Brauche Rat zur Zweitkatze

Diskutiere Brauche Rat zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr, ich habe noch keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten und brauche deshalb euren Rat. Ich habe einen Perserkater, knapp 1,5 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #1
A

Alannah

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe noch keine Erfahrung mit Mehrkatzenhaushalten und brauche deshalb euren Rat.
Ich habe einen Perserkater, knapp 1,5 Jahre alt, der aber nicht alleine bleiben soll. Jetzt bin ich am Überlegen, welche Katze am besten zu ihm paßt: Ein Kitten oder eine eher gleichaltrige Katze? Und vor allem, welches Geschlecht? Ich habe gehört, zu einem Kater passe ein zweiter Kater besser, da diese ein ähnliches Spielverhalten zeigen (eher Raufspiele). Ich persönlich würde für mich eine Katze nehmen (mal ein anderes Geschlecht), aber noch wichtiger ist mir, daß mein Kater sich super mit der zweiten Katze versteht, denn für ihn kaufe ich die ja.
Was würdet ihr mir raten?

Viele Grüße und schöne Ostern,
Alannah

• Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #2
mit dem raten ist das nicht so einfach.... ich würde mich einfach mal vertrauensvoll an ein TH oder einen Tierschutzverein in deiner nähe wenden... und dann geht es einfach daran etwas zu finden was charakterlich passt...

wenn dein kater erst 1,5 jahre ist , denke ich nciht das es so ein problem wird

drück dir die daumen...

und wenn du dann den oder die zweite da hast.... gib den beiden auch zeit sich kennenzulernen...

das erste aufeinandertreffen kann garnichts harmonisch verlaufen....
fremde katze im eigenen revier....
solange es nicht blutig wird, würde ich den beiden mindestens eine woche zeit geben

viel glück ;)

lg sarah

• Brauche Rat zur Zweitkatze Beitrag #3