ich die ja.
Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße und schöne Ostern,
Alannah

• Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #2
mit dem raten ist das nicht so einfach.... ich würde mich einfach mal vertrauensvoll an ein TH oder einen Tierschutzverein in deiner nähe wenden... und dann geht es einfach daran etwas zu finden was charakterlich passt...

wenn dein kater erst 1,5 jahre ist , denke ich nciht das es so ein problem wird

drück dir die daumen...

und wenn du dann den oder die zweite da hast.... gib den beiden auch zeit sich kennenzulernen...

das erste aufeinandertreffen kann garnichts harmonisch verlaufen....
fremde katze im eigenen revier....
solange es nicht blutig wird, würde ich den beiden mindestens eine woche zeit geben

viel glück ;)

lg sarah

• Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #3
Es kommt echt auf den Charakter Deiner Katze an - soweit ich weiß sind Perser eher ruhig?? Insofern würd ich entweder zu einer weiteren Perser oder einer älteren Katze / Kater raten... das Geschlecht ist eigentlich egal solang der Charakter paßt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat zur Zweitkatze

Brauche Rat zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Zweitkatze: Huhu und zwar brauchte ich mal einen Rat von euch. Habe einen kastrieren Kater im alter von 5 jahren und bis jetzt lebt er in Einzelhaltung.Jetzt...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben