Schwanger oder scheinschwanger???

Diskutiere Schwanger oder scheinschwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kaninchen baut nester auch mit fell auszupfen aber ich weiß nicht ob sie echt schwanger ist oder scheinschwanger weil sieso total fit ist und...
  • Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #1
AntoniaEckert

AntoniaEckert

Punkte Reaktionen
0
mein kaninchen baut nester auch mit fell auszupfen aber ich weiß nicht ob sie echt schwanger ist oder scheinschwanger weil sieso total fit ist und gar nicht anders und sie üsste in einer woche oder ein paar tagen schon die babys bekommen. sie war nähmlich mit nem männchen zusammen.

könt ihr mir sagen wie man merkt ob ein kaninchen echt schwanger ist ohne geld fürn tierartzt auszugeben

bitte antworten!!!
danke lg antonia:angel:

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #2
Ohne Tierarzt eigentlich kaum.
Wobei mich die Aussage "ohne Geld auszugeben" stutzig macht...
Wie meinst du das?

Und wieso war sie mit einem Rammler zusammen?

Wie alt ist sie denn?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #3
könt ihr mir sagen wie man merkt ob ein kaninchen echt schwanger ist ohne geld fürn tierartzt auszugeben
Nein, du solltest zum Tierarzt gehen! und wenn ich das schon lese, dann stehen mir die Haare zu berge! Warum in Gottes namen, muss man ein Kaninchen weibchen einfach zu nem Bock setzen?Und dann nicht einmal Geld ausgeben wollen um das Tier zu untersuchen?
Hat das Tier zuchtpapiere?Stammbaum?wie alt ist es?
Sry, aber für mich ist das unverständlich was du gemacht hast!
Tut mir leid für meinen harten Ton!

Gruss!

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #4
ne des war ein Unfall. wir haben in der Zoohandlung ein Kaninchen zu meinem Weibchen gekauft und der Mann da hat gesagt, das es ein Weibchen ist und ein Freund von uns, kennt sich gut mit Kaninchen aus. der hat dann gesagt das es ein Männchen ist. ich bin dann gleich zum tierarzt gegangen und wir haben ihn dann kastrieren lassen. sie ist fast ein Jahr alt. ich würde ja zum tierarzt gehen, aber meine Mutter erlaubt es nicht!!

Bitte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achten! Danke! Sanni!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #5
Ist es eine furchtbar schlechte Idee wenn ich sage: einfach abwarten?

Was für einen Unterschied macht es, wenn sie Scheinschwanger ist oder nicht? Lässt sich das überhaupt so genau feststellen ohne TA?
Was willst du denn so großartig Verändern wenn sie wirklich schwanger ist?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #6
meine Mutter wills wissen. weil sie sagt ich soll Abnehmer finden. aber mein Kaninchen war schonmal Scheinschwanger, da hat sie aber nicht so viel Fell ausgezupft, könnt des was heißen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #7
meine mutter willswissen weil sie sag ich soll abnehmer finden aber mein hase war schonmal scheinschwanger da hat sie aber nicht so viel fell ausgezupft könnt des was heißen???

Sicher kann das sein, aber dazu solltest du zum Tierarzt und wenn sie Scheinschwanger ist, sie behandeln lassen!

Bitte achte auf deine Rechtschreibung und setze auch Zeichen, es ist schwer zu lesen für andere! danke;)

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #8
wisst ihr ob so etwas teuer ist?
ich meine beim Tierarzt!!

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #9
Die Untersuchung oder was?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #10
ja weil vielleicht zahlts meine Mutter dann doch oder ich zahls!

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #11
Kommt aufm Tierarzt drauf an!
10-20euro!

Wie siehts aus, seit wann is der KaninchenBock kastriert?sitzen die beiden zusammen?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #12
Bei guten Tierärzten zahlst du nur für die Untersuchung enweder nix oder nur wenig.
So ist es bei meinem zumindest.

Doch auch wenn deine Häsin schwanger ist, dann hast du ja noch lage Zeit bis du sie abgeben kannst/darfst.
Es reicht, wenn du dich mal umschaust wenn die Kleinen auf der Welt sind.
Sie sollten ja doch an die 10 Wochen bei der Mama bleiben.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #13
ne zurzeit nicht weil sie ihn immer total wegbeisst.

könnt ihr mir vielleicht en paar tipps geben wie ich mit der häsin umgehen soll(auf was ich achten soll!)

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #14
wann wurde der rammler denn kastriert?
hast du sie wieder richtig vergesellschaftet?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #15
ja klar die vertehe sich gut aber sie rammeln sich halt immer gegenseitig aber ich glaube das ist machtkampf aber sonst verstehen sie sich super zurzeit sind sie halt getrennt. er wurde ungefähr vor drei wochen kastriert

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #16
Das Kaninchen ist bestimmt trächtig (bei Tieren sagt man nicht schwanger!). Kaninchenweibchen bekommen mit den Deckakt den Eisprung und nehmen somit auf. Und das witzige an der ganzen Sache ist das die beiden woll länger zusammen waren und somit das Weibchen auf beiden Uterushörnen Junge austragen können. Auf Deutsch Männchen Deckt Weibchen, Weibchen nimmt auf der einer der beiden Gebärmutterseite.Männchen deckt noch mal zum Beispiel ne Woche später wieder und Weibchen nimmt auf der anderen Gebärmutterseite auf. Und somit trägt sie auf beiden Seiten Junge auf. Nach einen Monat des Deckens kommen die ersten Junge und ne Woche später die anderen Jungen. Kaninchen sind sehr interessante Tiere und die meisten wissen das noch nicht mal. So das ist kein Witz!! Viel Spaß!!

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #17
@Lamina
Hast du vll ne Seite wo man das nachlesen kann?? Würd ich gerne mal genauer lesen. Wusste ich bisher auch nicht:shock:

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #18
könnt ihr mir tipps geben wie ich mit ihr umgehen soll
(auf was ich achten soll)
bitte antwoten

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #19
Du solltest die kleine am besten einfach in ruhe lassen!
Den Bauch nicht anfassen und einfach warten, wenn du nicht zum Tierarzt willst!;)

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #20
Ne Erfahrung die kann man nirgends nachlesen. Sorry weiß nicht ob das irgendwo steht vielleicht in so richtigen Fachbüchern von Tierärzten oder anderen Fachberufesbüchern. Aber in normalen Kaninchenbüchern steht das bestimmt nicht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Bauch nicht anfassen??? Wenn du das Tier hochhebst unbedingt am Bauch unterstützen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwanger oder scheinschwanger???

Schwanger oder scheinschwanger??? - Ähnliche Themen

Kaninchenbabys im Winter: Hallo zusammen und zwar hat mein Kaninchen unerwartet Junhe bekommen (4babys) Da wir jetzt Winter haben, mache ich mir Sorgen dass die Kleinen...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben